(09.06.2014 22:17)mrshadowtux schrieb: (09.06.2014 22:04)thosch97 schrieb: Nö. Pisst mich ernsthaft an. Aber die verstehen mich in dem, was sie bereits wissen, größtenteils nicht und würden noch einiges mehr, das ich garnicht erst sage, erst recht nicht verstehen.
Wenn man nichts sagt, KÖNNEN sie das auch nicht wissen. Das sagt einem der gesunde Menschenverstand, falls vorhanden.
Nein! Im Ernst? Ich dachte ihr könntet auch alle gedankenlesen!
Schön auch, wie du das aus dem Kontext reißt (okay, hätte ich deutlicher machen können). Ich bezog mich da auf andere Dinge, diverse Aspekte meines Daseins als freiheitsliebender Mensch, Hacker und einer antikonservativen, bisweilen auch antikapitalistischen Haltung (aber bitte, lasst
dieses Fass jetzt zu. Kapitalismus ist doof, ich sag aber nich dass Kommunismus dadurch besser wird. Ich weiß hier noch nicht wirklich, was ich eigentlich denken soll)
(09.06.2014 22:17)mrshadowtux schrieb: (09.06.2014 22:04)thosch97 schrieb: Das ist jetzt nichtmal zwangsweise Homosexualität, wahrscheinlich hätte meine Mutter zumindest da nichtmal soo ein Problem damit. Mein Bruder und mein Dad vielleicht schon eher. Die haben eher ein Problem mit meinem Nerd/Hackersein und so. Aber das ist hier echt schon kaputt genug, da muss ichs nicht drauf anlegen, dass es noch schlimmer wird.
Schönes Pseudoargument "Ja nicht wichtige Themen ansprechen, eh es noch schlimmer wird". Wenn man sowas fundamentales geheimhält, DANN wird es schlimmer. Aber was red ich, ist ja dein Leben und nicht meines.
“Never change a running system”, kennste? Da machste hier mal nen Minor Upgrade bei einer einizgen Lib und dir fliegt der ganze Server um die Ohren.
Und was heißt hier fundamental. Conchita Wurst trifft es, es ist einfach wurst. Das ist nur wieder Schubladendenken, du kannst es auch nich nach „homo“, „hetero“ oder „bi“ klassifizieren, diese siebenstufige Skala lässt auch einiges unter den Tisch fallen. Das – i.e. der ganze Mensch – ist ein riesiges, komplexes, relationales Gebilde.
(09.06.2014 22:17)mrshadowtux schrieb: (09.06.2014 22:04)thosch97 schrieb: Ich steh bei allen anderen Leuten dazu. Auf meine Familie bin ich aber angewiesen (so wie eben jeder in dem Alter auf seine Eltern angewiesen ist, Geld und Wohnung fällt nich vom Himmel), da erhalt ich lieber noch den Status quo (s.o.)
Und was hat angewiesen sein mit Geheimhaltung von allem zu tun? Nichts. Wenn ich auf jemanden angewiesen bin, sollte beidseitiges Vertrauen da sein. Hier nicht der Fall.
Once again, Kontext. Es geht darum, dass durch die Offenbarung einiger Dinge das Vertrauen nachhaltig weiter sinken würde, und im Extremfall sie mir einige essentielle Dinge nicht mehr zur Verfügung gestellt haben (soll ja Eltern geben, die ihre Kinder nach nem Coming Out kurzerhand vor die Tür gesetzt haben).
Dass da Vertrauen sein
sollte ist mir schon klar, ist es eben nicht.
(09.06.2014 22:17)mrshadowtux schrieb: (09.06.2014 22:04)thosch97 schrieb: Und ernsthaft, du regst dich drüber auf, dass ich extrovertiert bin?! Jetzt schau dich doch an: „gesendet von meinem iPhone“, riesiger Screenshoot mit allen OSX-Elementen wenn du eigentlich nur ein Ausschnitt einer Webseite zeigen willst, etc. pp. Geh erstmal vor deiner eigenen Haustür kehren und dann reden wir weiter.
YMMD
Nun, wenn ich einen Screenshot mache, mache ich einen Screenshot. Entweder man guckt ihn an oder nicht. Wenn man das nicht möchte, wird man dazu auch nicht gezwungen. Ich werde mir bestimmt nicht extra für Dich die Mühe machen, Betriebssystemelemente rauszuschnibbeln. Aber zeig mal, wo ich "gesendet von meinem iPhone" geschrieben habe. Find ich gerade nicht. Eventuell muss ich einen Augenarzt aufsuchen? Ich wüsst auch gar nicht, warum ich mir von DIR was sagen lassen sollte. Bei dem was Du in letzter Zeit so schreibst, kann mans eh nicht ernst nehmen und höchstens drüber lachen.
Nun, wenn ich einen Screenshot mache, fokussier ich mich auf den Kontext. Deine Pseudoangeberei scheint dir wohl garnicht bewusst zu sein. Und, weils grad so schön passt: Ich wüsst auch gar nicht, warum ich mir von DIR was sagen lassen sollte. Bei dem was Du in letzter Zeit so schreibst, kann mans eh nicht ernst nehmen und höchstens drüber lachen.