Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] WLAN-Türklingeln mit Rasperry Pi
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beitrag #11
RE: [Projekt] WLAN-Türklingeln mit Rasperry Pi
Also das mit der Luftfeuchtigkeit ist wohl weniger das Problem.

Entweder einfach in n Luftdichten Kasten mit Kabeldurchführungen und n paar "Silica Packs" (diese Teile die Feuchtigkeit aufnehmen) einbauen, oder den PI mit ner Schutzschicht aus Schutzlack überziehen ("conformal coating).
Als Elektriker sollte man zu sowas Zugang haben.

Audio würde ich über ne billige USB Soundkarte lösen.
Dann per GPIO den/die Ein- und Ausgänge ansteuern. Mit einem Skript kannst du die sicher irgendwie als Interrupt laufen lassen, der n Terminal VOIP Client anrufen/auflegen lassen kann. Der Krams läuft dann als "cronjob" also ist quasi im Autostart

Webinterface kann man sicher mit PHP lösen, mit dem eben einige Variablen im Skript geändert werden.

Ich würde vielleicht wenn alles läuft die Betriebssystem Partition nur als Read-Only mounten, damit es dir bei einem Stromausfall nichts zerhaut (keine Ahnung, wie einfach das bei einem Linux zu realisieren ist)

.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2015 20:57 von Playitlouder.)
01.02.2015 20:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CHRiSNEW Offline
Internetblasensammler

Beitrag #12
(01.02.2015 20:56)Playitlouder schrieb:  Mit einem Skript kannst du die sicher irgendwie als Interrupt laufen lassen, der n Terminal VOIP Client anrufen/auflegen lassen kann. Der Krams läuft dann als "cronjob" also ist quasi im Autostart

Ich würde lieber nodejs/python/whatever pollen lassen, kleinere Zeitabstände, weniger Ressourcenverschwendung. Wie gesagt, nodejs; meine Erfahrung sind, dass es nicht so mega schwierig ist, mit z.B. onoff da was an den GPIOs zu zaubern. Rest googelt man sich zusammen.

01.02.2015 21:09
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beitrag #13
Also der Feuchtigkeitsschutz/Elektrische Aspekte sind nicht das Problem, das ganze soll in eine Wasser/Luftdichte IP68 Box, verkehrt herum eingebaut damit sich evtl. Wasser am Boden der Dose aufhält und nicht in die nähe der Elektroinik kommt.

Das kniffelige wird die Softwareseite... Denke es wird nicht schwer WLAN und Sound-Stick zu finden die Treiber für Linux haben.
01.02.2015 21:47
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beitrag #14
Guck mal nach ner alten Auerswald bei eBay.. die solltest du für deutlich unter <50 Euro kriegen.

Hatten auf Lehrgang eine, die konnte genau das, was du wolltest, anstopelsen tust du die per S0 an die FritzBox der dann eine VoIP -> S0 Schnittstelle für dich herstellt.

Ich such dir gerne mal die Unterlagen raus.

Die Webcam kannste dann einfach mit dem integrierten Relais ansteuern, da holste dir für paar Euro ein 7" Display mit AV-Eingang und eine 0815-AV Cam., wenn beide auf 12 Volt laufen, brauchste auch nur ein Netzteil, evtl reicht ja das der Auerswald, dann musste nur ein bisschen Löten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2015 23:14 von Blue.)
01.02.2015 23:10
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste