Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tragbarer CD-Player, alt. Autoradio
3-R4Z0R
Unregistered

Beitrag #1
Tragbarer CD-Player, alt. Autoradio
Hallo Allerseits

Ich suche einen tragbaren CD-Player (Sony Discman oder äquivalent), vorzugsweise:
- schwarz
- eckig
- Bedienelemente an der Vorderkante
- 12V Autoadapter oder etwa 5V Eingangsspannung (12V-USB-Ladegerät für's Auto)

Am Liebsten wäre mir dieses Autoradio, wird aber nicht mehr verkauft: VDO CD9303-UB. Bisher das einzige Autoradio, welches CD, BT und AUX hat und zusätzlich nicht nach Streetparade aussieht.

Da ich zweiteres nicht kaufen kann, suche ich ersteres und kombiniere das mit diesem hier.
05.12.2014 11:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Bad GPU Fetish

Beitrag #2
RE: Tragbarer CD-Player, alt. Autoradio
Ein Diskman dürfte im Auto nicht gescheit laufen, wegen Erschütterungen, da sind Autoradios extra dafür gemacht. Aber Warum CDs im Auto, Jahr wir haben doch 2014

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
Es ist RISC im Haus!
05.12.2014 12:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
3-R4Z0R
Unregistered

Beitrag #3
(05.12.2014 12:40)michi schrieb:  Ein Diskman dürfte im Auto nicht gescheit laufen, wegen Erschütterungen, da sind Autoradios extra dafür gemacht. Aber Warum CDs im Auto, Jahr wir haben doch 2014
Ich mag einfach CDs und höre sowieso Alben grundsätzlich am Stück. Discman sollte funktionieren, gab ja einige, die sogar zum Joggen gedacht waren.
05.12.2014 12:49
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beitrag #4
Ja, da gab es einige gute Geräte von Sony. Ich hatte so einen, dem hat es nichts ausgemacht im Auto von meinem Vater damals verwendet zu werden. Nur wird man die heute nur noch schwer bekommen.
05.12.2014 12:54
michi Offline
Bad GPU Fetish

Beitrag #5
Okay, ich hab Diskmans immer nur beim hängen in Erinnerung, aber wenns gute gibt...

Alternativ evtl. auch ein CD Wechsler, weil du willst den vermutlich verstecken. Das mit den Nachbau Radios ist echt ne Katastrophe, für welches Auto wär das denn, für manche gibts Nachbauten, die aber im original look sind...

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
Es ist RISC im Haus!
05.12.2014 12:56
Tax-5 Offline
Drumcomputer

Beitrag #6
Ich habe noch zwei JVC Autoradios übrig.... aus meinen früheren Autos.
Damals die ersten die USB und MP3 Playback hatten...

05.12.2014 13:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beitrag #7
Gut, bei den meisten Radios kann man inzwischen die Farbe+Helligkeit regeln und so ans Auto anpassen.
Bei den Besseren blinkt da auch nix oder so.
Ich werfe einfach mal Kenwood in den Raum. Hab selbst eins, war preislich nicht zu teuer, hat n guten EQ, klingt ordentlich und ist gut zu bedienen.

.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2014 13:35 von Playitlouder.)
05.12.2014 13:34
3-R4Z0R
Unregistered

Beitrag #8
(05.12.2014 12:56)michi schrieb:  Okay, ich hab Diskmans immer nur beim hängen in Erinnerung, aber wenns gute gibt...

Alternativ evtl. auch ein CD Wechsler, weil du willst den vermutlich verstecken. Das mit den Nachbau Radios ist echt ne Katastrophe, für welches Auto wär das denn, für manche gibts Nachbauten, die aber im original look sind...
Ist ein '92er Camry, da wird man nichts finden, zudem das blaue Interieur welches es nur als Option von 91 bis 93 gab. Eine alternative wäre das O-Radio mit CD gewesen, aber das hat keinen AUX-Eingang und lässt sich eh nur in grau finden im Internet. Ein tolles Gerät wäre ein Nakamichi CD-Wechsler, aber das hat leider auch keinen AUX-Eingang.

(05.12.2014 13:34)Tax-5 schrieb:  Ich habe noch zwei JVC Autoradios übrig.... aus meinen früheren Autos.
Damals die ersten die USB und MP3 Playback hatten...
(05.12.2014 13:34)Playitlouder schrieb:  Gut, bei den meisten Radios kann man inzwischen die Farbe+Helligkeit regeln und so ans Auto anpassen.
Bei den Besseren blinkt da auch nix oder so.
Ich werfe einfach mal Kenwood in den Raum. Hab selbst eins, war preislich nicht zu teuer, hat n guten EQ, klingt ordentlich und ist gut zu bedienen.
Alle aktuellen JVC und Kenwood haben hochglanz-klavierlack-imitat-Plastik, das passt in dem Auto überhaupt nicht. Sonst hätte ich mir längst sowas geholt, alle Features die ich gerne hätte gibt's bei denen.
05.12.2014 13:48
Tax-5 Offline
Drumcomputer

Beitrag #9
Hm.. das Radio ist von 2005 oder 2006. Hatte ich damals schon in meinem ersten Auto.
Also nichts mit "aktuell" :rolleyes:

05.12.2014 13:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
3-R4Z0R
Unregistered

Beitrag #10
(05.12.2014 13:51)Tax-5 schrieb:  Hm.. das Radio ist von 2005 oder 2006. Hatte ich damals schon in meinem ersten Auto.
Also nichts mit "aktuell" :rolleyes:
Ja, dann immer her mit einem Bild. :)

Beim Kacken ist mir grad eine sinnvolle Lösung meines Leidens gekommen: Altes Radio modifizieren, zwischen Tapedeck und Aux-Eingang via Wahlschalter im Handschuhfach wählen können. Am Aux lässt sich dann CD-Player, MP3-Player oder was auch immer anschliessen. Eine 12V-Strombuchse werde ich auch noch verbauen, damit man alles einfach im Handschuhfach verstauen kann.
05.12.2014 14:05
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste