Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VIA EVCM-C welches Linux?
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #31
RE: VIA EVCM-C welches Linux?
(05.03.2015 09:03)mrshadowtux schrieb:  Würde mich von solchen Trollbeiträgen gar nicht abschrecken lassen. Arch und Gentoo sind nun wikrlich nichts für Standardnutzer.

Wo hakts denn beim Lubuntu? Irgendne Fehlermeldung?
weiss ja nicht ob das trollbeitraege sind, sehe das nur als Vorschlag und mehr nicht. Nicht alles negativ sehen Diamant
05.03.2015 09:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beitrag #32
(05.03.2015 09:43)Spit schrieb:  
(05.03.2015 09:03)mrshadowtux schrieb:  Würde mich von solchen Trollbeiträgen gar nicht abschrecken lassen. Arch und Gentoo sind nun wikrlich nichts für Standardnutzer.

Wo hakts denn beim Lubuntu? Irgendne Fehlermeldung?
weiss ja nicht ob das trollbeitraege sind, sehe das nur als Vorschlag und mehr nicht. Nicht alles negativ sehen Diamant

Nehmt es mir nicht Übel, von dir Spit und winfreak kommen Sätze der art recht oft.
Sowas fällt auf.
05.03.2015 11:01
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #33
Dann lern das unterscheiden, is ne normale Diskussion, du fragst welches linux, es kommen Vorschläge, sonst erwähn im Eingangspost du hast keine Ahnung von linux. Außerdem sind einzeiler wie von dir am Anfang nicht hilfreich, wir können ja nicht wissen was du für kannst und was nicht
So, genug ot hier
05.03.2015 16:29
Diamant001 Offline
Banned

Beitrag #34
Da muss ich keinen unterschied lernen, man weiß doch schon im groben was sache ist bei mir.
Die Vorschläge die für mich in frage kommen, teste ich ja nach und nach auch aus, ohne jeden zweifel.
Wenn ich zu anfang selber nicht genung infos habe wie in den falle hier, wie soll ich da mehr geben können, verstehe die Logik nicht.
Ja verstehe noch nicht viel brauchbares von Linux, ist richtig.
Das ist ja der grund warum ich mich ja damit beschäftige, nur was für euch alltag in Linux ist könnt ihr doch nicht von mir schon erwarten.
Ich muss dann erst mal sehen wo und wie ich im kleinen anfang kann, da ist ein Nacktes Linux ("DOS-Modus") keine hilfe.
Muss doch erst mal rausfinden wie Linux aufgebaut ist und so. -drinkpc-
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2015 17:24 von Diamant001.)
05.03.2015 17:24
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #35
Richtig. Mit nem Debian machst du am Anfang nicht viel falsch, da ist alles wichtige dabei und es läuft gut auf solchen Systemen.
05.03.2015 17:27
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beitrag #36
(05.03.2015 17:27)mrshadowtux schrieb:  Richtig. Mit nem Debian machst du am Anfang nicht viel falsch, da ist alles wichtige dabei und es läuft gut auf solchen Systemen.

Das ist als nähstes bei mir an der reihe. ;)
05.03.2015 17:42
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #37
(05.03.2015 17:24)Diamant001 schrieb:  Da muss ich keinen unterschied lernen, man weiß doch schon im groben was sache ist bei mir.
Die Vorschläge die für mich in frage kommen, teste ich ja nach und nach auch aus, ohne jeden zweifel.
Wenn ich zu anfang selber nicht genung infos habe wie in den falle hier, wie soll ich da mehr geben können, verstehe die Logik nicht.
Ja verstehe noch nicht viel brauchbares von Linux, ist richtig.
Das ist ja der grund warum ich mich ja damit beschäftige, nur was für euch alltag in Linux ist könnt ihr doch nicht von mir schon erwarten.
Ich muss dann erst mal sehen wo und wie ich im kleinen anfang kann, da ist ein Nacktes Linux ("DOS-Modus") keine hilfe.
Muss doch erst mal rausfinden wie Linux aufgebaut ist und so. -drinkpc-

Ich hab von linux null ahnung. und nein, wie schonmal gesagt, wir können und müssen uns nicht merken wie du tickst, was sache bei dir ist
und anmerken dass du nicht mehr informationen hast, kannst du immernoch, ein einzeiler ist kein hinweis auf irgendwas, die glaskugel ist immernoch in reparatur
05.03.2015 19:00
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beitrag #38
Und Telepathietreiber gibt es noch nicht... ;)
05.03.2015 19:51
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beitrag #39
(05.03.2015 08:58)Diamant001 schrieb:  Nur so sind diese Vorschläge oft als belustigung über mich zu verstehen, denn man weiß ja bescheid das ich noch nicht Programmieren kann. Banana Facepalm

Wenn Du denkst, dass ernst gemeinte Vorschläge einzig und allein dazu dienen, Dich schlecht da stehen zu lassen - Bitte.
Dann solltest Du aber Fragen wie diese hier nicht mehr stellen, oder gleich mit erwähnen, dass nur Linuxe in Frage kommen, die auf der vorhandenen Hardware aus der Tüte laufen und gleich in die GUI starten.

Du möchtest auf betagter und recht exotischer Hardware ein Linux installieren, beklagst Dich dann aber darüber, dass Dir wegen der betagten Hardware die Verwendung einer schlanken Distro und wegen der vergleichsweise exotischen Hardware das Kompilieren eines zur Hardware passenden Kernels vorgeschlagen werden.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
05.03.2015 22:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beitrag #40
(05.03.2015 22:09)Arnulf zu Linden schrieb:  Wenn Du denkst, dass ernst gemeinte Vorschläge einzig und allein dazu dienen, Dich schlecht da stehen zu lassen - Bitte.
Dann solltest Du aber Fragen wie diese hier nicht mehr stellen, oder gleich mit erwähnen, dass nur Linuxe in Frage kommen, die auf der vorhandenen Hardware aus der Tüte laufen und gleich in die GUI starten.

Du möchtest auf betagter und recht exotischer Hardware ein Linux installieren, beklagst Dich dann aber darüber, dass Dir wegen der betagten Hardware die Verwendung einer schlanken Distro und wegen der vergleichsweise exotischen Hardware das Kompilieren eines zur Hardware passenden Kernels vorgeschlagen werden.

Du hast das vieleicht etwas missverstanden.
Grundlegent sind sicher alle vorschläge gut.
Es bleibt nun mal nicht ausen vor das ich nur die nutzen kann, in denen meine Fähigkeiten ausreichen.
Das hier bei mir zunehmend Exotische Hardware eintrudelt ist nun mal so, die erfachrungen sind es den noch wert. ;)
05.03.2015 22:21
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste