öö
Das Wynton hat nach Jahren endlich mal wieder einen Waschechten 486er auf dem Tisch!
Nun sind meine letzten täglichen DOS-Routinen etwa 11-12 Jahre her, und jetzt bin ich aufgeschmissen.
Hab die Festplatte mit Hilfe von th99.blackbox und ConiKost eingestellt, laut diversen Foren haben leute das ähnlich gemacht.
Drauf befinden tut sich anscheind ein echte DOS/Windows installation aus dem Jahre 1995! Sammt Office und paar Spielen
Natürlich würde ich gerne mal wieder richtig Nostalgie haben, anstatt jetzt einfach ein DOS 6.22 und Windows 3.11 raufzuballern, was frisch installiert wurde.
Allerdings startet dieser nicht von der Festplatte.. mein erster Gedanke wäre jetzt fdisk /mbr und im Notfall sys a: c: von einer DOS 6.22 Bootdiskette.
Nur bin ich mir nicht sicher was das für ein DOS ist, was bereits installiert ist, traurig genug schon diesen Schritt gehen zu müssen.
Eingestellt hab ich
989 Zylinder
12 Heads
35 Spuren
Landzone und Precomp hab ich laut WD Caviar AC-1210 Doku auf 989 +1 gestellt, also 990. Testweise hab ich Precomp auch wieder auf 0 gestellt, stand auch in manchen Foren.. die Option -1 kann ich dagegen nicht einstellen.
Jemand ne fixe Idee?
Okay ich bin schonmal schlauer das dass installierte DOS ein 6.20 ist, kein 6.22!
Und die Festplatte meldet halt immer "Missing Operating System" (bei englisch sys c: ) und "Betriebsystem fehlt" (bei deutschem sys c: )
Also das heißt, der kann schon irgendwie von der Festplatte starten, nur nicht richtig? Hoffe ja nicht das die Festplatte "mechanisch" ein weg hat