Native PAL Auflösung über SVideo-Out
Moin,
ich habe jetzt schon weiß Gott wie viele Grafikkarten ausprobiert, aber nie bekomme ich das so hin, wie es sein sollen können MUSS.
Ich möchte einfach nur ein echtes PAL-Signal ausgeben, Schöne 576 Zeilen, interlaced, Punkt. Aber das will einfach keine Karte.
Ich möchte damit MPEG2-Files Ausgeben, wie es ein DVD-Player tun würde. Die sind 720x576, 25FPS und Interlaced und liegen im VOB Format. Neu Muxen als normales MPEG2-File kein Problem.
Kann doch nicht so schwer sein?? Ich bin am verzweifeln, falls einer einen Tipp hat (bestimmte Karte, Abspielsoftware, Treiber, Betriebssystem, ALLES... mache ich gerne), bitte melden :/
Habe schon folgende Karten versucht: Radeon 7000, Geforce Ti 4200, Geforce FX 5600, Radeon 2400, Geforce 7800 GT, Geforce 7600GS. OSs: Win98SE, 2000, XP, 7...
Es scheitert bei den meisten schon daran, dass sie mir keine PAL-Auflösung geschweige denn Bildwiederholrate anbieten.
Die Letzte möglichkeit wäre tatsächlich über VGA 720x576i auszugeben und in einen Encoder-Chip zu stopfen.. Aber wozu haben die Karten denn dann einen TV-Out?
LG
Örg
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2014 13:13 von Örg.)
|