Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Suche] Tablet-Convertible
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beitrag #21
RE: [Suche] Tablet-Convertible
(02.06.2014 21:14)Commodore-Freak schrieb:  
(02.06.2014 20:41)chiaki schrieb:  ich habe mir jetzt übrigens ein samsung xe500t1c geholt, mit gps, glonass, nfc, 3g-modem, wifi, bt, tastaturdock wie beim t100ta und MIT STIFT :) :D
aber man merkt schon im vergleich zu mein asus es ist viel lahmer und linuxinkompatibel auch noch :traurig:
wegen umtsmodem, man kann es reinlöten im t100ta oder einfach am tab per microusbkabel anschliessen.

Was hast du denn für das Ding bezahlt?
Wenn du mir in dein Transformerpad UMTS reinlötest kauf ich das sofort :D

360€ aber mit schweizertastatur :traurig:

reinlöten ist kein problem, wenn du auf den usbport am dock verzichten kannst :baby: , hab auch überlegt ob man das nicht so macht dass man es reinpackt, so dass man mitni mini usbkabel es wiederum verbinden muss. (quasi man baut das umtsmodem direkt rein undn loch für den miniusb-anschluss, hoffe war verständlich)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2014 21:29 von chiaki.)
02.06.2014 21:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beitrag #22
(02.06.2014 21:27)chiaki schrieb:  
(02.06.2014 20:41)chiaki schrieb:  ich habe mir jetzt übrigens ein samsung xe500t1c geholt, mit gps, glonass, nfc, 3g-modem, wifi, bt, tastaturdock wie beim t100ta und MIT STIFT :) :D
aber man merkt schon im vergleich zu mein asus es ist viel lahmer und linuxinkompatibel auch noch :traurig:
wegen umtsmodem, man kann es reinlöten im t100ta oder einfach am tab per microusbkabel anschliessen.

reinlöten ist kein problem, wenn du auf den usbport am dock verzichten kannst :baby: , hab auch überlegt ob man das nicht so macht dass man es reinpackt, so dass man mitni mini usbkabel es wiederum verbinden muss. (quasi man baut das umtsmodem direkt rein undn loch für den miniusb-anschluss, hoffe war verständlich)

Das DIng wird doch ne Reparatur Scheme haben? da wird doch sicher n mpcie slot aufgezeichnet sein das man den nachlöten kann, machen die ja gerne so, oder ein unterner usb Anschluss, so das man von außen keinen abgreifen muss

Meine Main Geräte

02.06.2014 21:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beitrag #23
Hm naja :D

Das Samsung-Teil klingt allerdings in der Tat interessant öö
02.06.2014 21:33
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beitrag #24
(02.06.2014 21:32)Fuexline schrieb:  
(02.06.2014 21:27)chiaki schrieb:  lustigerweise ist es im samsungmodell einfacher was per usb nachzurüsten intern, aber das teil hat nun echt alles lol.

Das DIng wird doch ne Reparatur Scheme haben? da wird doch sicher n mpcie slot aufgezeichnet sein das man den nachlöten kann, machen die ja gerne so, oder ein unterner usb Anschluss, so das man von außen keinen abgreifen muss
hab es mir mal genau angeschaut das dock, es gibt kein freie usb.pins. in der 500gb im dock-variante (ist eine komplett andere platine) haben sie einen usb 3.0 hub reingepackt der wiederum an den freien usbport und usb-sata adapter dran ist
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2014 21:40 von chiaki.)
02.06.2014 21:40
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beitrag #25
http://www.idealo.de/preisvergleich/Offe...-asus.html

Das da sähe noch interessant aus, bis auf Windows RT eben.
Stirbt das? Gibt es dafür überhaupt Windows Desktop-Apps wie Chromium oder IRC-Clients?

Es ist zum Mäuse melken... Entweder es fehlt 3G, es hat keinen Intel-Prozessor, es hat einen Pre-Silvermont Atom oder es besitzt kein richtiges Dock.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2014 07:32 von Commodore-Freak.)
03.06.2014 07:20
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beitrag #26
hmm tegra 3 is nich so der bringer, da kannste auch 2xxxer Atoms considern

EDIT: wenn du annähernd was laptopartiges suchst, brauchst du entweder starke cores (ARM Cortex-A15, Silvermont) oder viel Takt (Snapdragon 80x). die ganzen Cortex-A9 haben keins von beidem

EDIT2: und nee, RT stirbt vermutlich (vom neuen Surface 3 gibts (noch?) gar keine ARM-Variante). andererseits hat sich das applicationsmodell zwischen Windows und Windows Phone etwas angenähert, und WP wird garantiert noch auf ARM bleiben. noch ist nicht aller tage abend, aber x86 wär für windows sicher die zukunftssicherere variante, insofern nimm ruhig RT :D
Desktop-Apps sind übrigens kacke mit Touch zu bedienen, is jedenfalls an meinem Venue 8 Pro so, dass das kein Vergleich zur Usability unter Android ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2014 11:25 von oreissig.)
03.06.2014 11:14
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beitrag #27
Wird trotz fehlendem UMTS jetzt das ASUS Transformerbook.
Vom Arbeitgeber für 59€+ein paar Überstunden. Kann ich wohl schlecht nein sagen.
18.06.2014 13:03
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beitrag #28
Jo, stimmt :D Das ist ein verdammt guter deal...

[Bild: winfreak_32972_14.png]
18.06.2014 14:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beitrag #29
Also, Transformerpad heißt es glaub ich. Das 10" Ding mit Atom drin jedenfalls.

Hab noch ein bisschen Angst, mein erstes Windows-Gerät seit Ewigkeiten. Aber für Touch-Geräte wohl sinnvoller als Linux, und Android mag ich nicht.
Brauch ich da jetzt Virenscanner und so ekelige Späße? :s
18.06.2014 14:58
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beitrag #30
"brauchen" eh nicht...

[Bild: winfreak_32972_14.png]
18.06.2014 15:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste