Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Allgemeine Wetter Thread
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #1751
RE: Der Allgemeine Wetter Thread
Draußen sind's knapp 8 °C - dazu gibts 'ne geschlossene Wolkendecke und Nieselregen. Und hier in der Wohnung ist es auch nicht sonderlich warm - gerade mal 18 °C. Nur nieseln tut's nicht... Hoffentlich wird das Wetter morgen besser - es geht auf die Schießbahn...

(14.10.2015 18:12)freaked schrieb:  fuck
es ist erst oktober
vor nem monat hatten wir 35 grad

Es ist halt Herbst - was erwartest du? Wenn du das ganze Jahr über warm haben willst, musste in die Tropen auswandern.

Ich hoffe ja, dass es dieses Jahr endlich wieder einen vernünftigen Winter gibt - nicht so ein Möchtegern-Winter, wie in den letzten zwei Jahren.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2015 14:59 von Xaar.)
15.10.2015 14:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Doktor Offline
%0|%0

Beitrag #1752
(15.10.2015 14:57)Xaar schrieb:  Es ist halt Herbst - was erwartest du? Wenn du das ganze Jahr über warm haben willst, musste in die Tropen auswandern.

Tageszeitenklima ist aber auch doof :D

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
15.10.2015 15:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Online
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beitrag #1753
dieses wetter macht mich fertig
halb 8 und ich könnte nur schlafen

15.10.2015 18:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beitrag #1754
(15.10.2015 14:57)Xaar schrieb:  Draußen sind's knapp 8 °C - dazu gibts 'ne geschlossene Wolkendecke und Nieselregen.

Hier sind es nicht mal +7°C, dazu seit Mittwoch früh durchgängig im Wechsel Regen, den das Regenradar anzeigt, und Nieselregen, den das Regenradar nicht anzeigt.

Gestern und heute war also Fahrradfahren in der kompletten norddeutschen Trachtenkleidung angesagt. Bei gut 11km/40Hm pro Strecke hält sich die Begeisterung da in ganz engen Grenzen, aber bevor ich in die ÖffisBazillenfrachter umsteige …

(15.10.2015 14:57)Xaar schrieb:  Hoffentlich wird das Wetter morgen besser -

Sieht sehr schlecht aus. Zumindest in Norddeutschödland soll es mindestens bis Sonntag mehr oder weniger durchgängig weiter regnen.

(15.10.2015 14:57)Xaar schrieb:  es geht auf die Schießbahn...

Huch! Bist Du
  • ☐ Soldat
  • ☐ Polizist
  • ☐ Jäger
  • ☐ Sportschütze
  • ☐ Handwerker, der Arbeiten an der Schießbahn auszuführen hat
?

(15.10.2015 14:57)Xaar schrieb:  Ich hoffe ja, dass es dieses Jahr endlich wieder einen vernünftigen Winter gibt - nicht so ein Möchtegern-Winter, wie in den letzten zwei Jahren.

Neeeeeiiiiiiin!!! Bloß kein widerliches nichtsnutziges weißes Zeug auf Straßen und Wegen. Das kostet nur unnötig Zeit und u.U. sogar Geld.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
15.10.2015 21:05
Xaar Offline

Beitrag #1755
(15.10.2015 21:05)Arnulf zu Linden schrieb:  Gestern und heute war also Fahrradfahren in der kompletten norddeutschen Trachtenkleidung angesagt. Bei gut 11km/40Hm pro Strecke hält sich die Begeisterung da in ganz engen Grenzen, aber bevor ich in die ÖffisBazillenfrachter umsteige …

Kfz mit Heizung und gut ists :D Oder einfach zuhause bleiben - wie ich. Hab' derzeit noch Urlaub. Wobei: Warm isses hier drin ja auch nicht. Aber bin zu faul, die Heizung aufzudrehen - da zieh' ich dann doch erstmal ein paar Socken an :D

(15.10.2015 21:05)Arnulf zu Linden schrieb:  Sieht sehr schlecht aus. Zumindest in Norddeutschödland soll es mindestens bis Sonntag mehr oder weniger durchgängig weiter regnen.

Naja, am Wochenende solls hier etwas besser werden. Sprich, weniger Regen. Wir werden es sehen.

(15.10.2015 21:05)Arnulf zu Linden schrieb:  Huch! Bist Du
  • ☐ Soldat
  • ☐ Polizist
  • ☐ Jäger
  • ☐ Sportschütze
  • ☐ Handwerker, der Arbeiten an der Schießbahn auszuführen hat
?

Du hast "TerroristSonstiges" vergessen. ;) Weder noch. Wir haben morgen eine Abschlussfeier - dass unsere Prozesslinie die Komplexinstandsetzung überstanden hat.

(15.10.2015 21:05)Arnulf zu Linden schrieb:  Neeeeeiiiiiiin!!! Bloß kein widerliches nichtsnutziges weißes Zeug auf Straßen und Wegen. Das kostet nur unnötig Zeit und u.U. sogar Geld.

Pffff. Es ist Winter, wir sind hier in Deutschland. Da kanns auch schneien - gehört nunmal dazu. Sicher, es müssen nicht solche Schneemengen wie Ende 1978/Anfang 1979 werden - aber etwas mehr als die drei Krümel der letzten beiden Winter sollten es schon sein. So ein richtiger Winterkampf ist doch immer wieder interessant. Und auch bei -13 °C 'nen frischen Hamburger vom Grill zu essen hat doch auch was :D Und ich meine nicht irgendwelche McDoof-Burger - sondern handgemachte. Gut, die Gurkenscheiben waren eher zum lutschen, aber hey, dafür hats geschmeckt.

Außerdem bin ich dafür, dass wieder mehr Leute im Winter mit Kohle heizen. Mir fehlt der Geruch :( Erinnert mich an meine Kindheit - an den Kachelofen, den meine Urgroßeltern hatten - und an den Kachelofen im Wohnzimmer meiner Eltern. Würde ich mir ein Haus bauen, so käme entweder ein Kamin oder ein ordentlicher Kachelofen rein. Vermutlich sogar beides.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
15.10.2015 21:33
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beitrag #1756
Find -30 Grad mit Schnee auch toll.. öö

Lieber knackigen Winter als son Matsch mit um die 0 Grade..
15.10.2015 21:41
Arnulf zu Linden Offline

Beitrag #1757
(15.10.2015 21:33)Xaar schrieb:  Kfz mit Heizung und gut ists :D

trying to open /dev/car ...
error!
no such device

(15.10.2015 21:33)Xaar schrieb:  Oder einfach zuhause bleiben - wie ich. Hab' derzeit noch Urlaub.

Hatte die Tage gerade die Arbeit von einem urlaubenden Kollegen am Hals, da is' schlecht mit "zuhause bleiben".

(15.10.2015 21:33)Xaar schrieb:  Weder noch. Wir haben morgen eine Abschlussfeier

Hmm, Bei "Abschlussfeier" kämen mir wohl Kegelbahn oder Bowlingbahn in den Sinn, Schießbahn finde ich dann doch etwas merkwürdig. Wir leben ja nicht in den USA.

(15.10.2015 21:33)Xaar schrieb:  Es ist Winter,

Nein, es ist Herbst. Winter ist erst ab dem 22.12.2015 05:48 Uhr MEZ.

(15.10.2015 21:33)Xaar schrieb:  wir sind hier in Deutschland. Da kanns auch schneien - gehört nunmal dazu.

Bei Euch vielleicht, hier in Norddeutschland gehört Norddeutsches Schmuddelwetter, also +2°C und Dauerregen im Wechsel mit Tagen, an denen 'ne steife Brise weht, dazu. Der Winter soll gefälligst in den Bergen bleiben und uns Flachlandtiroler hier in Ruhe lassen!

(15.10.2015 21:33)Xaar schrieb:  aber etwas mehr als die drei Krümel der letzten beiden Winter sollten es schon sein.

Die beiden Winter davor habe ich noch als weiße Alpträume in Erinnerung: monatelang ein weißes Leichentuch über der Landschaft, enorme Geldverluste (Heizkosten) und Zeitverluste (Alltagswege), …

(15.10.2015 21:33)Xaar schrieb:  So ein richtiger Winterkampf ist doch immer wieder interessant.

In der Freizeit vielleicht, aber auf dem Weg zur Arbeit ist das extrem nervtötend.

(15.10.2015 21:33)Xaar schrieb:  Und auch bei -13 °C 'nen frischen Hamburger vom Grill zu essen hat doch auch was :D

"Silvester abgrillen, Neujahr angrillen" kenne ich auch. Allerdings lagen da der Einfachheit halber Bratwürstchen auf'm Grill - passten auch besser zum Bier.

(15.10.2015 21:33)Xaar schrieb:  Außerdem bin ich dafür, dass wieder mehr Leute im Winter mit Kohle heizen.

Dagegen, stinkt zu sehr. Genieße das Holzraucharoma, das in den letzten Jahren vermehrt über den Eigenheimsiedlungen liegt. 8D

(15.10.2015 21:33)Xaar schrieb:  Würde ich mir ein Haus bauen, so käme entweder ein Kamin oder ein ordentlicher Kachelofen rein. Vermutlich sogar beides.

Würde ich mir ein Haus bauen, so käme entweder ein Kamin oder ein ordentlicher Kachelofen rein.

15.10.2015 22:20
MS-DOS Manfred Offline
#FreeLayla

Beitrag #1758
Junge, nischt gegen Winter, da macht das Biken mit nem Dirtbike erst rech Spaß. 8D

Make the WHF great again!
15.10.2015 22:29
Xaar Offline

Beitrag #1759
(15.10.2015 22:20)Arnulf zu Linden schrieb:  trying to open /dev/car ...
error!
no such device

Es gibt auch andere Kraftfahrzeuge mit 'ner Heizung.

(15.10.2015 22:20)Arnulf zu Linden schrieb:  Hmm, Bei "Abschlussfeier" kämen mir wohl Kegelbahn oder Bowlingbahn in den Sinn, Schießbahn finde ich dann doch etwas merkwürdig. Wir leben ja nicht in den USA.

Warum nicht? Kahn fahren auf der Spree ist derzeit nicht mehr sonderlich sinnvoll :P Ist mal was Anderes - und Besaufen geht auch da, sofern man das will - ich brauch's nicht, bin außerdem Kraftfahrer. Die Anlage liegt im Wald - auf dem Gebiet 'ner früheren Munitionsfabrik aus Adolfs Zeiten.

(15.10.2015 22:20)Arnulf zu Linden schrieb:  Nein, es ist Herbst. Winter ist erst ab dem 22.12.2015 05:48 Uhr MEZ.

Ich rede vom Winter, wenn Winter ist. Und Winter ist dann, wenns Winter wird - nicht zwingend jetzt. Und das Wetter richtet sich selten nach 'nem Kalender.

(15.10.2015 22:20)Arnulf zu Linden schrieb:  Bei Euch vielleicht, hier in Norddeutschland gehört Norddeutsches Schmuddelwetter, also +2°C und Dauerregen im Wechsel mit Tagen, an denen 'ne steife Brise weht, dazu. Der Winter soll gefälligst in den Bergen bleiben und uns Flachlandtiroler hier in Ruhe lassen!

Also die höchste Erhebung hier in der Nähe liegt 10 oder 20 Meter über der Umgebung? Ich weiß ja nicht - Flachland haben wir hier genug. Und den Winter haste auch bei euch. Fertig.

(15.10.2015 22:20)Arnulf zu Linden schrieb:  Die beiden Winter davor habe ich noch als weiße Alpträume in Erinnerung: monatelang ein weißes Leichentuch über der Landschaft, enorme Geldverluste (Heizkosten) und Zeitverluste (Alltagswege), …

Kannst ja woanders hinziehen, wenns dir hier nicht passt. Anderswo siehts deutlich schlimmer im Winter aus - da wird auch nicht rumgejammert.

(15.10.2015 22:20)Arnulf zu Linden schrieb:  In der Freizeit vielleicht, aber auf dem Weg zur Arbeit ist das extrem nervtötend.

Ich rede von der Arbeit selbst. Kleiner Tipp: Google mal nach "Winterkampf" und "Tagebau" ;)

(15.10.2015 22:20)Arnulf zu Linden schrieb:  Dagegen, stinkt zu sehr. Genieße das Holzraucharoma, das in den letzten Jahren vermehrt über den Eigenheimsiedlungen liegt. 8D

Da kann ich kontern: Viel zu viel Feinstaub. Außerdem ist der Geruch von verbrannten Kohlebriketts 'n ganz anderer als der von verbranntem Holz. Freilich ist letzterer Geruch auch nice - aber eben nicht das Selbe. Außerdem haben hier die wenigstens 'ne Holzheizung. Hier herrscht Gas oder Öl vor - oder halt Fernwärme (btw. aus 'nem Braunkohlekraftwerk - und das seit Ende der 1950er Jahre, wenngleich seit 1997 aus 'nem neueren Kraftwerk). Und die wenigsten Eigenheime sind hier mit 'ner Feststoffheizung errichtet worden. Wenn, dann sinds alte Eigenheime, sofern die nicht nach der Wende auf Gas oder Öl umgerüstet haben.

(15.10.2015 22:20)Arnulf zu Linden schrieb:  Würde ich mir ein Haus bauen, so käme entweder ein Kamin oder ein ordentlicher Kachelofen rein.

'n Kachelofen hat für mich auch was Gemütliches - außerdem kann ich auch mal flott 'n Brikett reinwerfen. Gibts ja hier noch zur Genüge. Und heizt auch ganz anders als Holz.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2015 22:43 von Xaar.)
15.10.2015 22:33
Arnulf zu Linden Offline

Beitrag #1760
(15.10.2015 22:33)Xaar schrieb:  und Besaufen geht auch da, sofern man das will

Das ist dann aber hoffentlich sauber getrennt, also erst Blei ballern, dann Waffen & Mun weg und erst dann Alk ballern.
Alk an der Schusswaffe ist noch asiger als Alk am Steuer. Das musste ich früher bei Gesellschaftsjagden oft genug erleben, wo noch vor dem letzten Treiben - und damit ist jetzt nicht das Schüsseltreiben gemeint - vor allem die "alten Hasen" öfters mal in den Flachmann guckten, "wie spät das jetzt ist" - am Ende war es oft sehr spät. Zum Glück hat sich da in den letzten Jahren vieles zum Positiven gewandelt bedingt durch vermehrte Alkoholkontrollen einerseits und trinkbares alkfreies Bier andererseits.

(15.10.2015 22:33)Xaar schrieb:  Ich rede von der Arbeit selbst. Kleiner Tipp: Google mal nach "Winterkampf" und "Tagebau" ;)

Bei "Winterkampf" kommen da aber auch gaaaanz andere Treffer … :D

(15.10.2015 22:33)Xaar schrieb:  Da kann ich kontern: Viel zu viel Feinstaub.

Sind das nicht vor allem die Pelletsheizungen? Stückholz soll da nicht so extrem sein.
Im übrigen merkt man an diesem Thema mal wieder Ost vs. West. ;)

(15.10.2015 22:33)Xaar schrieb:  außerdem kann ich auch mal flott 'n Brikett reinwerfen.

Das geht bei einem ordentlichen Kamin mit Türen auch: Türen auf = Kamin mit Holz drin, Türen zu = geht auch mal 'n Brikett.

"Bei Risiken und Nebenwirkungen verbrennen SIe ihren Schornsteinfeger oder Kaminbauer."

15.10.2015 23:15
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste