Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 10 Launch Sammelthread
Pain Offline
NT-AUTHORITY\SYSTEM

Beitrag #321
RE: Windows 10 Launch Sammelthread
BildFuture schreibt das es bei den Retailboxen nur noch USB-Sticks gibt, keine gepresste DVD. Bei System Builder gibt es sie aber weiterhin.

http://winfuture.de/news,88054.html

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian
</> Do you know who ate all the doughnuts?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2015 21:32 von Pain.)
31.07.2015 21:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beitrag #322
(31.07.2015 20:22)fynn schrieb:  Ich finde das neue Design allgemein viel zu dunkel und mit dieser Flat-Geschichte wird total übertrieben. Die durchsichtige Taskleiste fehlt mir. Außerdem funktionieren die Bootcamp-Treiber nicht mehr.

Kann man einfach Downgraden und alles ist wie vorher oder gibt es da irgendwelche Probleme?

Ich finde vor allem das Weiß viel zu grell. Außerdem schaffen es die Fensterbuttons, dass sie ab und an ein paar mm Versatz haben. Die Taskleiste IST übrigens durchsichtig.

Dass die Bootcamp Treiber nicht funktionieren hättest du dir gleich denken können.

Downgraden funktioniert ohne Probleme, geht sogar direkt in der Metro Systemsteuerung.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
31.07.2015 21:32
dancle Abwesend
danfur.de

Beitrag #323
Hier noch ein Vergleich zwischen Mobil und Desktop-/Tabletversion von Win10

links: Windows 10 Mobile (166 auf Lumia 630) - rechts Windows 10 Tabletmodus (auf HP Stream 7)

[Bild: dC6JyUDl.jpg]

[Bild: l3YylVPl.jpg]

[Bild: hOKx8T6l.jpg]
31.07.2015 22:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beitrag #324
so langsam hab ich ja schon den eindruck, dass sie ihr gesamtes UI-Konzept so langsam bisschen im benutzbaren Zustand haben, aber wer soll denn jetzt noch Windows Phones bauen? das macht doch keiner...
31.07.2015 22:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beitrag #325
Also die grüne Progress Bar im Gerätemanager ist einfach nur grausam zum Blauen Design.

Kombiniert mit den unterschiedlichen Kontextmenüs fragt man sich da, wer bei denen das Designkonzept eigentlich überprüft.

#beiApplegibtssowasnicht!

.
31.07.2015 22:28
Der Doktor Offline
%0|%0

Beitrag #326
(31.07.2015 22:28)Playitlouder schrieb:  Also die grüne Progress Bar im Gerätemanager ist einfach nur grausam zum Blauen Design.

Kombiniert mit den unterschiedlichen Kontextmenüs fragt man sich da, wer bei denen das Designkonzept eigentlich überprüft.

Auf Spielzeugdesign und crappy Hardware kann ich verzichten . Ich bin mit Apple nichtmehr zufrieden.

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
31.07.2015 22:34
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beitrag #327
(31.07.2015 22:34)Der Doktor schrieb:  
(31.07.2015 22:28)Playitlouder schrieb:  Also die grüne Progress Bar im Gerätemanager ist einfach nur grausam zum Blauen Design.

Auf Spielzeugdesign und crappy Hardware kann ich verzichten . Ich bin mit Apple nichtmehr zufrieden.

Stimme zu, das das aktuelle lineup nicht so Hammer ist (wobei der 5k iMac :D).
Aber El Capitan ist konsequent designed und durchdacht.
Ob einem jetzt die blauen Finder Icons gefallen oder nicht.
Es ist auf meinem Macbook absolut flüssig, die Trackpadgesten sind ungeschlagen und die Problematik mit den schlecht leserlichen Schriften ist auch gelöst.

Bin kein iSheep, und kaufe mir nicht jedes Jahr das neuste (hab nichmal n iPad/iPhone). Und z.B der nicht vorhandene NTFS Support ist einfach idiotisch, aber alles in allem gefällt mir OSX immer noch am besten.

Da hat man wenigstens den Eindruck die Entwickler hatten allesamt das gleiche UI Konzept.
Nicht wie Microsoft, die alte Betriebssystem Objekte nicht einfach droppen, wenn sie vollkommen überholt sind (siehe alte Systemsteuerung etc.).
Wirkt wie eine riesige Baustelle und nicht wie ein fertiges OS.

Und das ist nicht nur bei Windows 10 so.
Ich war Vista User (und fands gut). Manche Einstellungen im Netzwerkcenter sind schon ab Windows 7 einfach kaputt und machen keinen Sinn (man konnte in Windows seine "unbekannten Netzwerke" noch benennen, geht bei 7 einfach nicht mehr. Und das ist nur ein Beispiel.

.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2015 22:51 von Playitlouder.)
31.07.2015 22:50
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beitrag #328
NTFS lässt sich lesen mit OS X, standardmäßig. Um schreiben anzuschalten musste halt das Ding neumounten. Oder man richtet sich bei Homebrew kurz ntfs-3g ein.

Außerdem finde ich die neuen MacBook Pros klasse. Der Mac Pro ist auch ok aber die iMacs sucken ganz gut.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
31.07.2015 23:24
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #329
(31.07.2015 22:50)Playitlouder schrieb:  Nicht wie Microsoft, die alte Betriebssystem Objekte nicht einfach droppen, wenn sie vollkommen überholt sind (siehe alte Systemsteuerung etc.).
Wirkt wie eine riesige Baustelle und nicht wie ein fertiges OS.

Den Eindruck habe ich allerdings auch an manchen Stellen. Ich finde es bspw. bei Windows 8/8.1 sehr verwirrend, dass es zwei "Systemsteuerungen" gibt - und die Einstellmöglichkeiten da auch noch voneinander unterscheiden. Prinzipiell fand' ich das Netzwerkhandling in Windows XP irgendwie angenehmer als mit diesem "Netzwerk- und Freigabecenter" ab Vista. Klar hab' ich mich mittlerweile auch damit anfreunden müssen - aber angenehmer wars unter XP allemal. Zumal ich da die Systemsteuerung auch als Liste oder Detailtabelle mir habe anzeigen lassen - nicht nur als bunt durcheinander gewürfelten Haufen Icons. Da suche ich immer wieder, wo nun welcher Punkt ist :traurig:

Generell hab' ich mich mit Windows 8/8.1 nie sonderlich groß anfreunden können - obwohl ichs fast zwei Jahre lang am Haupt-Notebook tagtäglich benutzt habe. Allgemein find' ich gerade die designtechnischen Aspekte (sprich die Optik) nachwievor schlecht - und Windows 10 macht mir da keinen besseren Eindruck. Dieses "Flat-Design" finde ich schlichtweg unübersichtlicher. Und da ich nun mal auf eher schlichte Designs (keine "Glas-Effekte" und solchen Krempel) stehe, finde ich nachwievor den Windows 2000-3D-Look am angenehmsten. Und unter Windows 7 fühle ich mich da auch wohl, auch wenn manche Dinge (bspw. im Windows Exploder) etwas merkwürdig sind. Aber dafür gibts ja Classic Shell/Classic Explorer.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
01.08.2015 00:10
Dirk Online
Software Archäologe

Beitrag #330
(31.07.2015 21:29)Pain schrieb:  BildFuture schreibt das es bei den Retailboxen nur noch USB-Sticks gibt, keine gepresste DVD. Bei System Builder gibt es sie aber weiterhin.

http://winfuture.de/news,88054.html

Was für eine merkwürdige entscheidung. Ich hätte ja zumindest weiterhin ne DVD reingepackt. Selbst mit Hologramm kann die nicht so teuer sein. USB Sticks sind einfach nicht besonders haltbar. Mal schauen, wann da genaueres rauskommt.Aber vermutlich gehen die davon aus, dass man sich images im schadensfall einfach neu runterladen kann.

01.08.2015 06:47
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste