Moin Moin! Bis jetzt habe ich ja mein T60, mit dem bin ich auch voll und ganz zufrieden. Das doofe ist nur, ich bin jetzt immer auf Blockschule und zum Zocken ist es völlig ungeeignet. Auch verschluckt es sich an HD-Wiedergabe am externen Monitor.
Jetzt suche ich ein anderes Thinkpad (gebraucht), welches folgende Anforderungen erfüllt:
- Min. Intel Core I5
- Min. 4GB Ram
- Dedizierte Grafik, die auch für Games wie WoW geeignet ist.. Mit den Quadro-Karten soll es angeblich NICHT gehen
- Ordentliche Bildschirmauflösung (Ab 14xx x XXXX)
- Nicht kleiner wie 14 Zoll, besser ab 15 Zoll
- Min. 250GB HDD
- Display-Port und/oder HDMI
Rest darf ganz variabel sein. Gebt mir mal Tipps welche Modelle geeignet wären, ggf. mit Modellbezeichnung. Falls ihr Gebrauchtgeräte anbietet, es sollte A-Ware sein und nicht versüfft.
Grüße Micha
17.09.2015 23:29
winfreak
アンゲシュテルタ
Mit der dedizierten Grafik vom T400/T500 gewinnt man aber auch keinen Blumentopf mehr. Selbst einfachere Spiele wie Giana Sisters: Twisted Dreams keuchen auf meinem T400 nur vor sich hin mit meist gerade so zweistelligen FPS.
Stimmt. Wobei ich aber einen deutlichen Performanceboost erlebe wenn ich die dezidierte Graka anwerfe (vorallem in Grafikintensiveren Anwendungen, seitenhieb auf Far Cry). Aber ob die gegen moderne(erer) GPUs ankommt die in z.B. dem T420/520 sind wage ich doch zu bezweifeln.
Hmpf, wollte eigentlich nicht mehr wie 230€ ausgeben. Lässt sich WoW mit nem T520 bzw. T420 und der Quadro Karte so beschissen zocken. Bzw. wie zockt es sich mit der Intel HD3000? Man kann doch da bestimmt was drehen mit Dual-Channel-Ram oder ähnlichem...
Klar, Dual Channel hebt die Leistung der iGPU schon etwas, aber zu WoW keine Ahnung - ich spiele kein WoW. Ich hab nur GTA IV als Referenz, das ließ sich am Rande der Spielbarkeit über Parameter starten. (X220, damals 2x 4 GB DDR3-1666, Win7)