Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das XP Ende - der Live Thread
Retro92 Offline
Windows Profi

Beitrag #281
RE: Das XP Ende - der Live Thread
(01.05.2014 23:48)clik!84 schrieb:  Woher wollt ihr das wissen? O.o Windows XP hat immer noch über 27% Marktanteil aller PCs ^^ Den Support abzuschalten wäre sehr gefährlich^^
XP in seinem Lauf, hält weder Ox' noch Esel auf... Das kennen wir schon. Vorwärts immer, rückwärts nimmer! :P
02.05.2014 07:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Windows NT Offline
Windows NT-User

Beitrag #282
Auch ich, der frühere (bis 2010) ewige XP-Hasser, nutzt immer noch XP, da leider frühere Versionen nicht mehr sinnvoll nutzbar sind. Echt schade, die älteren Systeme waren von der Grunstruktur her wesentich schneller, weil weniger Müll mit eingebaut wurde. Daher läuft XP auch schneller als Win6(Vista) und neuer.
02.05.2014 11:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tax-5 Offline
Drumcomputer

Beitrag #283
Nun.. der grundsätzliche "Müll" der bei Win XP dabei ist/war, lässt sich ohnehin käumlich brauchen.
Windows Media Player? Naja... für n paar MP3s tuts der noch.
Windows Movie Maker? In Zeiten von HD und 16:9 Videos eher schlecht als recht.
Windows Messenger? Halllo?

Die Liste liese sich noch weiterführen....denoch kann man diese Programm aussen vor lassen und bei Bedarf sogar deinstallieren.

02.05.2014 11:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beitrag #284
(02.05.2014 11:06)Windows NT schrieb:  Daher läuft XP auch schneller als Win6(Vista) und neuer.
Ja klar, DOS läuft auch schneller als XP, aber währenddessen hat sich auch bei der Hardware die Uhr weitergedreht. Auf welchen Kisten bist du denn unterwegs, dass du mit 7 performance-probleme hast? Der eigentliche Performance-Killer ist doch nicht das OS, sondern die Programme darauf. Wenn der Rechner zu langsam für 7 ist, dann wird der Firefox dort auch unter XP unbenutzbar sein.
02.05.2014 11:17
Tax-5 Offline
Drumcomputer

Beitrag #285
Also da muss ich Win NT recht geben...
Win XP startet schneller und ist eher bereit.

Mein I7 mit Windows 7 hat einiges länger bis er aufgestartet ist... könnte allerdings langsam aber auch an der kränkelnden HDD liegen.

02.05.2014 11:19
Windows NT Offline
Windows NT-User

Beitrag #286
Habe ein Thinkpad T60p mit C2D 7600, 2.33 GHz, 3 GB RAM, ATI FireGL 5200.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2014 11:19 von Windows NT.)
02.05.2014 11:19
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beitrag #287
Wenn du ne SSD rein packst hast du auch mit 7/8/8.1 keine Probleme. Wobei die 8er Windowse echt schnell starten, ohne SSD.
Und ne gescheite SSD gibt's schon ab 70€ rum.

.
02.05.2014 11:28
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beitrag #288
Mir macht Win7 kein Problem auf meinem C2D Notebook (4Gb Ram, 2.83Ghz). Ist schon eine Weile drauf und läuft noch immer sauber und angenehm.
(Soagr Win 8.1 geht auf dem gerät noch locker! Nur nutze ich das dort nicht :D)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2014 11:29 von meego4ever!.)
02.05.2014 11:28
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beitrag #289
Nuja. Alles, was mal mit Vista lief, sollte mit 7 oder 8 keine Probleme machen.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
02.05.2014 12:31
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beitrag #290
(01.05.2014 20:28)Commodore-Freak schrieb:  Ja ernsthaft vielen Dank, dass ich allen Kunden die morgen zu mir kommen und berichten, dass ihr Windows XP doch noch ein Update gekriegt hat, und dass sie es deshalb bedenkenlos weiterverwenden können, jetzt irgendwie erklären muss dass XP dadurch nicht plötzlich sicher geworden ist...

Wo ist Dein Problem? Als im Einzelhandel Tätiger wirst Du schließlich für sowas bezahlt! Und in vielleicht 10 Jahren wird Windows XP dann auch mehr oder weniger dem digitalen Vergessen anheim gefallen sein (oder sich mit der Anschaffung neuer Hardware von selbst erledigt haben). Bis dahin freuen wir uns über jedes weitere Update, dass uns den Umstieg auf irgend so ein neumodisches Zeug (und neue Hardware, damit dieses neumodische Zeug nicht wie 'n Breitbandnarkotikum wirkt) noch eine Weile erspart. ;)

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
02.05.2014 12:52
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste