Netobjects Fusion XII kostenlos

  • Wer ein bisschen mit Netobjects Fusion XII rumspielen will, bekommt das Tool hier kostenlos:

    http://ftp.im-download.de/PCgo/2014-04/d…sion-XII-de.exe

    Seriennummer gibt es hier:
    https://marketing.netobjects.com/pr/cm-de
    oder auch hier:
    https://marketing.netobjects.com/pr/chip
    oder auch hier:
    http://netobjects.de/pearl


    Ich habe Netobjects noch nie gemocht und werde es wohl auch nie mögen :)

    Einmal editiert, zuletzt von dancle (25. April 2014 um 13:47)

  • Dann arbeite dich lieber in sauberes semantisches HTML 5 ein und lerne, es mit CSS zu stylen. Das ist tausend mal sinnvoller, als son WYSIWIG-Tool wie Netobjects Fusion, Frontpage oder sonstiges zu nehmen.

  • Ich mag Expression Web übelst gerne, schon alleine wegen dem Intellisense, allerdings krieche ich da fast nur im Code rum. Aber gerade wenn ich sehen will wie sich verschiedene DIV-Einstellungen auswirken, ergibt die duale Ansicht Code und Design schon sinn :)

    Einmal editiert, zuletzt von dancle (25. April 2014 um 09:56)


  • Ich mag Expression Web übelst gerne, schon alleine wegen dem Intellisense, allerdings krieche ich da fast nur im Code rum. Aber gerade wenn ich sehen will wie sich verschiede DIV-Einstellungen auswirken, ergibt die duale Ansicht Code und Design schon sinn :)

    <div> ist seit HTML5 ein Tag, was keiner mehr so recht braucht. Gibt ja inzwischen genug semantische Alternativen. Ich sag nur <article>, <section>, <nav>, <header>, <footer>, <main> und <aside>. Nach W3C-Empfehlungen sollte man <div> nur noch in Ausnahmefällen verwenden, eben weil es keinerlei semantische Bedeutung hat.

    So macht man sowas heutzutage im Jahr 2014:

  • Naja, als ich mit HTML angefangen habe, hat man zum Formatieren Tabellen genommen und Frames für das Seitendesign waren noch nicht wirklich verpönt. Von daher ist der ganze DIV-Kram schon ein deutlicher Fortschritt für mich :). Obwohl ich selbst ja gerne Seiten noch mit Tabellen formatiere, siehe http://nt4.rockt.es :)

    Um Netobjects XII mal zu testen, ob es immer noch gruselige Seiten baut, könnte ich mir ja mal http://nt351.rockt.es vornehmen, die Seite gefällt mir schon seit Jahren nicht mehr so wirklich. Ich war bis jetzt nur immer zu faul was daran zu machen.

    Einmal editiert, zuletzt von dancle (25. April 2014 um 10:19)


  • Schon alleine der Kompatibilität würde ich weiterhin auf <div> setzen.

    html5shiv.js einbinden und gut. Schon kanns sogar der IE6. Weitere Gegenargumente?



    Naja, als ich mit HTML angefangen habe, hat man zum Formatieren Tabellen genommen und Frames für das Seitendesign waren noch nicht wirklich verpönt. Von daher ist der ganze DIV-Kram schon ein deutlicher Fortschritt für mich :). Obwohl ich selbst ja gerne Seiten noch mit Tabellen formatiere, siehe http://nt4.rockt.es :)


    Tabellen fürs Layout zu missbrauchen ist übelste Markupvergewaltigung. Für sowas wie Layout gibts heutzutage CSS. Die HTML5-Elemente lassen sich übrigens genauso per CSS stylen wie die Divs, das Tag heißt halt anders.



    Unser Lehrer hier an der Schule setzt auch auf <div>. So haben wir es auch noch gelernt.

    HTML5 ist ja auch noch recht neu. Kannst ihm die neuen Tags ja zeigen.

  • Wenn man sie einmal kennt, machen sie das HTML deutlich lesbarer. Außerdem können etwa so typische Textvorleseprogramme für blinde den Text dann viel besser parsen, da sie wissen "Jetzt kommt das Inhaltsverzeichnis, nun kommen die Artikel die wir nach und nach durchblättern können". Das geht bei DIVs alles nicht.


  • Tabellen fürs Layout zu missbrauchen ist übelste Markupvergewaltigung. Für sowas wie Layout gibts heutzutage CSS. Die HTML5-Elemente lassen sich übrigens genauso per CSS stylen wie die Divs, das Tag heißt halt anders.
    ..

    Glaube ich gerne, aber es funktioniert und ist ein deutlich einfacherer Weg als DIV, deren Verhalten ich bis heute nicht ganz kapiere ^^ :). Ich kann auch jedes Getränk aus einen Glas trinken, ich kann aber auch einfach die Flasche ansetzen und trinken ;)

    Abgesehen davon sehe ich absolut keinen Grund meine alten Webseiten noch einmal anzufassen und stundenlang auf DIV umzubauen bzw. den neuen Tags (und ja, das dauert bei mir dann tatsächlich solange, weil ich mich gerne in Kleinigkeiten verenne und mich ewig daran aufhalte).

    Einmal editiert, zuletzt von dancle (25. April 2014 um 13:41)

  • <div> und die andern Verhalten sich absolut identisch. Was du nicht ganz kapierst ist CSS. Du kannst diese CSS-Eigenschaften auf beides gleich anwenden.


  • <div> und die andern Verhalten sich absolut identisch. Was du nicht ganz kapierst ist CSS. Du kannst diese CSS-Eigenschaften auf beides gleich anwenden.

    Stimmt das ist richtig, den ganzen Formatierungskram im CSS, da verenne ich mich gerne stundenlang drin, abgesehen davon dass das ja nicht einmal in jeden Browser unbedingt gleich aussieht.


  • Stimmt das ist richtig, den ganzen Formatierungskram im CSS, da verenne ich mich gerne stundenlang drin, abgesehen davon dass das ja nicht einmal in jeden Browser unbedingt gleich aussieht.


    Seit der HTML5-Standard die Renderer vereinheitlicht hat, gibt es mit gültigem HTML und standardkonformem CSS keine Darstellungs-Unterschiede mehr in modernen Browsern; da will ich erst ein Beispiel sehen bevor ich das glaube. Früher war das echt ein Problem, inzwischen aber hat sich das massiv verbessert, eben wegen dem neuen Standard.

    Jeden Darstellungsunterschied, den ich in den letzten drei Jahren gesehen habe war, weil ich ungültiges HTML geschrieben habe (<div> innerhalb von <p> oder so).

    Einmal editiert, zuletzt von gandro (25. April 2014 um 13:52)

  • Jopp, glaube ich alles durchaus gerne, so ein Standard ergibt ja irgendwo sinn. Ändert aber halt nix an der Tatsache das ich an den alten Seiten nix mehr rumbastele, solange sie mir vom Design her gut gefallen. Ob ich da Tabellen fürs Design missbrauche ist mir so ziemlich egal :).

    Ich kann mir das auch 3x hinter die Ohren schreiben mich an aktuelle Design-Richtlinien zu halten, wenn ich irgendwann dann in einen alten Trott reinkomme kann es halt trotzdem passieren das Tabellen wieder fürs Design herhalten müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von dancle (25. April 2014 um 14:09)

  • Es gibt immer noch genug kompi Probleme. Für Tabellen gibts Display:collapse um eine Zeile auszublenden. Chrome macht daraus hier, und so bleibt der Platz frei. Letzlich mal drauf gestoßen.

    Ich Bau auch nichts mehr um, bei nen anderen Projekt achte ich aber immerhin auf fehlerfreiheit für 5. Aber warnings? Kein <a> Name mehr? Wozu? Ist so einfach.

  • <a name ist deprecated, aber nicht verboten. Das geht noch durch. Ich glaube, ich würde solche Sprungmarken mit jQuery bauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!