Themabewertung:
- 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
Alpha
Oskar
|
RE: Webserver einrichten
(09.02.2016 17:54)mrshadowtux schrieb: Bitte kein FTP mehr verwenden, das überträgt Passwörter im Klartext und hat damit das "Sicherhetisniveau" von Telnet!
Implementier lieber SFTP, das verschlüsselt dann auch sicher per SSH. Läßt sich auch unter Windows problemlos einrichten.
FTP mit SSL überträgt auch nix im Klartext..
Mark IV Style Motherfucker!
|
|
09.02.2016 18:00 |
|
Michael_
Bier aus Hawaii
|
sag ich ja aber momentan krieg ich ftp nicht hin pls help me
Der FTP Server läuft nun, keine Ahnung warum.
Habe einfach alles nochmal gelöscht und neu gemacht aber eigentlich genau gleich etc. naja hauptsache es funktioniert nun.
Kann mir jemand PHP 4 so vorbereiten das es läuft auf meinem Server? das wäre super!
PS:
Wie funktioniert das eigentlich mit der DNS nun, habe auch DNS Server installiert
Ich habe eine Domain, was muss ich bei der bei Nameserver eintragen und was muss ich im Nameserver wo einstellen das die Domain auf die IP des Servers leitet?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2016 18:24 von Michael_.)
|
|
09.02.2016 18:05 |
|
Michael_
Bier aus Hawaii
|
Kann mir jemand das mit DNS nun erklären?
Also wie kriege ich es nun hin das meine Domain auf die IP des Servers leitet oder ein unterverzeichnis
also z.b. ip/wbblite dahin soll die domain leiten ^^
Wie kann ich das machen?
Und wenn jemand mir noch einen gefallen tun will sagt er mir bitte wie ich php 4 zum laufen kriege ^^
lg
Michael
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2016 21:37 von Michael_.)
|
|
09.02.2016 21:37 |
|
mrshadowtux
Unregistered
|
DNS zeigt erstmal nur auf IP-Adressen. Du erledigst das, indem du bei deinem Domain-Anbieter einen A-Record einträgst, der dann zur IP-Adresse deines Servers zeigt.
Um nun bei bestimmten Subdomains auf bestimmte Unterverzeichnisse des IIS weiterleiten zu können, musst du dort einen virtuellen Host anlegen. Dann weiß der IIS "Ah, wenn ich mit der Domain da aufgerufen werde, liefer ich mal das Unterverzeichnis da aus".
Zu PHP4: Dazu kann ich nicht helfen.
|
|
09.02.2016 21:40 |
|
Michael_
Bier aus Hawaii
|
und wofür ist dann der DNS Server im Root den ich installiert habe?
dachte man trägt in der Domain immer Nameserver nur ein?
Also einfach A Record und die IP Adresse eintippen?
|
|
09.02.2016 21:50 |
|
Alpha
Oskar
|
Jetzt sag nicht, der DNS ist nach außen erreichbar o_O
|
|
09.02.2016 21:52 |
|
mrshadowtux
Unregistered
|
(09.02.2016 21:50)Michael_ schrieb: und wofür ist dann der DNS Server im Root den ich installiert habe?
dachte man trägt in der Domain immer Nameserver nur ein?
Also einfach A Record und die IP Adresse eintippen?
Das musst du wie gesagt bei dem Provider machen, bei dem du die Domain gekauft hast. Ein eigener Nameserver ist dafür NICHT nötig.
(09.02.2016 21:52)Alpha schrieb: Jetzt sag nicht, der DNS ist nach außen erreichbar o_O
Haha offener Resolver?
|
|
09.02.2016 21:52 |
|
Michael_
Bier aus Hawaii
|
Wenn der Domain anbieter aber keine Nameserver hat wie es bei einigen wenigen speziellen endungen der fall ist wenn man sie direkt bei der vergabestelle registriert sondern also lediglich 2 felder für nameserver da sind?
Also ich weiß grad garnicht ob ich da diese möglichkeiten habe, ich habe schonmal ne domain von united domains gehabt da ging sowas natürlich alles
|
|
09.02.2016 22:24 |
|
Alpha
Oskar
|
(09.02.2016 22:24)Michael_ schrieb: Wenn der Domain anbieter aber keine Nameserver hat wie es bei einigen wenigen speziellen endungen der fall ist wenn man sie direkt bei der vergabestelle registriert sondern also lediglich 2 felder für nameserver da sind?
Also ich weiß grad garnicht ob ich da diese möglichkeiten habe, ich habe schonmal ne domain von united domains gehabt da ging sowas natürlich alles
In Prinzip müsstest du dann dort die IP von deinem Server angeben, welche dann beim Registrar als zuständiger Server eingetragen wird. Je nach Stelle ist aber ein DNS-Server nicht erlaubt und es müssen mehrere sein.
Aber nun ja.. mach was du willst. DNS betreiben, freue mich schon, wenn dein Server missbraucht wird..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2016 22:29 von Alpha.)
|
|
09.02.2016 22:27 |
|
Der Doktor
%0|%0
|
(09.02.2016 22:24)Michael_ schrieb: Wenn der Domain anbieter aber keine Nameserver hat wie es bei einigen wenigen speziellen endungen der fall ist wenn man sie direkt bei der vergabestelle registriert sondern also lediglich 2 felder für nameserver da sind?
Alle großen Registrare bieten sowas an, wo du deine Server IP eintragen kannst.
Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
|
|
09.02.2016 23:41 |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste