Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SCSI Compact-Flash Reader
Tax-5 Offline
Drumcomputer

Beitrag #1
SCSI Compact-Flash Reader
Guten Morgen Gemeinde

Kaffee trinken ist gut. Kaffee trinken ist cool. Kaffee trinken ergibt super Ideen.

Bin noch mitten in der Reparatur meines EMU Emax, welcher eine alte SCSI Platte drin hat. Ich weiss nicht wie gut oder wie lange das Teil noch läuft und daher hatte ich die glohrreiche Idee, die Festplatte durch einen Flash-Speicher zu ersetzen.

Nun meine Frage:
Gibt es solche SCSI Adapter wo man eine Compact Flash Karte drauf stecken kann und dann als Laufwerk erkannt wird? Ich kenne externe Varianten davon aber das ist nicht das, was ich brauche.

Muss nicht zwingend eine Compact-Flash Karte sein.. kann auch SD-Karte oder USB Stick oder so sein.... hauptsach Flash-Speicher mit 20 Mb :fresse:

Habe hier nur solche Compact-Flash-IDE Adapter, damit komme ich aber hier nicht weiter.....

22.02.2014 23:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #2
RE: SCSI Compact-Flash Reader
Schau mal hier:
http://www.codesrc.com/mediawiki/index.p...le=SCSI2SD
22.02.2014 23:08
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #3
Es gibt SCSI-IDE-Umsetzer, hab hier so einen Umsetzer für 2,5"-Platten (44p IDE-Platte an 44p SCSI-Port) hier. Ist also nicht unmachbar, nur nicht ganz billig.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
22.02.2014 23:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tax-5 Offline
Drumcomputer

Beitrag #4
Schon mal ganz geile Sache..
Noch irgendwie ein wenig.. hmm... kostspielig... :rolleyes:

Mal sehen.. vielleicht bestelle ich einen davon!
Wären Sie nicht so teuer, würde ich gleich alle meine SCSI-Synths damit ausstatten

22.02.2014 23:47
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beitrag #5
Glaub, die SCSI Platte, ist wenn sie funktioniert, auch definitiv nen batzen Geld wert.. :D

Weil 50pol is echt Arsch selten geworden, besonders die großen..
23.02.2014 20:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tax-5 Offline
Drumcomputer

Beitrag #6
Die Saumohre funktioniert auch :D
Aber gross?

Ich schätze mal der Emax hat EMU-typisch 20 Mb verbaut.. das Teil ist riesig 8D (also von den geometrischen Dimensionen her gesehen...)

Müsste mal schauen ob da nicht noch Sounds drauf sind.

23.02.2014 20:25
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beitrag #7
Gut, das ich noch meine IBM Scsi Platte 50polig noch habe mit 4,3Gb. War mein allererstes Conputerteil welches ich mir gekauft habe von neinem Kommunionsgeld :D
23.02.2014 20:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tax-5 Offline
Drumcomputer

Beitrag #8
Habe mal eben recherchiert..
Im EMU Emax 2 (Turbo) wurde nur eine 4 MB Platte eingebaut.

Jawohl... vier Megabytes!
Ihr solltet mal das Board sehen, welches 1 MB an Sampling-Memory bereit stellt :fresse:

23.02.2014 22:27
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste