Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 10 Launch Sammelthread
HobbyBastler
Unregistered

Beitrag #331
RE: Windows 10 Launch Sammelthread
Besonders wenn im PC ein Kurzschluss kommt, muss man schon bedenken haben, ob es den Stick mit betroffen hat.
Ich kann mir schon vorstellen, das es bald Sampler CDs oder Alben auch nur noch auf USB Sticks raus kommen anstatt auf CDs gepresst werden, die meisten Anlagen haben ja heut ein USB Port.
01.08.2015 08:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #332
Mal 'ne doofe Frage: Ist es normal das das Media Creation Tool so lahm runterlädt bzw. sich irgendwann mal gar nicht mehr bewegt? Hab jetzt bereits zum dritten Mal den Download neu gestartet, weil sich über Stunden nix mehr getan hat. Hing nach 5 Stunden Download noch immer bei 35% fest, beim ersten Versuch hings nach 3 Stunden bei 50%...

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
01.08.2015 08:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Doktor Offline
%0|%0

Beitrag #333
(31.07.2015 22:50)Playitlouder schrieb:  Stimme zu, das das aktuelle lineup nicht so Hammer ist (wobei der 5k iMac :D).
Aber El Capitan ist konsequent designed und durchdacht.
Ob einem jetzt die blauen Finder Icons gefallen oder nicht.
Es ist auf meinem Macbook absolut flüssig, die Trackpadgesten sind ungeschlagen und die Problematik mit den schlecht leserlichen Schriften ist auch gelöst.

Bin kein iSheep, und kaufe mir nicht jedes Jahr das neuste (hab nichmal n iPad/iPhone). Und z.B der nicht vorhandene NTFS Support ist einfach idiotisch, aber alles in allem gefällt mir OSX immer noch am besten.

Da hat man wenigstens den Eindruck die Entwickler hatten allesamt das gleiche UI Konzept.
Nicht wie Microsoft, die alte Betriebssystem Objekte nicht einfach droppen, wenn sie vollkommen überholt sind (siehe alte Systemsteuerung etc.).
Wirkt wie eine riesige Baustelle und nicht wie ein fertiges OS.

Und das ist nicht nur bei Windows 10 so.
Ich war Vista User (und fands gut). Manche Einstellungen im Netzwerkcenter sind schon ab Windows 7 einfach kaputt und machen keinen Sinn (man konnte in Windows seine "unbekannten Netzwerke" noch benennen, geht bei 7 einfach nicht mehr. Und das ist nur ein Beispiel.

Hab El Capitan noch nicht ausgetestet, lasse mich beim Release überraschen. Mal sehen ob es auf dem Top Model dann auch wieder flüssig läuft.
Hardwaremäßig finde ich die neuen Modelle eine Frechheit und dieses neue Metal feature oder wie es heißt wäre einfach nicht nötig gewesen wenn man mal vernünftige Grafik verbaut.
Toll fand ich übrigens bei ihrer Präsentation als sie Aero Snap für OS X vorgestellt haben als revolutionäre Idee. Das fand ich mehr als amüsant.

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
01.08.2015 09:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beitrag #334
Ich weiß nicht so recht wo dein Problem ist, da sind doch ordentliche Grafikkarten drin?

Und warum sind die neuen Modelle bitte hardwaremäßig eine Frechheit?

[Bild: winfreak_32972_14.png]
01.08.2015 12:20
Der Doktor Offline
%0|%0

Beitrag #335
(01.08.2015 12:20)winfreak schrieb:  Ich weiß nicht so recht wo dein Problem ist, da sind doch ordentliche Grafikkarten drin?

Und warum sind die neuen Modelle bitte hardwaremäßig eine Frechheit?

Also der iMac ist ein Desktop PC, da gibt es keinen Grund Mobile Grafikkarten zu verbauen. Außerdem steht er auf einem Desktop, da gibt es keinen Grund ihn nur vielleicht 30 mm dick zu machen. Lieber mal echte Performance und vom 5K Auflösungswahnsinn will ich nicht anfangen. Ja im neuen MacbookPro scheint ne ordentliche Grafik verbaut zu sein aber das hat auch einen Megapreis.
Ich kenn viele Leute die ein Macbook haben und bei allen gibt es irgendeinen Bug seit Yosemite. Selbst auf einen frischen Macbook was damit ausgeliefert wurde buggt der Standby rum. Mein Macbook ist dieses Jahr schon öfter abgestürzt als meine Windows Workstation in den letzten 3 Jahren und bei nem anderen auch.
Ich hoffe einfach das sie es mit El Capitan fixen und gut is.

01.08.2015 12:46
Xaar Offline

Beitrag #336
(01.08.2015 12:46)Der Doktor schrieb:  Ich kenn viele Leute die ein Macbook haben und bei allen gibt es irgendeinen Bug seit Yosemite. Selbst auf einen frischen Macbook was damit ausgeliefert wurde buggt der Standby rum. Mein Macbook ist dieses Jahr schon öfter abgestürzt als meine Windows Workstation in den letzten 3 Jahren und bei nem anderen auch.
Ich hoffe einfach das sie es mit El Capitan fixen und gut is.

Also kann ich aus meiner Erfahrung nur sehr bedingt bestätigen. Beim 2008er MacBook Pro ist die Performance unter Yosemite total für den Eimer - das stimmt. Beim 2012er hier (13" non-Retina) hingegen kann ich mich nicht beklagen. Läuft flott und flüssig. Abgeschmiert isses mir bisher auch nur einmal - heute früh, irgendwie hat der sich bei 'nem Youtube-Video aufgehangen. Ansonsten läufts, seit dem ich das habe, ohne Probleme.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2015 12:51 von Xaar.)
01.08.2015 12:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Doktor Offline
%0|%0

Beitrag #337
(01.08.2015 12:50)Xaar schrieb:  Also kann ich aus meiner Erfahrung nur sehr bedingt bestätigen. Beim 2008er MacBook Pro ist die Performance unter Yosemite total für den Eimer - das stimmt. Beim 2012er hier (13" non-Retina) hingegen kann ich mich nicht beklagen. Läuft flott und flüssig. Abgeschmiert isses mir bisher auch nur einmal - heute früh, irgendwie hat der sich bei 'nem Youtube-Video aufgehangen. Ansonsten läufts, seit dem ich das habe, ohne Probleme.
Seit ich auf das black theme umgestellt habe läuft es auch sehr flüssig. Will nicht sagen das es überall beschissen ist aber naja

01.08.2015 12:59
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beitrag #338
Yosemite war auch ein absoluter Griff ins Klo - muss man einfach mal so sagen. Aber El Capitan ist echt gut. Läuft selbst auf nem frischen 13er besser.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
01.08.2015 13:01
Xaar Offline

Beitrag #339
(01.08.2015 12:59)Der Doktor schrieb:  Seit ich auf das black theme umgestellt habe läuft es auch sehr flüssig. Will nicht sagen das es überall beschissen ist aber naja

Joa, das Black Theme habe ich auch in Nutzung - gefällt mir besser. Ist nur doof, dass nicht alles so dunkel dargestellt werden kann. 'n Webbrowser, der automatisch 'nen weißen gegen 'nen schwarzen Hintergrund und Schwarze in weiße Schrift ändert, wäre toll :D

01.08.2015 13:05
Der Doktor Offline
%0|%0

Beitrag #340
(01.08.2015 13:01)winfreak schrieb:  Yosemite war auch ein absoluter Griff ins Klo - muss man einfach mal so sagen. Aber El Capitan ist echt gut. Läuft selbst auf nem frischen 13er besser.

Wann soll es denn rauskommen? :P Bin nichtmehr so der Typ für Beta-software :D

01.08.2015 13:06
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste