Nocheinmals hallo zusammen:D...
Meine Frage heute ist ob, jemand eine Problemlösung zu dem hat:
Bei jedem Start sind am Anfang die Symbole noch richtig. Sobald aber Windows im Endspurt ist, ändern sich die Symbole, aber nur die auf dem Desktop! Dieses Problem hatte ich schon beim Vista Transformation Pack, das war aber schon etwas länger her...
Also, hat jemand von euch ne Idee?:(
![](https://www.winhistory-forum.net/core/images/avatars/b8/71-b8e2a4f06307baed23fb3f6144943a9d8bbdfd3f.webp)
Falsche Desktop-Symbole
-
-
normaler weise hilft es den icon cache neu aufzubauen. änder einfach mal auflösung/farbtiefe und zurück.
-
neue auflösung/farbtiefe bringen nichts. und muss man "repair icon cache" oder gleich "rebuild icon cache"?
inzwischen sind es nicht mehr dia falschen. Sie fallen gleich ganz weg... -
vielleicht kann das programm TUneUp Utilities dir helfen, die beschädigte Desktopsymbole zu reparieren.
TuneUp Utilities 2009 --> Tune Up Repair Wizard.
-
IconCache inner Registry auf 7000 oder nochmehr stelln
-
die symbole kommen wieder, sobald ich das standart theme wieder aktiviere.
Windows95b: hab ich schon versucht. bringt nichts...
Alex: finde Registrierungseintrag nicht... -
-
werde es sobald ich das "böse" theme wieder installiert habe, ausprobieren. Sieht auf jeden fall viel verprechend aus!
EDIT: Hat nichts geholfen. Habe in der Registry den Wert auf 8000 gesetzt und die Datenbank gelöscht und neu schreiben lassen. Muss ich halt mit einer überraschung bei jedem Windows-Start leben. Aufm Desktop liegen ja nur 4 Symbole.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!