Kennt jemand noch eine legale Bezugsquelle für die Norton Utilities (Dos)? In der Bucht habe ich nichts gefunden.
Na deswegen hatte ich ja nach 'legal' gefragt. Wenn es aber keine andere Möglichkeit gibt, muss Vetus herhalten Ich möchte halt erst die legalen Möglichkeiten prüfen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2014 19:51 von meego4ever!.)
08.02.2014 19:38
clik!84
Erfahrener Benutzer
Wäre es eigentlich nicht möglich eine legale Plattform für alte Software zu gründen? Es gibt ja immer wieder Fälle in denen man eben so etwas braucht. Einziges Problem könnten die Lizenzen sein.
08.02.2014 20:35
Alpha
Oskar
(08.02.2014 20:35)meego4ever! schrieb: Wäre es eigentlich nicht möglich eine legale Plattform für alte Software zu gründen? Es gibt ja immer wieder Fälle in denen man eben so etwas braucht. Einziges Problem könnten die Lizenzen sein.
Solange der Hersteller nichts freigibt, geht das nicht..
Mark IV Style Motherfucker!
08.02.2014 20:38
Smaecks
staatstreues händewäscherschlafschaf
Für eine Plattform mit alter Software in lokalisierter Fassung (oft gibt es alte Software nur in englischen versionen, das nervt mich) würde ich sogar regelmäßig spenden. Sowas müsste man mal aufbauen.
(08.02.2014 20:38)Smaecks schrieb: Für eine Plattform mit alter Software in lokalisierter Fassung (oft gibt es alte Software nur in englischen versionen, das nervt mich) würde ich sogar regelmäßig spenden. Sowas müsste man mal aufbauen.
Denke ich auch. Aber wie Alpha schon erwähnt hat, werden die Hersteller mit sowas wohl kaum einverstanden sein.
08.02.2014 21:32
Retro92
Windows Profi
(08.02.2014 21:32)meego4ever! schrieb: Denke ich auch. Aber wie Alpha schon erwähnt hat, werden die Hersteller mit sowas wohl kaum einverstanden sein.
Ist das eine Vermutung oder hat da mal jemand von Euch nachgefragt? Wenn es um so alte Software geht, dass diese keine signifikante Marktrelevanz mehr hat, sprächen zumindest keine ökonomischen Gründe dagegen. Die Freigabe muss ja nicht zwingend als "Open Source Software" erfolgen. Möglich wäre auch "binary only"-Freigabe, wobei dann "disassembling" & "reverse engineering" weiterhin nicht zulässig wären. Das ist dann zwar nicht wirklich "frei", aber wenigstens kostenfrei und würde der einen oder dem anderen auf der uralten Kiste reichen.
symantec gibts schon lange nicht mehr, die wurden irgendwann geschluckt. oder verwechsel ich die gerade. die norton utilitiies wird man nur noch bei ebay finden. die frage ist, was du mit denen willst. den commander gabs auch einzeln, der dürfte häufiger sein, hab ihn. der hat auch si dabei. defrag ist bei dos 6 dabei, genau wie undelete, beides sind ms oems von symantec. was war da sonst noch dabei? glaub antivirus, der ist aber wohl auch out of order
09.02.2014 10:36
Retro92
Windows Profi