Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Suche] Tablet-Convertible
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beitrag #1
[Suche] Tablet-Convertible
Wie an anderer Stelle schon angedeutet, möchte ich gerne mein Nexus 7 in Rente schicken und bin gerade auf der Suche nach passendem Ersatz.
Bisher finde ich aber absolut kein Gerät, das meinen Kriterien entspricht.

Ich benötige:
- Ein Tablet-Convertible, also Tablet mit mitgeliefertem Tastatur-Dock
- Kein Android-Gerät. Optimal wäre natürlich etwas, wo ein Linux installierbar wäre, aber ein Windows-Gerät sollte es wohl auch tun
- Einen Sim-Karten Slot. LTE ist egal, Hauptsache 3G.
- Am besten ein Gerät mit Intel-Prozessor
- Minimum 2GB Ram
- Etwa 10h Akkulaufzeit
- Das alles am besten für unter 400€

Gibt es so etwas überhaupt?
Die Asus Transformerpads gefallen mir vom Prinzip her ganz gut, kommen aber leider ohne 3G. Die Acer W511s hab ich mir auch schon angesehen, scheinen mir aber dafür, dass sie wohl nicht mehr ganz frisch sind (kommen noch mit 8.0?) ziemlich teuer.

Fällt euch etwas ein?
02.06.2014 07:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beitrag #2
RE: [Suche] Tablet-Convertible
Deine Kriterien mit der Preisgrenze sind sehr, sehr hart. Ein ThinkPad Tablet passt da preislich schon mal gar nicht (und ist vermutlich auch nicht das, was du willst, da du ja nen TastaturDOCK magst), außer du würdest ein X20(1/0) Tablet nehmen und ansonsten fiele mir ohne Android nicht viel alternatives für den Preis ein :/
Es ist ohnehin schwer, ein x86 Tablet mit UMTS zu finden - das Surface (Pro) hat's nicht, die Asus Teile haben's nicht...

[Bild: winfreak_32972_14.png]
02.06.2014 07:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beitrag #3
Ich suche schon kein vollwertiges Notebook wie ein X200, sondern etwas Tablet-Mäßiges. So mit Atom oder so. Und eben richtigem Touch-Betriebssystem.
Das Transformerpad wäre an sich perfekt, nur gibt's das eben nicht mit UMTS eingebaut :(
02.06.2014 07:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beitrag #4
Stick? :trollface:

[Bild: winfreak_32972_14.png]
02.06.2014 08:04
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beitrag #5
Ist halt alles so unergonomisch. Da im Notfall doch lieber tethern :s
02.06.2014 08:09
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beitrag #6
vll nen Surface RT oder Surface 2 (die ARM-Dinger)?

würde dir aber wenn Atom, dann wärmstens nen Silvermont (3xxx Modellnummer) empfehlen
02.06.2014 08:11
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beitrag #7
Befürchte eben, auch bei den x86-Tablets lässt sich UMTS nich nachrüsten (so wie bei meinem X201, mPCIe-Karte rein und Antenne drangeklipst und tut)

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
02.06.2014 08:14
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beitrag #8
(02.06.2014 08:11)oreissig schrieb:  vll nen Surface RT oder Surface 2 (die ARM-Dinger)?

würde dir aber wenn Atom, dann wärmstens nen Silvermont (3xxx Modellnummer) empfehlen

Nee. Bei den älteren Surfaces ist der Bildschirm ja nicht im Winkel verstellbar, oder?
Finde ich auch total unergonomisch :/
02.06.2014 08:14
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beitrag #9
was ist denn mit dem Asus T100A von chiaki? siehe "Biete" Bereich

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
02.06.2014 08:33
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beitrag #10
(02.06.2014 08:14)Commodore-Freak schrieb:  Bei den älteren Surfaces ist der Bildschirm ja nicht im Winkel verstellbar, oder?
stand nich in der anforderungsliste :
aber gut, gerade das RT is wohl kein spaß von der leistung und beim 2er wirste mit t[ouch/ype]cover wohl auch >400 kommen
02.06.2014 08:33
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste