Scrippler
Trucker
|
RE: Kinder und Technik...
ja gut, es geht ja darum wie das Kind mit z.b. Wikipedia umgeht. Unterm Strich gibt es die Schule mit geschulten Pädagogen die das Wissen, das die Kinder ja nichtsdestotrotz im Hinterkopf haben, da sie es ja schonmal gelesen haben, ja nochmal festigen können. Jeder Mensch ist verschieden, bei mir ist es so, dass ich vieles im Hinterkopf habe, ich kenne Leute, ich kenne Ereignisse, allerdings fehlt mir meist ein bestimmter Anstosspunkt um mich drauf zu bringen, Beruflich muss ich mir sehr viele Namen merken, da unser bekloppter Scanner das nicht kann und es beim Kunden immer gut wirkt, wenn man seinen Namen auswendig kennt und ihn ned jeden Tag aufs neue fragen muss. Wenn mein Kind was auffängt, dann ist das ebenso, es wird dann in eine Hinterstübchenablage gelegt und dort bleibts erstmal liegen, wenn man es Tage später oder Wochen später dann mal braucht, dann genügt meist ein kurzer Denkanstoss. Gut es ist ein Kind, er ist schnell abgelenkt mit anderen Dingen, aber er weiss was Fakt ist und er kann sich trotzdem einiges merken. Natürlich keine geschichtlichen, wissenschaftlichen Fakten, er ist ja nichtmal 3. er hat sich andere Dinge zu merken z.b. dass er langsam mal lernt aufs Klo zu gehen.
Zum Thema Handy kontrollieren:
Es kommt drauf an, wie ist dein Kind drauf? Wie schätzt du es ein? Bis zu einem bestimmten Alter (ca 11 - 12) ist eine Einschränkung des normalen Handys sinnvoll. Nummern von guten Freunden, Eltern, Grosseltern, Verwandtschaft generell evtl. Notarzt fürn Notfall und Polizei. Ab 12/13 - etwa 17 wird es auch sinnvoll mal das Handyverhalten zu kontrollieren, wie geht mein Kind mit dem Handy um, was brauch es, was will es, wenn mein Kind mit 15 nur in der Ecke hockt und permanent am Smartphone dillert bei ner Familienfeier, dann werd ich auch grantig, denn dann weiss ich, dass es sich mitm Smartphone nur die Zeit vertreibt, wenn es Langeweile hat, also auch in der Schule usw. Dann wird schlimmstenfalls ein Strich gezogen und das (wahrscheinlich bis dato vorhandene) Smartphone eingezogen und gegen ein (total unhippes) normales Handy ersetzt, bei dem der einzige Nachrichtendienst SMS/MMS ist. Ich denke ab 17 ist dann das gröbste vorbei und das Kind wird selbstständiger, ab 20/21 wird er dann auch mal lernen so ein Gerät sinnvoll einzusetzen. Aber wie gesagt es kommt auch immer darauf an, wie es die Eltern vormachen, ich sitz zwar öfters am Computer aber mein Einsatzbereich ist übersichtlich, hier, nisbo, ebay, Facebook nur mal gucken, selten posten und gut ist...Meine Frau hängt öfters am Smartphone, macht Whatsapp und Facebook. Sodele...wir sind keine Spielefreaks oder sonst irgendwas. Ich denke mal das ist ne gute Vorraussetzung auch fürs Kind, dass es mal lernt sinnvoll mit diesen Dingen umzugehen
Zwiebel, Zwiebel, wer ist der schönste im Land?
Notebooks:Asus F5Z;FSC Amilo PI 2540;FSC Lifebook C-Series;Dell Lattitude 2210;Dell Inspiron Mini M10;P4you Netbook;Acer Travelmate 240;Acer Extensa 355;Acer Aspire 5100;HP Compaq Nc6000;Targa Visionary XP-210Defekt:Gericom Overdose;FSC Amilo D7820;Acer Aspire 7520;Asus X52D;Maxdata NB MB Pro;HP NotebookPCs:HTPC Medion PIV 3,0GHz,1,75GB Ram,60GB HDD,512MB Geforce, Funktastatur Rapoo; Packard Bell Gaming Rechner, mit Intel Core2 Quad 2,4GHz und 2 GB Ram, 1,8GB Nvidia SLI Grafik. Server:HP ML350; FSC Primergy TX300 S2 Mini Rechner:4xSchola 500CE(512MB CF,256MB Ram,500MHz Geode);2xSchola 1000CE (512MB CF,512 MB Ram,1000MHz Geode);Sumicom Mini PC (P4HT 3,2GHz,1GB Ram,80GB HDD)
Konsolen: Atari 2600 Junior + alt,Atari 7800,2xNintendo NES,4xNintendo GB,Nintendo SNES,Nintendo GC,Gameboy DS;Sega Master System II,Sega Mega Drive I,Sega Game Gear(zum Verkauf),Sega Saturn,Sega Dreamcast,Sony PSX,Sony PSone,2xSony PS2 fett,1xslim,Sony PS3,2xPSP fett 1xSlim,MS XBOX 1,1xPong,3xClones
Autos:Nissan Micra Indian Summer '00 220tkm flipflop (Serie),Klima,FunkZV,eFH;MB 1831
|
|