s4ndwichMakeR schrieb: Wem das trotzdem immer noch nicht zusagt, der sollte sich mal ernsthaft durch den Kopf gehen lassen, ob die Mitgliedschaft in einem Forum nur dazu gut ist, um sich zu berieseln lassen oder auch eigene Gedanken mit einbringt.
Mein Beitrag entstand ja nicht aus dem Nichts.
Ich habe vorher einige Diskussionen geführt, und zumindest ich bin dort zum Schluss gekommen, dass ich weder Lust noch Kraft habe, das Forum hier derart umzukrempeln, dass es den Namen "Forum" wieder verdient.
Ganz einfach, weil das Forum thematisch tot ist. Das hat viele Gründe, einer ist, dass praktisch alle Mitglieder, die regelmässig inhaltlich wertvolle Beiträge von sich gegeben haben, weg sind. Ein anderer ist die Haltung der Verwaltung hier (siehe unten).
Da starte ich lieber anderswo einen Neuanfang, als das WH-Forum zum zehnten Male wiederzubeleben. Meine Mitgliedschaft in diesem Forum, und das bin ich mir schon länger bewusst, dient nur noch dazu, mich berieseln zu lassen.
s4ndwichMakeR schrieb: Die größte Aufgabe eines Admins im WHF ist nach wie vor der „Kindergartenerzieher“ [...]
Aus diesem Grund ist der Aufbau eines vernünftigen Teams von Ordnungshütern wichtig, die das Forum vor bevorstehenden Ausschreitungen abhalten können.
Die Kindergartenhüter-Mentalität ist lächerlich. Ich kann sie verstehen, aber sie fördert die aktuelle Situation mehr, als sie einem Wechsel behiflich ist.
Das Forum hier kriegt man nur mit einem radikalen Wechsel wiederbelebt. Dazu ist unter anderem notwendig, dass die Verwaltung von ihrer Kindergartenhütermentalität abkommt: Damit Leute überhaupt hier Beiträge mit Inhalt schreiben, brauchen sie Garantie, dass ihre Beiträge nicht durch einen willkürlichen Admin direkt oder indirekt (z.B. durch einen GAU) gelöscht werden.
Das erreicht man mit einem enorm vertrauenswürdigen Alleinherrscher, von dem man weiss, dass er objektiv genug ist, um auch Kritik anzunehmen, oder es braucht eine funktionierende Demokratie, die, falls es selbiges nicht erfüllt, korrigiert werden kann.
Weder das eine, noch das andere ist momentan gegeben, eine weiterer Grund, warum sich das Forum hier nicht wieder beleben wird.