Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Allgemeine Wetter Thread
Tax-5 Offline
Drumcomputer

Beitrag #1221
RE: Der Allgemeine Wetter Thread
Hat gestern nur einmal gedonnert... natürlich knapp 1 Minute nachdem ich mein Recording Equipment auf AUS gestellt habe...
Vielen Dank :fresse:

27.04.2014 09:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beitrag #1222
Wenn es gewittert ziehe ich auch alles ab vom Strom. Mag zwar paranoid sein, aber meine Geräte und Sachen sind mir wichtig. Und bei Freileitungsverdrahtung zwischen den Häusern weiß man eh nicht so genau. :fresse:
27.04.2014 09:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tax-5 Offline
Drumcomputer

Beitrag #1223
So Paranoid ist das nicht... ich meine ein Telefon oder Fernseher (geht meist über die Versicherung) ist schnell ersetzt.
Aber n Computer oder ne teure gute Heimanlage geht schnell mal ins Geld.

Ich trenne mein Studio idR auch vom Strom wenn es gewittert....

27.04.2014 09:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline

Beitrag #1224
Ein Bekannter von mir ist Elektromeister. Der belächelt diese 'Gewitterschutzsteckdosen', er wird immer gerufen als Sachverständiger von Versicherungen. Dann darf er solche Schäden begutachten. :D

Versicherungen ersetzen ja meist nur den Zeitwert der Sachen die zerstört wurden. Aber jedes Jahr ein Haufen Kohle kassieren können sie. Versicherungen sind allesamt Betrügervereine, weil wenn es ans zahlen geht.... :(
27.04.2014 09:19
michi Offline
Bad GPU Fetish

Beitrag #1225
Jo, das mit dem Zeitwert ist echt so ne Sache, finde mal gescheiten Ersatz zu dem Zeitwert von einem der Geräte. Hat man z.B. ne 30 Jahre alte HiFi Anlage toll, da bekommt man nüsse an Geld und man kann sich auf die Suche machen..

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
Es ist RISC im Haus!
27.04.2014 09:21
Tax-5 Offline
Drumcomputer

Beitrag #1226
Ich stells mir grad vor: Der Fairlight bekommt n Kurzen und ich bekomme de Zeitwert....
Das reicht dann mal um dick essen zu gehen und mehr nicht :fresse:

Generell wäre das bei meinem Equipment der Fall.... aber wie meego4ever schon sagte:
Versicherungen sind Betrüger und Gauner. Leider ist der Dreck obligat....

Zum Glück ist meni Studio auf alles gut versichert 8D

27.04.2014 09:24
CHRiSNEW Offline
Internetblasensammler

Beitrag #1227
(27.04.2014 09:07)meego4ever! schrieb:  Wenn es gewittert ziehe ich auch alles ab vom Strom. Mag zwar paranoid sein, aber meine Geräte und Sachen sind mir wichtig. Und bei Freileitungsverdrahtung zwischen den Häusern weiß man eh nicht so genau. :fresse:
Erdung-Nullleiter-Sharing? :fresse:

27.04.2014 09:33
meego4ever! Offline

Beitrag #1228
Es ist ja leider so, das man sich bei den meisten Sachen versichern lassen muss. Kfz, Hausrat, Wohnung (Haftpflicht). Ich habe es miterlebt, wie sich die Versicherung von meinem Vermieter krum gestellt hat bei einem Wasserrohrbruch. Der Versicherungstyp hat versucht die Ursache für den Rohrbruch zu finden. Zufällig kam das Wasser bei uns aus der Wohnung, das Abflussrohr der Toilette hatte sich im Laufe der Zeit etws gelöst. Und dann ist immer etwas Wasser in der Mauer runter gerinnt bis es unten drunter angefangen hat zu tropfen. Warum sich dieses Rohr gelöst hat ist unklar, auf jeden Fall hat das Dichtmittel / Dichtmasse gefehlt. So zumindest der Klempner derdas dann behoben hat. Witzigerweise wollte der Versicherungstyp uns dann die Schuld in die Schuhe schieben, was in drei Teufels Namen mache ich am Abwasserrohr der Toilette - ausser drum herum wischen? Weil der unfreundlich, frech und laut wurde habe ich den dann aus der Wohnung geworfen unter Androhung das ich mir einen Anwalt nehme. Irgendwann haben die dann alles bezahlt, aber dieses Theater. Schrecklich.

Ich habe mir Gedanken gemacht, was die Ursache gwesen sein kann für das lockere Rohr. Nebenan ist eine Behnlinie, wenn das schwere Güterzüge durchfahren kann es schon mal sein, das es hier im Haus zu vibrieren anfängt.

(27.04.2014 09:33)CHRiSNEW schrieb:  
(27.04.2014 09:07)meego4ever! schrieb:  Wenn es gewittert ziehe ich auch alles ab vom Strom. Mag zwar paranoid sein, aber meine Geräte und Sachen sind mir wichtig. Und bei Freileitungsverdrahtung zwischen den Häusern weiß man eh nicht so genau. :fresse:
Erdung-Nullleiter-Sharing? :fresse:

Was meinst du?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2014 09:34 von meego4ever!.)
27.04.2014 09:33
Tax-5 Offline
Drumcomputer

Beitrag #1229
(27.04.2014 09:33)meego4ever! schrieb:  Ich habe mir Gedanken gemacht, was die Ursache gwesen sein kann für das lockere Rohr. Nebenan ist eine Behnlinie, wenn das schwere Güterzüge durchfahren kann es schon mal sein, das es hier im Haus zu vibrieren anfängt.

Steter Tropfen höhlt den Stein ;)

Ich kann mir gut vorstellen dass dies noch in so manch einem Schadenfall so sein wird....

27.04.2014 09:48
meego4ever! Offline

Beitrag #1230
Eben.
27.04.2014 09:52
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste