XDA Neo Smartphone, empfehlenswert?

• Moin öö

Ich wollt mir gerne bis zur Ausbildung ein neues Handy/Smartphone holen. Dachte an was mit Touchscreen und W-LAN, zudem sollte es Weiß sein. Wurd auch fündig:

O2 XDA NEO SMARTPHONE white+2,0 MPX (ähnl. HTC Prophet) bei eBay.de: Ohne Vertrag (endet 22.12.08 20:07:04 MEZ)

o2 Karte hab ich. Wichtig ist das ich unterwegs Chatten kann, nur da bin ich noch nicht so uptodate, was braucht man dazu? GPRS? Kann man dieses Gerät allgemein empfehlen? Achja das gibts auch ab 99 Euro.. Hab mir jetzt irgendein Link rausgekramt.

• Öhm GPRS ist eigentlich was anderes. Ich denke du bräuchtest UMTS und halt n Zugang zu. (Ich hoff mal, ich erzähl nigs falsches ;) ) Sowas, wie Commo afaik jetzt hat :D

EDIT: Ok, siehe Clemens' Post =)

• GPRS geht wunderbar, UMTS ist einfach nur schneller & einiges Akkuhungriger. Als IM-Client kann ich Palringo empfehlen ... :)

• Allerdings!
    Hat ne saulahme 200 Mhz CPU (da kannste surfen und videos anschauen gleich vergessen)
    kleine displayauflösung (nur qvga)
    und kein umts

wobei das mit der cpu am schlimmsten ist.
    chiaki empfiehlt natürlich ein mda pro oder ein mda 3/vpa compact II (und die vergleichbaren von o2, weiss nich wie die da heissen)
    die die wlan haben sind doch relativ teuer :(

Einmal editiert, zuletzt von chiaki (22. Dezember 2008 um 12:34)

• Zitat von Blue

Will sowieso net surfen, will chatten ;) Und Videos sind mir auch wumpe, außer vll kleine 3GPs.. Displayauflösung 320x240, ey das ist größer als mein W550i und damit kam ich schon klar :F

wenn du chatten willst, dann solltest du dir ein modell mit tastatur nehmen, mda vario/vario 2 oder den mda pro :)

• Ich krieg das ding zu Weihnachten oder Geburtstag (27.) und es soll laut div. Testberichten bis auf den langsamen (195 Mhz) Prozzi und dem angeblich schlechten Lautsprecher sehr gut laufen...

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Abgesehen davon, dass schneller Prozessor, UMTS und VGA-Auflösung ziemlich geil sind würde ich dir, wenn du echt ernsthaft chatten willst dringendst zu einem Modell mit Tastatur raten!
    Den MDA Pro kriegste bei ebay inzwischen für reichlich 100€, der kann das alles und säbelt deinen genannten vorschlag total weg

• Aber chatten per mobiler Internetverbindung verbietet doch eigendlich eh jeder Anbieter per AGB weil die ja sonst kein Geschäft mehr mit SMS machen würden :b2:

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Zitat von Alex

Aber chatten per mobiler Internetverbindung verbietet doch eigendlich eh jeder Anbieter per AGB weil die ja sonst kein Geschäft mehr mit SMS machen würden :b2:

wie kommstn darauf?

• Is so?

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

Einmal editiert, zuletzt von Alex (22. Dezember 2008 um 15:37)

• Zitat von Alex

Aber chatten per mobiler Internetverbindung verbietet doch eigendlich eh jeder Anbieter per AGB weil die ja sonst kein Geschäft mehr mit SMS machen würden :b2:

geht auch andersrum.
    aber ICQ branding im gerät und dann noch vodafuck? wääh..

Zitat

Vodafone: ICQ-Handy mit Prepaidpaket

Bei Vodafone gibt es als Prepaidpaket mit einem Euro Startguthaben jetzt das Ogo 2 von Ixi Mobile mit ICQ-Branding für knapp 100,-€.

Das GSM-Quadband-PDA verfügt über eine QWERTZ-Tastatur, einen Internet-Browser, einen E-Mail-Pushdienst sowie die Messenger ICQ und Windows Mobile. Datenübertragungen sind maximal bis EDGE-Bandbreite möglich, da UMTS nicht unterstützt wird. Als CallYa-Tarif ist der CallYa 1/15 inklusive Instant Messaging Flatrate für ICQ voreingestellt.

http://www.mobilfunk-talk.de/22822-icq-hand…rhaeltlich.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!