Moin Leute,
danke schonmal fuer eure vielfaeltigen Informationen
Bisher hatte ich noch keinen Desktop Pentium II Rechner gehabt, zumal es sich diesmal um einen Einsteiger-PII handelt. Die ganze Reinigungsprozedur wird wohl heute noch den ganzen Tag dauern, dann wird daraus hoffentlich wieder ein schicker AT-Rechner
Auf Bilder werde ich euch erstmal auf morgen vertroesten
Zur Ausstattung nochmal:
NMC Mainboard 6LB/B mit i440LX (AWARD BIOS v4.51PG, aktuell ?)
Pentium II 233MHz SL2HF
64MB SDRAM (2x 32MB), CL ? (jedenfalls 10ns Chips bestueckt)
ATi 3D Rage Pro Turbo AGP (? MB)
D-Link PCI Netzwerkkarte (10 oder 100 MBit ?)
2GB Festplatte
24x LiteOn CD-ROM
3,5" Floppy
Bisher hat der PC keinen Sound, und sonst eig. auch nix weiter besonderes. An den vielen Fragezeichen seht ihr vielleicht auch, dass ich den Rechner noch nicht so gruendlich durchgecheckt habe. Hatte ihn am Mittwoch abend in der Firma nur nochmal schnell angeschlossen, um zu sehen, ob er fehlerfrei funktioniert.
Ich werde mich diesmal aber dazu entscheiden, den Rechner soweit original zu belassen. Also es kommt keine schnellere CPU rein, kein anderes Board. Der RAM sollte fuer die Aufgaben auch ausreichend sein, auch die Festplatte bleibt so drinne wie sie ist. Die GraKa werd ich auch drin lassen, damit der originale Zustand erhalten bleibt.
Ueber ein wenig Zusatzausstattung habe ich dennoch nachgedacht und befunden, dass es Sinn macht, eine gute ISA-Soundkarte zu spendieren, den Festplattenplatz durch eine CF-Karte zu vergroessern und evtl. sogar noch eine 3Dfx Voodoo 1 einzubauen. Damit waere der Rechner leistungsmaessig ungefaehr gleichwertig zu meinem Pentium MMX und vielleicht gibts ja auch Spiele, die von der Voodoo profitieren und gut uebers Netzwerk spielbar sind