Minetest Diskussion v2
-
-
Da wird einem ja ganz warm - erinnert mich an Minecraft Beta 1.3 etc
-
Hab mir auch mal Minetest runtergeladen und muss sagen: Es gefällt mir!
Mit allen möglichen Grafik-Optionen aangehakt (Außer Mipmapping und Anisotropische Foilterung, weil das sonst so matschig aussieht), und habe immer 50-60 Frames. Wenn ich aber bei euch aufm Server spiele, gehen die Frames an der Lagune auf ca. 20 und in der Stadt auf unter 5 runter . Liegt das an meiner lahmen Internetverbindung (nur 10 MBit) oder an den Mods? Welche Frames habt ihr durchschnittlich? -
also ich hab ~30fps mit der 7670m
60fps mit der gts450 -
Hab hier ne GTX 650 Ti Boost Superclocked x2 am werkeln, die is zumindest bei anderen Spielen janz jut, außerdem rendert die mit CUDA extrem flott. Deshalb versteh ich das nicht, dass da die Frames so kagge sind.
-
Hab hier ne GTX 650 Ti Boost Superclocked x2 am werkeln, die is zumindest bei anderen Spielen janz jut, außerdem rendert die mit CUDA extrem flott. Deshalb versteh ich das nicht, dass da die Frames so kagge sind.Das Spiel implementiert nur eine begrenzte Anzahl von Threads. Insbesondere laufen der Renderer und die Lua-VM (welche für die Ausführung von Minetest-Mods verantwortlich ist – nicht nur ist der WHF-Server mittelprächtig mit externen Mods zugeschüttet, sondern auch sämtliche im Basisspiel minetest_game implementierten Ressourcen und logischen Aktionen sind als Mods implementiert) jeweils nur in einem Thread. Daher lastet das Spiel einerseits effektiv meist nur einen Core aus, andererseits ist die dahinterstehende Grafik-Engine auch längst nicht so aufwändig, dass die GPU ein entscheidender Faktor wäre.
-
Das Spiel implementiert nur eine begrenzte Anzahl von Threads. Insbesondere laufen der Renderer und die Lua-VM (welche für die Ausführung von Minetest-Mods verantwortlich ist – nicht nur ist der WHF-Server mittelprächtig mit externen Mods zugeschüttet, sondern auch sämtliche im Basisspiel minetest_game implementierten Ressourcen und logischen Aktionen sind als Mods implementiert) jeweils nur in einem Thread. Daher lastet das Spiel einerseits effektiv meist nur einen Core aus, andererseits ist die dahinterstehende Grafik-Engine auch längst nicht so aufwändig, dass die GPU ein entscheidender Faktor wäre.Dann wirds wohl an meinem Athlon II X4 (640) liegen. Der geht bei so manchem in die Knie.
-
Hab mir auch mal Minetest runtergeladen und muss sagen: Es gefällt mir!Hab deine Knochen gefunden
-
Hab deine Knochen gefunden
Wollte wissen ob die Spawntypen da auch wirklich angreifen und dann wars passiert
-
-
-
In 5500 Meter Tiefe habe ich heute ganze MESE Blöcke gefunden
Desweiteren gibt es drei verschiedene Pilzarten:
ca. 0 - 1000 Meter Tiefe gibt es die roten
ca. 1000 - 2000 Meter sind sie grün
und von 2000 - 3000 Meter sind die Pilze blauAb 3000 Meter ist nichts mehr ausser Monster und Dunkelheit
-
deine mühle ist echt qool!
-
Heut hab ich so Tief gegraben wie es mir möglich war. Ich hab es bis -30912 geschafft ab dann stürzte die Spielewelt zusammen und ich konnte nichts mehr machen 8D.
Also bis -30624 geht's einwandfrei und dort hab ich ein kleines Zielhäuschen eingerichtet für den Fall das mal jemand runterkommt bis dahin XD.
Bilder Vom Ende und von lustigen Lavamonstern ín der Tiefe
-
bei mir stürzte er nicht ab, es war alsob ich die verbindung zum server verloren habe.
-
bei mir stürzte er nicht ab, es war alsob ich die verbindung zum server verloren habe.Ja das meine ich damit :D. Irgentwas bricht in dieser Tiefe zusammen....
-
Ich geh mal davon aus, dass das Spiel ab dieser Tiefe an seine Grenzen stößt. War bei MC mal ähnlich, allerdings auf horizontaler Ebene und nur bis 1.8 Beta.
-
Mein neuer Partykeller
-
Werd ich mal heute abend besichtigen.
-
Werd ich mal heute abend besichtigen.:D. Ist eh ein Gäste WC unten für dich.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!