Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CT5880
Diamant001 Offline
Banned

Beitrag #1
CT5880
Suche für diesen Sound Chip Treiber unter Windows98SE.
Habe selber die letzte tage mit der Suche verbracht.
Die meisten treiber laufen nicht, entweder weil der angebote treiber nicht vollständig mit allen dazugehörigen Datei fehlen oder schlift der falsche ist.
Auch nicht der direkt von Creative läuft, schon mehr mal getestet.
Kann mir einer helfen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2015 12:10 von Diamant001.)
09.05.2015 12:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #2
RE: CT5880
CT5880 ist nur die Chip-Bezeichnung. Was hast du denn genau für eine Karte? Auf der Karte steht zumeist auch eine CT-Nummer. Vermutlich wirds eine Creative SoundBlaster PCI 128 sein. Dafür hätte ich Treiber hier, die auch funzen sollten.

Außerdem solltest du hier welche finden: http://www.sound-drivers.com/companies/258.htm
Einfach nach der CT-Nummer auf der Karte suchen. Oder halt nach der 128 Ausschau halten - da gibts ja was.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2015 12:18 von Xaar.)
09.05.2015 12:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beitrag #3
Der Chip ist Teil eines Medion 2000 Mianboard Ver2.

Die seite http://www.sound-drivers.com/companies/258.htm, behautet nur sie hätte Treiber, kenne die seite schon lange.
Da die mir noch nie Treiber ausgespuckt hat, meide ich diese auch.
09.05.2015 12:33
Xaar Online

Beitrag #4
(09.05.2015 12:33)Diamant001 schrieb:  Der Chip ist Teil eines Medion 2000 Mianboard Ver2.

Dann frag' doch gleich nach Audio-Treibern für das Mainboard - nicht nur nach 'nem Chip, der auf gefühlt dutzenden Karten und Mainboards verbaut wurde ;D

(09.05.2015 12:33)Diamant001 schrieb:  Die seite http://www.sound-drivers.com/companies/258.htm, behautet nur sie hätte Treiber, kenne die seite schon lange.

Ach Mist, sehe ich auch gerade. Als ich die Seite mir mal abgespeichert habe, hatten die noch die Treiber direkt angeboten, nicht über Driverguide o. Ä. D:

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2015 12:48 von Xaar.)
09.05.2015 12:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beitrag #5
(09.05.2015 12:45)Xaar schrieb:  
(09.05.2015 12:33)Diamant001 schrieb:  Der Chip ist Teil eines Medion 2000 Mianboard Ver2.

Dann frag' doch gleich nach Audio-Treibern für das Mainboard - nicht nur nach 'nem Chip, der auf gefühlt dutzenden Karten und Mainboards verbaut wurde ;D

(09.05.2015 12:33)Diamant001 schrieb:  Die seite http://www.sound-drivers.com/companies/258.htm, behautet nur sie hätte Treiber, kenne die seite schon lange.

Ach Mist, sehe ich auch gerade. Als ich die Seite mir mal abgespeichert habe, hatten die noch die Treiber direkt angeboten, nicht über Driverguide o. Ä. D:

Macht doch kein unterschied, ob die "Soundkarte" onbord ist, die wird auch nicht anderster angeschlossen wie eine die man dazu Steckt.
Der Richtige Treiber ist nur Wichtig.

Die seite wird hier oft erwähnt ohne das einer mal nach sieht ob die seite auch hält was sie verspricht.
Seiten auf denen ich nicht finde was ich finden soll auf der Seite, meide ich dann aus prinzip, den ich lass mich nicht verarschen von leuten die nur durch werbung Geld mit ihre Webseite verdienen will.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2015 13:27 von Diamant001.)
09.05.2015 13:26
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beitrag #6
[klugscheiß]

Wenn man bei %Hersteller% mit der Boardbezeichnung die Suchfunktion bemüht, bekommt man in der Regel auch gleich die passenden Treiber für %Betriebssystem%. So sind zumindest meine Erfahrungen.
Die Treiber lädt man sich am besten für alle Betriebssysteme runter und speichert sich die dann. Wenn das Board älter ist, wird in der Regel dann auch nix neues mehr dazukommen.

[/klugscheiß]

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2015 14:57 von Coburg-M.)
09.05.2015 14:56
Xaar Online

Beitrag #7
(09.05.2015 13:26)Diamant001 schrieb:  Macht doch kein unterschied, ob die "Soundkarte" onbord ist, die wird auch nicht anderster angeschlossen wie eine die man dazu Steckt.
Der Richtige Treiber ist nur Wichtig.

Klar machts einen Unterschied. Ob ich nun Treiber für einen speziellen Chip suche (bei dem vermutlich kaum jemand aus dem Kopf weiß, ob er auf seinem Mainboard steckt) oder gleich dazu sage, wo das besagte Chipchen draufsteckt, ist schon ein gewaltiger Unterschied. Außerdem muss der Treiber für die Karten-Version nicht zwingend mit der Onboard-Version auf dem Mainboard funzen. Solche Fälle hatte ich durchaus schon.

(09.05.2015 13:26)Diamant001 schrieb:  Die seite wird hier oft erwähnt ohne das einer mal nach sieht ob die seite auch hält was sie verspricht.

Wie schon geschrieben: Als ich diese Seite entdeckt habe, hat sie ohne solche zusätzlichen Abzocke-Maßnahmen funktioniert. Das war aber auch schon vor etlichen Jahren (dürfte zuweilen sogar schon 10 Jahre her sein o.O). In den letzten Jahren habe ich sie nicht mehr benutzt - und da die Aufmachung der Seite optisch sich nicht groß verändert zu haben scheint, bin ich davon ausgegangen, dass das nachwievor funktioniert. Dass das nicht mehr der Fall ist, hab ich auch erst vorhin mitbekommen.

(09.05.2015 13:26)Diamant001 schrieb:  Seiten auf denen ich nicht finde was ich finden soll auf der Seite, meide ich dann aus prinzip, den ich lass mich nicht verarschen von leuten die nur durch werbung Geld mit ihre Webseite verdienen will.

Ich hab mit der Seite 0 (in Worten: NULL) zu tun - ich verdiene daran also auch nix. Aber wenn du dich von mir verarscht fühlst, bitte, hab' ich auch kein Problem damit.

Ansonsten: Hast du mal in der MEDION Service Community nachgefragt? Dort gibts vllt. eher die Chance, dass jemand für dieses Medion-Board was hat.

09.05.2015 15:03
Diamant001 Offline
Banned

Beitrag #8
Ich müsste mal gucken in was für ein System(mit allem drum und drann) under das es bei Medion geführt wird/wurde auf deren Page noch treiber zu finden sind.
Woran ich stark zweifle, da Hersteller oder PC Hänlern von Hardware Ältere Produkte die Treiber nicht lange auf ihren Servern/Webseite lassen.

Nein deine Schuld ist es nicht Xaar, wärst du es, hätte ich mich schon darüber Ordentlich mit druck mich beschwert. :D

Gehörte zu einem Medion Rechner mit der Bezeichnung MS-6318, nur die Seite von Medion kennt das Produkt offenbar nicht mehr.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2015 15:24 von Diamant001.)
09.05.2015 15:20
Xaar Online

Beitrag #9
MS-6318 ist die Mainboard-Bezeichnung von MSI. Da hab' ich schon geguggt - da findeste leider nix mehr.

Daher ja der Hinweis mit dem Medion-Forum - die haben vllt. noch den einen oder anderen User, der dazu was hat.

09.05.2015 15:27
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beitrag #10
(09.05.2015 15:20)Diamant001 schrieb:  Ich müsste mal gucken in was für ein System(mit allem drum und drann) under das es bei Medion geführt wird/wurde auf deren Page noch treiber zu finden sind.
Woran ich stark zweifle, da Hersteller oder PC Hänlern von Hardware Ältere Produkte die Treiber nicht lange auf ihren Servern/Webseite lassen.

Nein deine Schuld ist es nicht Xaar, wärst du es, hätte ich mich schon darüber Ordentlich mit druck mich beschwert. :D

Gehörte zu einem Medion Rechner mit der Bezeichnung MS-6318, nur die Seite von Medion kennt das Produkt offenbar nicht mehr.

Gigabyte hat z. B. etliches an alten Boards im Support-Bereich drin. Muss man nur die richtigen Seiten wählen. (Legacy Hardware beispielsweise)

(09.05.2015 15:27)Xaar schrieb:  MS-6318 ist die Mainboard-Bezeichnung von MSI. Da hab' ich schon geguggt - da findeste leider nix mehr.

Daher ja der Hinweis mit dem Medion-Forum - die haben vllt. noch den einen oder anderen User, der dazu was hat.

Kann aber auch sein, daß es ne Bezeichnung für OEM-Hersteller ist. Ging mir damals mit dem Microstar auch so. Gabs von MSI direkt keine Treiber, nur von Medion.

und da nochwas gefunden:

http://www.elhvb.com/mboards/OEM/medion/

OK, nur Handbücher, aber die verraten schon einiges. Zur Not Treiber manuell direkt zusammensuchen.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2015 15:48 von Coburg-M.)
09.05.2015 15:38
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste