(24.12.2014 01:20)mrshadowtux schrieb: Ich versteh nach wie vor nicht, warum Apple bestimmte Icons Flat gemacht hat und andere nicht. Hier sieht man das beispielswiese besonders schlimm beim Kalendericon, was Schatten wirft und dreidimensional ist. Auch das Einstellungen-Symbol ist schlimm. Die ganze GUI ist total inkonsistent bei Yosemite leider.
Ganz flat und einfarbig gefällt mir auch nicht. Finde das ganz gut, so wie es ist. Nervig ist die zu feine Schrift in der Menu Bar oben (sieht kacke auf non retina aus) und die blauen Finder icons für Ordner.
Sonst ist das OS aber echt recht stable und ich hab keine Probleme.
(24.12.2014 01:20)mrshadowtux schrieb: Ich versteh nach wie vor nicht, warum Apple bestimmte Icons Flat gemacht hat und andere nicht. Hier sieht man das beispielswiese besonders schlimm beim Kalendericon, was Schatten wirft und dreidimensional ist. Auch das Einstellungen-Symbol ist schlimm. Die ganze GUI ist total inkonsistent bei Yosemite leider.
Ganz schlimm ist das! Ist ja total unbenutzbar!
Aber wenn man keine anderen Sorgen hat als solche ollen Icons....
«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014
Verstehe nach wie vor nicht, wieso du bedingungslos zwischen "Flat Design" und realistischen Designelementen unterscheidest. Darf es denn nichts dazwischen, einen Kompromiss geben?
Was wären Screenshots von Sjes Hauptrechner nur ohne hautzeigende Frauen?
«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014