(04.08.2014 20:35)mrshadowtux schrieb: Diese Sims-Icons sind Pixelgrafiken, was einfach widerlich aussieht. Schlimm dass Windows bis heute keine Vektor-Icons hinbekommt. IRIX konnte das schon Anfang der 90er.
Freu dich doch, nutz' dein IRIX und gut ist. Du brauchst nicht immer betonen, was xyz schon vor over 9000 Jahren konnte - und abc heute noch immer nicht. Das wirds immer geben. Nutz' es einfach nicht wenn es dich stört, mach' es besser - oder lebe damit. Allen kann man es eh nicht recht machen.
(04.08.2014 20:39)winfreak schrieb: Du und deine absolut sinnfreien Pixelgrafikrants. Haben wir das nicht schon zu Genüge ausdiskutiert?
Für ihn anscheinend nicht.
wann saß der normale user vor dem pc und dachte sich "mensch, wenn diese icons doch nur vektorgrafiken wären, das wäre sooo schön ):"
achso shady, dein defacto standard mac osx kann vektorgrafiken als icons bis heute auch nicht.
(04.08.2014 21:40)Smaecks schrieb: achso shady, dein defacto standard mac osx kann vektorgrafiken als icons bis heute auch nicht.
So ein Blödsinn.
OS X kann und nutzt aktiv (oft, aber nicht überall) „Vektorgrafiken“ bessergesagt PDF-Dateien als Icons; das ApplicationIcon ist zwar i.d.R. keine Vektorgrafik aber dafür nen .icns das mehrere großen beinhaltet, alles andere in der UI sollte mit ebenbesagten Template-Dateien aka PDFs gemacht werden.
(29.07.2014 09:26)atarixle schrieb: Was hab ich oben über "echte Transparenz" geschrieben?
Dann versuch mal, bei dem Fenstermanager den Blurry-Effekt hinzubekommen. Viel Spaß. Ich sage nicht umsonst, dass es ein Gefrickel ist.
Du meinst sowas hier?
Ja, das sieht schon eher nach dem aus, was ich beschrieben habe. KDE halt. Kann man da die Art des Blur-Effekts noch einstellen? Bei mir ist eingestellt Mip-Maps Detailstufe 4. Also der Hintergrund so verschwommen wie möglich.
Ja, kann man alles noch einstellen. Den Transparenzgrad, die Gauss-Standardabweichung und Einfärbung.
04.08.2014 21:57
Sje
seit dem 26.10.2006 dabei