bin mometan am überlegen welchen iMac ich mir holen soll.. Definitiv 27", 21,5 ist mir zu klein.
Ich bin mit der Leistung meines Macbook Air Mid 2011 echt zufrieden, 11", i5 mit 2x1,6?GHz und 2GB RAM.. dazu die Intel HD 3000. Meine Freundin spielt gerade Die Sims 4, super flüssig.. kein vergleich zum vollausgestattenen T400 (8GB RAM und HD3470!)
Der iMac sollte natürlich mehr wums haben, bin auch nicht so der freund von fest verbauten "Hochleistungsgrafikkarten". Klar so eine HD5870 oder eine HD6970 ist zwar schön, aber wenn die durchbrät hat man den Salat.. bis mal die Onboardlösung in der CPU durchbrät ist das Teil längst überholt. Oder gibts da Ausnahmen? Midclass-Grafikkarten?
Nagelneu sind die Dinger recht teuer, muss auch nicht nagelneu sein, ein guter gebrauchter wäre fein.
Jetzt ist die Frage welchen Jahrgang? Gabs Intel Grafikkartenlösungen für die 27" Modelle? Welcher hat das beste Display? Hab keine Lust ne fehlerbehaftete Generation zu erwischen (man erinner sich an die Display Katastrophe 2006/2007 beim iMac). Vollausgestattet darf der Betrag auch ruhig dann in den 4-stelligen Bereich gehen, geplant ist der Kauf in ca 3-4 Monaten. Infos sammeln wäre aber schonmal super.
Achja ganz wichtig, AC-WLAN wäre super. Nachrüstbar? oder ist der Krams fest? Alternativ wäre sehr gutes N auch machbar. 32GB RAM Aufrüstbar wäre auch ne feine Sache, manche Spiele oder Programme laufen halt dann nur in einer Windows-VM.
Edit: Und ganz nebenbei, welches erste Generation vom Macbook Air hat 8GB RAM? Mein 2011 gabs ja nur mit max 4GB.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2015 21:05 von Blue.)
06.04.2015 21:02
winfreak
アンゲシュテルタ
Zu dem MacBook Air: Die ersten mit 8GB waren die 2012er MacBook Airs.
Wegen der Zwischenlösung für GPUs: Das gibt's da nicht. Die haben immer separate Grafikchips. Theopraktisch ist jeder Jahrgang gut, mir sind von keinem wirklich Probleme bekannt. Von Durchbraten habe ich im Falle des iMacs auch noch nix gelesen - immer nur MacBooks, wenn dann. WLAN ist und war nie fest. Ist tauschbar, also wenn du an eine entsprechende Karte kommst - Gute WLAN n-Performance haben die 27"er alle.
Wenn es denn aber auch ein vollausgestatteter Mac sein kann/soll und es in den vierstelligen Betrag gehen darf, wie wär's denn dann mit nem 2010er Mac Pro? Die sind in Dual CPU configs recht günstig und haben eine saumäßige Performance. Zumal eben bekannte Standardhardware und Monitor nicht fest angeklemmt ist.
Hoffe, das hilft.
06.04.2015 21:20
michi
Bad GPU Fetish