Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 4.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie sehen eure Desktops aus?
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beitrag #13381
RE: Wie sehen eure Desktops aus?
(09.12.2015 17:57)Der Doktor schrieb:  hmmm ... also für mich war El Capitan eine Erlösung :trollface:

Hab mir auch sagen lassen, das retina <10.1 (vor allem 1st gen) problematisch war.

Auf meinem MBP fand ich Mavericks noch am performantesten.
10.11 läuft nicht wirklich schlecht, aber die Animationen sind nicht mehr überall 60fps.

.
09.12.2015 18:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #13382
Also ich hab' das letzte Non-Retina MacBook Pro 13" hier - und da ists halt leider schon des Öfteren abgeschmiert.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
09.12.2015 18:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline

Beitrag #13383
(09.12.2015 18:39)Xaar schrieb:  Also ich hab' das letzte Non-Retina MacBook Pro 13" hier - und da ists halt leider schon des Öfteren abgeschmiert.

Abgeschmiert ists mir noch nicht.
Hatte nur teilweise Beachballs für 2-3sek.
Aber das hat sich durch eine neuinstallation des OS geklärt (ohne Formatieren).

.
09.12.2015 19:05
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #13384
(09.12.2015 19:05)Playitlouder schrieb:  Abgeschmiert ists mir noch nicht.

Bei mir hat es sich schon vier oder fünf mal beim Youtube-HTML5-Videos anguggen (nur im Vollbild!) aufgehangen. Ist auch nicht eindeutig reproduzierbar. Manchmal hängt es sich nach 'ner Dreiviertelstunde auf, manchmal auch erst beim zweiten oder Dritten Video - manchmal aber auch schon nach 5 Minuten. Und das sowohl mit Firefox als auch mit Safari - also würde ich die Browserwahl schonmal ausschließen als mögliche Fehlerursache.

Meist äußert es sich so, dass das Video plötzlich einfriert, der Ton aber ganz normal weiter läuft. Will man dann das Vollbild beenden, so klappt das nicht (Bild sieht auch recht wüst aus...) - und irgendwann geht auch der Ton in die Knie.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2015 22:59 von Xaar.)
09.12.2015 22:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline

Beitrag #13385
(09.12.2015 22:58)Xaar schrieb:  
(09.12.2015 19:05)Playitlouder schrieb:  Abgeschmiert ists mir noch nicht.

Bei mir hat es sich schon vier oder fünf mal beim Youtube-HTML5-Videos anguggen (nur im Vollbild!) aufgehangen. Ist auch nicht eindeutig reproduzierbar. Manchmal hängt es sich nach 'ner Dreiviertelstunde auf, manchmal auch erst beim zweiten oder Dritten Video - manchmal aber auch schon nach 5 Minuten. Und das sowohl mit Firefox als auch mit Safari - also würde ich die Browserwahl schonmal ausschließen als mögliche Fehlerursache.

Meist äußert es sich so, dass das Video plötzlich einfriert, der Ton aber ganz normal weiter läuft. Will man dann das Vollbild beenden, so klappt das nicht (Bild sieht auch recht wüst aus...) - und irgendwann geht auch der Ton in die Knie.
Check mal den RAM.
Hab auf meinem Macbook schon einige Stunden YouTube geschaut, und dabei ist es mir noch nie eingefroren.
Nicht mal bei Betaversionen.

.
09.12.2015 23:07
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beitrag #13386
Jedes mal inner Arbeit wenn ich am Mac was tun muss will ich einfach nur speiben! Und Kunden mit Macs sind die DAU!

09.12.2015 23:28
CDW Online
lightning-enjoyer

Beitrag #13387
(09.12.2015 23:28)freaked schrieb:  Jedes mal inner Arbeit wenn ich am Mac was tun muss will ich einfach nur speiben! Und Kunden mit Macs sind die DAU!

Die, die unbedingt nen Mac brauchen, aber keine Ahnung davon haben sind allgemein bekannt. -.-

[Bild: logo-1.png]
Blue ist euer König
09.12.2015 23:31
Der Doktor Offline
%0|%0

Beitrag #13388
(09.12.2015 23:28)freaked schrieb:  Jedes mal inner Arbeit wenn ich am Mac was tun muss will ich einfach nur speiben! Und Kunden mit Macs sind die DAU!

Ich find den Workflow auf meine Macs eigentlich recht gut, besser als auf Windows, zumindest im Bereich wo ich mich aufhalte (VFX etc.). Das Problem ist einfach zur Zeit, dass alle neueren Apple Produkte doch irgendwie scheiße sind (für mich).
Bei meinen Early 2013 Retina gab es selbst in der Grundausstattung(!) beim 15er eine dedizierte Grafikkarte. Jetzt muss man für eine dedizierte Grafik einfach mal 500 Euro mehr bezahlen, bei den sowieso schon erhöhten Preisen.
Hab mir natürlich damals nicht die Grundausstattung geholt und hatte Studentenrabatt, bin aber mit 2000 Euro und Top Ausstattung davon gekommen.
Jetzt ist das einfach nichtmehr machbar... für 2799 (keine Ahnung was der Studentenrabatt ist)... da kann ich mir auch direkt nen Mac Pro holen, der für mich persönlich auch viel zu teuer ist.
Da hole ich mir lieber eine HP Z1 Workstation oder so. Aber vielleicht ändert sich da ja was bis es bei mir in ein paar Jahren Zeit ist für einen neuen Rechner.

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
09.12.2015 23:35
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beitrag #13389
Die Dedi-Graka von damals ist aber schlechter als die Iris Pro, zumindest in OpenCL und OpenGL.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
10.12.2015 06:41
Der Doktor Offline
%0|%0

Beitrag #13390
(10.12.2015 06:41)winfreak schrieb:  Die Dedi-Graka von damals ist aber schlechter als die Iris Pro, zumindest in OpenCL und OpenGL.

Nicht alle 3D Grafikprogramme unterstützen Intelgrafiken.

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
10.12.2015 07:46
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 25 Gast/Gäste