Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Studie: Lohnen sich günstige Gehäuse mit integrierten Netzteil?
Retro92 Offline
Windows Profi

Beitrag #11
RE: Studie: Lohnen sich günstige Gehäuse mit integrierten Netzteil?
Doofe Frage: Dein Threadtitel hört sich nach ja oder nein an, der Text wie "kauft euch keine Billigkombi!" Was denn jetzt?
17.02.2014 22:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beitrag #12
Vielleicht geht's ja nur mir so, aber ich hab nicht das Gefühl, dass HEC besonders tolle Netzteile baut.
Wir verkaufen zwar auch viele von denen, aber ich hab von keiner Marke ansatzweise so viele Rückläufer als von HEC. Besonders die kleineren Windmill-Teile trudeln quasi täglich defekt bei uns ein...
17.02.2014 22:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #13
hec ist auch müll.
17.02.2014 22:34
UnderTaker_2 Offline
Bekennender AMD Fanb0y

Beitrag #14
(17.02.2014 22:30)Retro92 schrieb:  Doofe Frage: Dein Threadtitel hört sich nach ja oder nein an, der Text wie "kauft euch keine Billigkombi!" Was denn jetzt?

Hmm ich wollte so objektiv wie möglich sein, also für Retrosysteme, die nicht, oder selten verändert werden, ein klares "Ja", für einiogermaßen akt. Systeme ein klares "Nein"!
Oder was meinst du jetzt?

Mein Herzblut:
AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
AMD K6-III+ 400 @ 550MHz, 768MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
AMD 2800+, 3072MB-Ram, Radeon 256, WinXP SP3

Booooooring Rechner:
AMD Opteron 175, 4096MB-Ram
AMD Athlon X2 4850E, 4096 MB-Ram

Nicht ganz so boooring weil neu :)
AMD FX-8350, 16GB, 128GB SSD
Who is General Failure, and why is he reading my hard disk? [Bild: 48.gif]

ZEN kommt: http://www.3dcenter.org/news/amd-zen
17.02.2014 22:35
Retro92 Offline
Windows Profi

Beitrag #15
Ja, das wollte ich so in etwa wissen :D Aber gerade für meine wertvollen Schätzchen möchte ich kein Billignetzteil benutzen, auch wenn es nur gelegentlich benutzt wird. Was soll ich machen, wenn etwas kaputtgeht? Ich kaufe zwar auch keine aktuellen Netzteile, aber ein neuwertiges Netzteil (bevorzugt von Seasonic) das halbwegs aktuell ist (bspw. Bj.2004) muss es schon sein.
17.02.2014 22:40
UnderTaker_2 Offline
Bekennender AMD Fanb0y

Beitrag #16
(17.02.2014 22:32)Commodore-Freak schrieb:  Vielleicht geht's ja nur mir so, aber ich hab nicht das Gefühl, dass HEC besonders tolle Netzteile baut.
Wir verkaufen zwar auch viele von denen, aber ich hab von keiner Marke ansatzweise so viele Rückläufer als von HEC. Besonders die kleineren Windmill-Teile trudeln quasi täglich defekt bei uns ein...

Das höre ich des öffteren in anderen Foren. Ich selber habe noch ein 235 Watt von Anno 1996 das läuft wie am ersten Tag. Desweiteren habe ich noch einige Sysadmins die bei Rechnerkauf auf HEC PSUs bestehen.. Hast du mal die Verkaufs-Rückläufer-Liste angeschaut? Klar wenn ich 1000 PSUs von HEC verkaufe und es kommen 5% zurück sind das erstmal 50 PSUs. Klingt zunächst mal übel! Wenn ich allerdings 100 von jedem X-Beliebigen Hersteller verkaufe, bei gleicher Ausfallquote kommen dann 15 zurück.. (Außer Enermax ;) )
(Nicht böse gemeint) Äpfel mit Äpfel vergleichen und Birnen mit Birnen.. ;)

(17.02.2014 22:40)Retro92 schrieb:  Ja, das wollte ich so in etwa wissen :D Aber gerade für meine wertvollen Schätzchen möchte ich kein Billignetzteil benutzen, auch wenn es nur gelegentlich benutzt wird. Was soll ich machen, wenn etwas kaputtgeht? Ich kaufe zwar auch keine aktuellen Netzteile, aber ein neuwertiges Netzteil (bevorzugt von Seasonic) das halbwegs aktuell ist (bspw. Bj.2004) muss es schon sein.

Wenn du wirklich ein "Schätzchen" verbaust, lass besser die Finger weg von dem "Netzteil". Meinem Herzblut, dem ASUS P5A mit K6-3+ @ 550MHz würd ich diese PSU nicht eine Sekunde anvertrauen! Ich meinte eher solche Rechner fürs Kinderzimmer, die Kaputtprobiert werden, oder Rechner die ausschließlich zum Rechnung ausdrucken genutzt werden. Wertvolle Hardware ---> Niemals!

Mein Herzblut:

Booooooring Rechner:

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2014 22:56 von UnderTaker_2.)
17.02.2014 22:47
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beitrag #17
Ja das ist mir schon bewusst. Wir verkaufen schon mehr HEC als andere Hersteller, also ist es klar dass wir da auch mehr Rückläufer haben.
Mir scheint es allerdings schon so, dass es mehr Rückläufer sind als sich durch die höheren Verkaufszahlen erklären lassen.
17.02.2014 22:59
UnderTaker_2 Offline
Bekennender AMD Fanb0y

Beitrag #18
(17.02.2014 22:59)Commodore-Freak schrieb:  Ja das ist mir schon bewusst. Wir verkaufen schon mehr HEC als andere Hersteller, also ist es klar dass wir da auch mehr Rückläufer haben.
Mir scheint es allerdings schon so, dass es mehr Rückläufer sind als sich durch die höheren Verkaufszahlen erklären lassen.

Bist du IT-System Kaufmann?

Ich weiß jetzt nicht mit welcher Warenwirtschaft ihr arbeitet, und ob du die dazugehörigen Passwörter verfügst um den einzelnen Artikel auszuwerten.
Bei uns ist es OMS, siehe Referenzen:
http://oms.hctoms.de/index.php?area=prod...references

Und ich habe die dazugehörigen Passwörter.

Und ich kann nur sagen im Vergleich zum Verkauf vs. Rückläufer:

in Sachen Netzteile (PSUs)
Platz 1 Enermax (wird allerdings ungleich weniger verkauft, weil teuer,l aber das beste was du deinem Rechner antuen kannst!)
Platz 2 H.E.C.
Platz 3 Corair

... letzter Platz LC-Power (OEM von Delta oder Seasonic, allerdings ist die Qualitätskontrolle unter aller Sau!) Techsolo, MS-Tech usw. Außer LC-Power haben wir alle Schrottnetzteile aus dem Sortiment genommen, nicht alleine ohne meinen Einspruch! ;) Kunden kaufen kein Techsolo Netzteil, sondern ein [Name des Händler einfügen] - Netzteil, also in meinem Falle ein PC-King Netzteil! Obwohl der Handel wenig bis garnix für die Qualität kann!
Lomg Story, short: Griffel wech von diesen Müllhaufen!
Siehe Planet3DNow-Netzteil-Roundup!

LC-Power ist das einzige Netzteil was in diesen Tests implodiert ist

Mein Herzblut:

Booooooring Rechner:

17.02.2014 23:31
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beitrag #19
oh mann Undertaker macht wieder den Analytiker

toll eine Erkenntnis die andere vor Jahrhunderten gehabt haben das die Gehäuse mit NT scheiße sind. Ich meine wie kann jemand ernsthaft für 28eur erwarten dass das 450W NT das dabei ist etwas taugen kann? SO Naiv muss man erst mal sein

Ich weis ja nicht in was für ner Klitsche du arbeitest aber all zu groß kann der laden nicht sein, sounds like ALIS Computerstore, alleine das man dir Analyserechte an der CMS gibt zeigt schon das der laden nix weltbewegendes sein kann

Wir haben damals zur messe in Stuttgart über 135 Rechner umgesetzt, alle selbst zusammengebaut, und den Leuten wars gelinde gesagt scheiß egal was drin war es hätte auch Explodierer auf dem NT stehen können, wenns kaputt ging ging es eben kaputt. Wir hatten die gehäuse von LC Power diese schwarzen mit dem blauen Front Lüfter und dem 450W NT. davon kam genau einer wieder wegen Netzteiltod

Enermax und co werden statistisch weniger gekauft was am preis liegt Enthusiasten und Gamer kaufen Seasonic und Enermax im High Price Segment dem Rest ist es total egal, und aus genau diesem Grund kann man nicht pauschal sagen das ist "Mist" und das ist "TOP", Die 530W NTs in den Gehäusen können durchaus reichen wenn man nen einfachen Rechner betreibt, wenn ein idiot halt auf die Idee kommt 2 * 6970er zu verbauen wunderts mich nicht das das n tag läuft und dann in die Knie geht, letztens bei Winfreak wieder gesehen das NT hätte so noch 2 jahre locker gemacht obwohl es n umgelabeltes xilence war aber durch Abnutzung und höheren verbrauch hats das halt gekillt und das war keines was bereits schon im Gehäuse war

Ich fand den Thread jetzt ehrlich gesagt total sinnfrei denn du hast eine Erkenntnis erlangt die eigentlich nur logisch erscheint

Meine Main Geräte

17.02.2014 23:46
Retro92 Offline
Windows Profi

Beitrag #20
Hm, wenn Undertakers Thema sinnlos ist, was ist dann dein Beitrag (in dem so sinnlosen Thema)? Na klingelts? Logge dich mal schnell aus bevor es weh tut. Ausserdem: Kannst du eigentlich schreiben?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2014 00:02 von Retro92.)
17.02.2014 23:59
Thema geschlossen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste