ich hab mir da wat feines bestellt. So ne Skystar S2 von TechniSat. Zugegebenermaßen, ich hab eine reibungslose Installation bei dem Preis garnicht erwartet, aber dass sie sich so quer stellt... Nein.
Ich hab zuerst versucht diese Karte unter Windows 8.1 x64 zu installieren. Dabei hab ich als erstes den Treiber von der CD (4.5.1) versucht zu installieren. Dies klappte per manueller Installation über den Gerätemanager, jedoch meldete dann Windows den Fehlercode 10 "Das Gerät konnte nicht gestartet werden." und die Installationsroutine von der TechniSat Software meldete ein "Die Treiber müssen erst installiert werden, bevor weitere Installationen durchgeführt werden können" oder so. Dann dachte ich, dass vielleicht Windows 8.1 das Problem ist. Also ein Downgrade auf Windows 7 mit der kompletten Treiberpalette an Grafik, Audio und Chipsatztreibern. Hier versuchte ich wieder eine Installation von der CD, jedoch wieder mit dem oben stehenden Ergebnis. Also fing ich an mich durch das Internet zu wühlen. Nach gefühlt allen Treibern und meinen überstrapatzierten Nerven hab ich nochmal eine frische Installation aufgesetzt und hierbei den neuesten Treiber genommen, die Version 4.6.0. Hier zeigt sich jedoch wieder das gleiche Bild. Meine Frage ist daher, ob A) jemand die gleiche Karte hat(te) und B) Wie er sie zum laufen bekommen hat.
Meine Systemdaten:
AMD A10-5800k
nVIDIA GeForce GTX 760
Gigabyte GA-F2A75M-D3H (BIOS ist aktuell!)
Windows 7 x64
So viel zu dem Gespräch von wegen was für nen Knaller diese Karte doch ist - jaja.
Aber gut, hast du schon mal den Testmodus probiert/Treibersignaturen abgeschaltet?
Technisat... Grauenvolle Erinnerungen werden wach... Nee, nie wieder Technisat. Karten gut, aber Software und Treiber sind nur was für Glasharte.
Lieber ne Hauppauge WinTV Nova S. Da geht das Treiber und Software installieren deutlich entspannter und das Windows Media Center benutzt diese Karten auch zur TV-Wiedergabe.
(22.04.2015 20:00)Coburg-M schrieb: Lieber ne Hauppauge WinTV Nova
+1
Habe schon lange die Hauppauge WinTV Nova-T im jeweiligen Arbeitsrechner drin, Windows XP 32-Bit, Windows 7 64-Bit, Linux Kernel 2.6 32- & 64-Bit & Kernel 3.x 64-Bit ‒ geht alles.
lel tvkarte geht zurück, ma gucken was denne ins haus kommt, hauppauge klingt ja sehr verlockend, aber ich muss da ma onkelchen fragen, der hat glaub ich so ne karte. vllt kann ich ihm die ja abkaufen oder so