Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Linux Problem/Fragen-Thread
TAL Offline
機関車

Beitrag #1351
RE: Der Linux Problem/Fragen-Thread
Bestimmt btrfs kaputt :fresse:

Sonst achte halt mal das die btrfs-version (Kernelversion) nich zu große Unterschiede aufweist.

btrfs ändert gern mal was, was nicht rückwärtskompatibel ist.

05.03.2016 23:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #1352
Und mit fsck wäre ich auf btrfs auch vorsichtig, das ist nicht ganz ohne dort.
05.03.2016 23:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beitrag #1353
Ich hol alle Daten eh erst mal mit ssh rüber die noch wichtig sind. Sicher ist sicher.
05.03.2016 23:08
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #1354
Kannst dein komplettes Handy mittels sshfs bei dir mounten
05.03.2016 23:09
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beitrag #1355
Oder das. Aber für ein paar Verzeichnisse rüberholen reichts. Mal sehen wie ich es mache.

Hier mal noch ein interessanter Link zum Thema:

https://www.slicewise.net/debian/balanci...eisystems/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2016 23:20 von meego4ever!.)
05.03.2016 23:11
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #1356
Nachdem mir mit dem Trackpoint-Problem am T460 vorzüglich geholfen wurde, habe ich noch eine andere Angelegenheit, die mich momentan stört: Mein Thinkpad freezed, sobald ich es zuklappe. Man könnte jetzt denken "Ha, der Standbymodus freezed die Kiste". Weit gefehlt, bei einem systemctl suspend geht er brav in den Standby und läßt sich dann auch fehlerfrei zu- und wieder aufklappen sowie aus dem Schlaf wecken. Hat da jemand irgend eine Lösung für das Problem?
11.03.2016 22:19
Alpha Offline
Oskar

Beitrag #1357
Du nutzt doch i3? Wie hast du denn da eingestellt, dass beim Zuklappen Standby geht?
Im Thinkpad-Forum schreibt jemand, dass bei Ihm unter Ubuntu genau dein beschriebenes Verhalten passiert..

Mark IV Style Motherfucker!
11.03.2016 22:25
mrshadowtux
Unregistered

Beitrag #1358
Ehrlich gesagt habe ich dazu bezogen nichts eingestellt. Ich weiß aber, dass exakt diese Installation auf meinem T450s fehlerfrei einschlief, da ich die SSD umgezogen habe.

Auch interessant: Es passiert auch auf der Textkonsole ohne laufendes X.
11.03.2016 22:33
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #1359
So, ich hab' mal wieder ein Problem mit Debian 9 Testing auf meinem ThinkPad X300:

Seit dem letzten Update, was ich eingespielt habe, funktioniert das DVDs abspielen mit dem VLC Media Player nimmer richtig. Die ganze Anzeige nimmt im Vollbildmodus nur etwa 1/4 des Bildschirms ein, in den Menüs funktionieren keine Auswahlfelder mehr - und wenn ich direkt einen Titel anspringe, spielt der zwar ein paar Sekunden vernünftig das Video ab (halt nur 1/4 der Bildgröße), geht dann aber nach einigen Sekunden mit der CPU-Last auf 100%, so dass das Video nicht mehr abspielt und der ganze Rechner einfriert (Mauszeiger bewegt sich nur noch im 5-Sekunden-Rhythmus usw.).

Nutze ich den smplayer, gehts ohne Probleme, nur funzen da die DVD-Menüs nicht.

Zur Abhilfe hab' ich es schon mit kompletter Deinstallation inkl. Konfigurationsdateien vom VLC Media Player, libdvdread4 (apt-get purge vlc libdvdread4) sowie der kompletten Deinstallation inkl. Konfigurationsdateien aller dadurch nicht mehr benötigten Pakete (apt-get autoremove und aptitude purge ~c) sowie der anschließenden Neuinstallation probiert. Ohne Erfolg. Auch libdvdcss 1.4.0 hab' ich nochmal neu erstellt - ebenso ohne Erfolg.

Meine Vermutung ist, dass es irgendwo mit dem VLC Media Player zusammenhängt, da es im smplayer (ist wohl 'n GUI Frontend für den Kommandozeilenbasierten mplayer) ja funktioniert.

Hat jemand 'ne Idee, woran das noch liegen könnte? Hab bei mir die aktuellsten Paketversionen drauf. Lust auf 'ne komplette Neuinstallation hab' ich nämlich nicht :(

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2016 10:37 von Xaar.)
18.03.2016 10:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beitrag #1360
http://www.nikolaus-lueneburg.de/2015/08...tsprecher/

geht das auch einfacher?

28.03.2016 17:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste