Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte

• Zitat von Clemens

So, eben ist eine Radeon 9600 an Altersschwäche gestorben. Mal sehen ob die X1650 Pro mit 512 MB als Ersatz was taugt.

Die X1650 Pro ist besser als die 9600 :P

• Zitat von Clemens

So, eben ist eine Radeon 9600 an Altersschwäche gestorben. Mal sehen ob die X1650 Pro mit 512 MB als Ersatz was taugt.

Altersschwäche, lol. Die 9er Serie gibts seit 2003 richt? die kann also höchstens 5 Jahre alt sein. Dann sagst du schon altersschwäche?:fresse:

• Zitat von Ande

Altersschwäche, lol. Die 9er Serie gibts seit 2003 richt? die kann also höchstens 5 Jahre alt sein. Dann sagst du schon altersschwäche?:fresse:

Lauter komische weiße Punkte, teilweise nach 5 min größerer Compiz-Nutzung blaue Streifen und Freezes, manchmal gleich gar kein Bild beim booten, das ganze seit ein paar Monaten immer öfter? Was kommt bitte sonst in Frage (und nein, übertaktet war sie nicht ...)? :fresse:

• Zitat von Ande

Es gibt leider immer mehr Komponenten, die mal gerade die zwei Jahre gesetzliche Gewährleistung überleben. Im Vergleich zu einigen Teilen in meinem Museum, die seit über 20 Jahren klaglos ihren Dienst verrichten ist das mehr als traurig.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Zitat von Igor Todeshure

Es gibt leider immer mehr Komponenten, die mal gerade die zwei Jahre gesetzliche Gewährleistung überleben. Im Vergleich zu einigen Teilen in meinem Museum, die seit über 20 Jahren klaglos ihren Dienst verrichten ist das mehr als traurig.

teilweise aber auch warscheinlich beabsichtigt... ;)

• Zitat von Igor Todeshure

Bestes Beispiel: ne Samsung SpinPoint 160GB HDD die ich mal hatte.

Nagelneu und noch verschweißt.
    Hat leider nichtmal die Windowsinstallation überlebt.

Lebensdauer: ca. 2 Stunden (-> klack klack klack *ratter wie blöd* [motor stoppt] -> komplett tot)

• Zitat von HOMEBOY87

Lebensdauer: ca. 2 Stunden (-> klack klack klack *ratter wie blöd* [motor stoppt] -> komplett tot)

Gebs zu du hast ne magische negative Ausstrahlung auf Festplatten :b2:

• Nö. sowas is mir bisher nur mit Samsung passiert -.-

War aber zum glück noch garantie drauf.

der witz is... ne IBM DTLA HDD (DeathStar / DesaStar) mit 20GB hat trotz fast 4 Jahren (!!!) reiner laufzeit als Serverplatte kein einziges problem... obwohl die meisten innerhalb von ein paar Monaten abgekratzt sind damals :D

• Zitat von HOMEBOY87

Die 160er hab ich grad im E2140 drinnen und läuft bei mir super...

• Zitat von HOMEBOY87

Wie Fallen Wolf schon gesagt hat..

Samsung isn Mysterium... entweder se verrecken innerhalb von 3 monaten oder weniger (und dann komplett), oder se funktionuckeln jahrelang 8|

yeah ich hatte bis ets immer glück ^^ hab schon meine 3. von samsung. alle drei leben noch und haben auch mal nicht festgeschraubt 3 lans überlebt ^^

• IBM Deskstar 20GB IDE Festplatte...vorhin n geist aufgegeben...lief gestern noch rund...sie war Bj 2000

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• Bei WD wusst ich lange Zeit nich, was ich davon halten sollte.

Jetzt bin ich schweinebillig an 2 identische nagelneue (versiegelt, fortlaufende Seriennummer) WD Caviar Special Edition (250GB, 7200rpm, 8MB Cache, IDE) gekommen und die tun nun schon seit einigen Monaten klaglos und vorallem fast lautlos ihren Dienst.. bin schon leicht erstaunt... kannte WDs bisher nur entweder extremst laut (Motorlaufgeräusch) aber zuverlässig oder aber schlicht komplett tot (nicht erkannt, läuft nicht an)... scheint wohl vorbei zu sein die Zeit ;D

Einziger negativer Punkt is das man sie ohne aktive Kühlung (sprich: Lüfter) absolut nicht verwenden kann... die werden dann nämlich KOCHEND heiß .___.

Somit disqualifizieren die sich extremst als USB HDD -.-

• Meine WD2500AAKS hat nach knapp 7 Monaten ein paar defekte Sektoren.
    Ich bin grade dabei sie zu löschen, danach werde ich sie einschicken.

• Hm, also ich hab im Hauptrechner 1x 80 GB und 2x 500 GB SATA mit jeweils 16 MB Cache, da wird nichts richtig warm, extra Kühlung ist auch nicht vorhanden. Die neuen sind wirklich sehr leise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!