(10.12.2015 04:32)Kuxuntu schrieb: Achso, weil nur 64mb angezeigt werden, das liegt am OnBoard Grafikspeicher
Nee.. das war inbegriffen (und außerdem hab ich die als erstes auf 16MB gestellt.. reicht immernoch für bis zu 1080p), und in nem Laptop wurd der auch nur mit 64MB erkannt, also genau die Hälfte von dem was er haben sollte.
(10.12.2015 07:04)Pain schrieb: Die Wyse Versionsmeldung kommt aus dem ROM.
Nope. Aus dem 128MB IDE DOM. Ist das nicht eingesteckt kommt die Meldung nicht (Bootsektor?)
(10.12.2015 15:41)Pain schrieb: Das Teil frisst auch nicht jeden Stick, ein Verbatim 4 GB Stick wird ignoriert.
(10.12.2015 05:15)Dirk schrieb: Hatte auch mal quergelesen und viele haben wirklich Probleme, dass die Kisten mit stick zu wählerisch sind.
Ich hab grad eben mal n bisschen probiert und kann eure Probleme absolut nicht nachvollziehen..?!
-
ADATA DashDrive UV100 4GB
-
Kingston DataTraveler G3 8GB
- Traxdata 1GB ohne Modellbezeichnung
-
Transcend JetFlash 300 16GB
-
CnMemory Spaceloop 8GB
-
Toshiba TransMemory Hayabusa 32GB
-
Verbatim Pinstripe 16GB
-
Sony Micro Vault Click 64GB (USB 3.0)
- Philips
"Key014" 256MB USB MP3 Player
-
Kingston DataTraveler HyperX 3.0 64GB (USB 3.0)
- paar
noname Swivel-Sticks verschiedener Größen und mit unterschiedlichen Controllern
- diverse SD-Karten in verschiedenen USB Cardreadern (wenn non-HC Karte ginge auch der interne Cardreader im Thinclient)
Alle davon funktionieren und werden vom BIOS als HDD erkannt,
wenn USB Emulation im BIOS angeschaltet ist ("Integrated Peripherals" -> "USB Emulation" auf ON)
(10.12.2015 05:15)Dirk schrieb: Hab bei den 90ern keinen gefunden, der die BIOS Updates durchziehen will. Oder probierte immer das falsche.
Liegt daran das die Kisten ab PII zwar von USB booten konnten, aber dann nur wenn eine Floppy emuliert wird bzw. die Partition aufm Stick klein genug ist (und nur FAT, nicht FAT32).
Hab hier einen 256MB Philips MP3 Player der schon seit bald einem Jahrzehnt nutzlos ist weil hat keinerlei Tasten (nur Kabelfernbedienung, die natürlich als erstes kaputt gegangen ist). Den hab ich als reinen DOS Stick zum BIOS flashen und ähnliches was reines (MS-)DOS braucht fertig gemacht und bisher noch nie Probleme, auch nicht bei Steinalten Kisten. Selbst auf Pentium1 Kisten kann ich via Plop Bootdisk und random USB-Karte (VIA, OPTi und NEC Chips) vom Stick starten.
(10.12.2015 16:53)Dirk schrieb: @homeboy: cooles video... !
Eigentlich ja nich.. war total verpennt und unvorbereitet und hatte nur Moto G Matschcam zur Hand