Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netzteil und Rauchersiff
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beitrag #1
Netzteil und Rauchersiff
Hallo
Wollt mal fragen, was ihr so bei Netzteilen macht, die durch und durch mit Raucharomen durchzogen sind? Wie bekomm ich die Ausgasungen weg? In Febreze einlegen?

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2014 15:08 von DosAmp.)
15.10.2014 14:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beitrag #2
RE: Netzteil umd Rauchersiff
Also zu stark verrauchte Hardware entsorge ich meistens, wenns nichts wertvolles ist, ansonsten mache ich die Hardware mit Waschbenzin sauber ;)
15.10.2014 14:18
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beitrag #3
(15.10.2014 14:18)Benjamin92 schrieb:  Also zu stark verrauchte Hardware entsorge ich meistens, wenns nichts wertvolles ist, ansonsten mache ich die Hardware mit Waschbenzin sauber ;)

Ich entsorge es meist oder lasse es einige Tage druassen im freien liegen.
15.10.2014 14:32
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #4
Ich lager es im Keller. ne ganze weile. Aber selbst das hilft nur bedingt. Von außen ist Reinigen ne Option, beim Netzteil innen ist schlecht, aber evtl. erreicht man durch die schlitze mit dem Staubsauger was. Ist der Grobdreck weg, verliert der Nikotin mit der zeit seinen Zauber. Aber nicht sofort. Wenn ich genau an meinem Fernseher schnupper rieche ich noch den Vorbesitzer. Aber im Alltag nicht mehr. oder inzwischen riecht der verbrante staub drin genauso.

15.10.2014 14:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Smaecks Offline
staatstreues händewäscherschlafschaf

Beitrag #5
aufmachen des teil und alle einzelteile in die spülmaschine und ordentlich(!) austrocknen lassen. das hilft immer.

[Bild: tYLfrPk.png]
Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 15 Sequoia
Notebook 1: Lenovo ThinkPad X13 G4 - AMD Ryzen 7 7840U - AMD Radeon 780M - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
Notebook 2: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 15 Sequoia
Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 80TB HDD - Arch Linux
Meine IBM/Lenovo ThinkPads:

15.10.2014 14:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #6
RE: Netzteil und Rauchersiff
Wenn ganz extrem verquarzt, dann gehts bei mir meist in den Schrott (sofern nix wirklich Seltenes). Ansonsten: In Einzelteile zerlegen, Elektronik-Platine wahlweise mit Druckluft auspusten oder auch kurz in der Wanne abbrausen (dann aber laaaaaange auf der Heizung trocknen lassen!). Die Gehäuseteile dusch' ich auch ab, aber meist nehm ich auch noch Handwaschpaste (in meinem Falle mit Reinigungs-Krümel-Zeugs drin) zum reinigen. Trocknen lassen, wieder zusammenbauen - freuen :)

So hab ich meine einen Power Macintosh G3 wieder vernünftig sauber bekommen. Gegen richtig festsitzenden Keim hab ich aber (leider) auch keine Lösung. Waschbenzin o. Ä. würde ich persönlich meiden.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
15.10.2014 15:28
Retro92 Offline
Windows Profi

Beitrag #7
Auf der Heizung lasse ich grundsätzlich nichts trocknen, auspusten (oder grobe Flusen mit etwa 300W Staubsauger aussaugen) und Lüfter reinigen reichen bei mir meistens. In gut belüfteten Räumen ca. 3 Tage lagern wäre meine Strategie beim Baden solcher Sachen. Zumal ich kein Wasser sondern Isopropanol nehme...
15.10.2014 15:45
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #8
Isopropanol hab ich gar nicht in den Mengen da, die ich da bräuchte. Da müsste ich mir sowas Kanisterweise zulegen :oO:

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
15.10.2014 15:52
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #9
(15.10.2014 14:15)Coburg-M schrieb:  Hallo
Wollt mal fragen, was ihr so bei Netzteilen macht, die durch und durch mit Raucharomen durchzogen sind? Wie bekomm ich die Ausgasungen weg? In Febreze einlegen?
Benutzen
15.10.2014 16:18
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #10
Netzteil und Wasser find ich ungünstig. Außerdem ißt man ja nicht von

15.10.2014 17:06
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste