(02.11.2015 22:58)mrshadowtux schrieb: Ich nehm einfach ne gut gepflegte Platte ausm Schrank und muss mir um Codecs keine Sorgen machen
Ist eine Möglichkeit.
2. Möglichkeit: Ich nehme eine gut gepflegte Audio-CD aus'm Schrank und muss mir um Codecs keine Sorgen machen.
3. Möglichkeit: Ich spiele ein Musikinstrument und muss mir um Codecs keine Sorgen machen.
Du hast die Möglichkeit Nummer 4 vergessen: Einfach mal nichts dudeln hören
«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014
(03.11.2015 14:49)Pain schrieb: Dir sind ratternde MFM-Festplatten schon Musik genug?
Japp
«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014
Also ich fand die Winchester, die 80 und 68 Pin SCSI der 90er, wie die 90er IDE Pallten geräuche Cool.
Da konnte man schon am Geräuch erkennen was Kaputt war. ^^
(03.11.2015 15:34)Diamant001 schrieb: Also ich fand die Winchester, die 80 und 68 Pin SCSI der 90er, wie die 90er IDE Pallten geräuche Cool.
Da konnte man schon am Geräuch erkennen was Kaputt war. ^^
Am Geräusch kann man das bei einigen Platten nicht erkennen - Stichwort "IBM UltraStar". Die kreischt rum - egal, ob sie 'nen Headcrash hat oder ob sie einfach in Ordnung ist