Oh, dass weiß ich nicht genau. In einem ruhigen Raum und mit verbauter SSD ist es nicht zu hören. Der Lüfter war selbst bei meiner Vista Installation (auf der HDD noch) nicht einmal laut. Ich schätze, er läuft auf niedriger Einstellung, für uns nicht/kaum hörbar. Das T400 ist aber dafür bekannt, nie auffällig zu werden.
26.05.2014 16:53
CDW
lightning-enjoyer
(26.05.2014 16:53)Retro92 schrieb: Oh, dass weiß ich nicht genau. In einem ruhigen Raum und mit verbauter SSD ist es nicht zu hören. Der Lüfter war selbst bei meiner Vista Installation (auf der HDD noch) nicht einmal laut. Ich schätze, er läuft auf niedriger Einstellung, für uns nicht/kaum hörbar. Das T400 ist aber dafür bekannt, nie auffällig zu werden.
mein t400 kann, wenn es mit der stromspargrafik (also der intel gma irgendwas), auch komplett passiv laufen, in einem leisen klassenraum kann man nur die festplatte hören, das aber auch nur weil ich eine schnell drehende festplatte hab.
Also ich muss sagen, ein T400 oder R400 (mit LED am Besten) taugt heute dank SSDs und RAM upgrades bis 8GB immer noch sehr, sehr gut als größerer Laptop. Mit sind die Teile zwar zu groß, aber meine Mutter hat auch so eines und ich muss sagen: Wenn ich mal dran arbeite, überzeugt es mich auch