Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 4.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie sehen eure Desktops aus?
Pain Offline
NT-AUTHORITY\SYSTEM

Beitrag #13931
RE: Wie sehen eure Desktops aus?
Ich doch auch. :D

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian
</> Do you know who ate all the doughnuts?
19.04.2016 18:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beitrag #13932
Ich nicht. ^^
19.04.2016 19:22
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beitrag #13933
(19.04.2016 17:50)winfreak schrieb:  Gott sei Dank glaubt mir mal jemand.

Am besten ist so n Surface Pro im Media Markt. Type Cover zuklappen, typecover aufklappen. Bildschirm bleibt schwarz. Taste drücken, Intel HD Graphics wurde wiederhergestellt.
Aber noch cooler ist nur, dass wenn man im Tablet Modus die Bildschirm Tastatur möchte nur die Handschrifterkennung auf geht. Man kann das dann auch auf Tastatur ändern, aber das wird nicht gespeichert. Unter 8.1 ging das problemfrei.

.
19.04.2016 19:59
Der Doktor Offline
%0|%0

Beitrag #13934
(19.04.2016 19:59)Playitlouder schrieb:  
(19.04.2016 17:50)winfreak schrieb:  Gott sei Dank glaubt mir mal jemand.

Am besten ist so n Surface Pro im Media Markt. Type Cover zuklappen, typecover aufklappen. Bildschirm bleibt schwarz. Taste drücken, Intel HD Graphics wurde wiederhergestellt.
Aber noch cooler ist nur, dass wenn man im Tablet Modus die Bildschirm Tastatur möchte nur die Handschrifterkennung auf geht. Man kann das dann auch auf Tastatur ändern, aber das wird nicht gespeichert. Unter 8.1 ging das problemfrei.

Jetzt mal nicht als MS-Fanboy, sondern Objektiv als Surface Nutzer:
Was du da erzählst ist Müll.
Natürlich wenn du das Typecover in Sekunden Takt öffnest und schließt, funktioniert der Screen nicht. Das tut er aber bei meinen Macbook auch nicht, wenn ich das mache.
Intel HD Graphics stimmt, aber nicht wie du es beschreibst und wurde relativ schnell wieder gefixt.
Und wenn nur Handschrifterkennung angeht, ist das Pro falsch konfiguriert. Die Handschrifterkennung geht standardmäßig an, wenn du den Touchscreen mit Stift verwendest. Und dann kannst du es immer noch über eine große Taste am Rand auf normale Tastatur umschalten. Und wenn du keinen Stift verwendest, dann geht die Handschrifterkennung auch nicht an.

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
19.04.2016 21:11
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beitrag #13935
Eine Beobachtung als "Müll" bezeichnen....

So Treiberfehler würde ich unter Windows nicht das erste mal sehen - kann ja Windows unter Umständen nix dafür und das Windows 10 Bugs ohne Ende hat, ist auch jedem sonnenklar...

Du, wenn ich Horror-Storys zu Win10 schreiben müsste, hätte ich schon ein ganzes Regal voll. Es hat einen Grund, dass wir das im Betrieb noch nicht einsetzen. Nicht weil wir einfach stehen bleiben wollen, sondern weil's einfach noch nicht so weit ist.

Es ist besser wie ganz am Anfang, ja, aber toll ist anders.

EDIT:
Und wegen dem mit der Wartezeit: Das Surface probiert Tablet und Notebook zu kombinieren. Wenn ich da nicht die Response kriege wie bei einem Tablet im Tabletmodus hat die Kombination schon versagt. Ist leider so. Also gerade das ist ja eben toll am Tablet (egal ob Android oder iOS): Man nimmt es in die Hand und nutzt es. Da sind so Spielereien auch kein Problem. Und wenn du jetzt noch mit rein nimmst, dass er bestimmt die gewöhnliche Zeit abgewartet hat, bis etwas passiert, dann ist deine "Entschuldigung" einfach nur schlecht.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2016 21:17 von winfreak.)
19.04.2016 21:14
Der Doktor Offline
%0|%0

Beitrag #13936
(19.04.2016 21:14)winfreak schrieb:  Eine Beobachtung als "Müll" bezeichnen....

So Treiberfehler würde ich unter Windows nicht das erste mal sehen - kann ja Windows unter Umständen nix dafür und das Windows 10 Bugs ohne Ende hat, ist auch jedem sonnenklar...

Du, wenn ich Horror-Storys zu Win10 schreiben müsste, hätte ich schon ein ganzes Regal voll. Es hat einen Grund, dass wir das im Betrieb noch nicht einsetzen. Nicht weil wir einfach stehen bleiben wollen, sondern weil's einfach noch nicht so weit ist.

Es ist besser wie ganz am Anfang, ja, aber toll ist anders.

EDIT:
Und wegen dem mit der Wartezeit: Das Surface probiert Tablet und Notebook zu kombinieren. Wenn ich da nicht die Response kriege wie bei einem Tablet im Tabletmodus hat die Kombination schon versagt. Ist leider so. Also gerade das ist ja eben toll am Tablet (egal ob Android oder iOS): Man nimmt es in die Hand und nutzt es. Da sind so Spielereien auch kein Problem. Und wenn du jetzt noch mit rein nimmst, dass er bestimmt die gewöhnliche Zeit abgewartet hat, bis etwas passiert, dann ist deine "Entschuldigung" einfach nur schlecht.

Ich habe hier nicht über Windows 10 geschrieben und wie ach so toll es ist... Denn der Treiberfehler kam auch unter Windows 8 vor. Es geht mir darum, dass diese Beobachtung ein Einzelfall ist und ich kenne dank der Uni viele die ein Surface haben und damit keine Probleme haben (außer die, die sich das SP4 direkt am Launch gekauft haben). Auch unter Windows 8 wurde nur die Handschrifterkennung eingeschaltet wenn man den Stift mit Touch genutzt hat.

Wenn du ein Typecover an ein Surface anschließt, nutzt du das doch nicht als Tablet. Ich erwarte auch nicht, dass mein Macbook in Sekundentakt Bildschirm and und aus macht wenn ich den Screen hoch und runter reiße.
Wenn du das Surface als Tablet benutzt, dann drückst du die Windows Taste oder den Onbutton und dann geht das Ding auch in ner Millisekunde an außer du machst nen Coldboot.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2016 21:48 von Der Doktor.)
19.04.2016 21:46
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beitrag #13937
Empfinde ich jetzt eher als Ausrede (zumal ich auch viele Surface Nutzer kenne und auch schon eins hatte und da war das halt so)...

19.04.2016 21:57
Der Doktor Offline
%0|%0

Beitrag #13938
(19.04.2016 21:57)winfreak schrieb:  Empfinde ich jetzt eher als Ausrede (zumal ich auch viele Surface Nutzer kenne und auch schon eins hatte und da war das halt so)...

Was für ne Ausrede? Wer benutzt ein Tablet mit angeklemmter Tastatur? Den User will ich sehen

19.04.2016 21:59
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beitrag #13939
Kenne leute die mit mir studieren, die Surfaces haben.
Einer hatte ewig Probleme, das connected standby den Akku komplett leer gezogen hat (SP4).

Der andere war recht zufrieden, hatte unter 8.1 ab und an zufällig mal einen Bluescreen, wenn er die Tastatur verbunden hat, wärend die Kiste im Standby war (auf die Idee kommt keiner, das cover zu schließen wenn die Kiste aus ist :rolleyes:).

Unter 10 jetzt öffnet sich beim Klick auf das Keyboard Symbol die Handschrifterkennung. Man muss also den Stift mehrere cm vom Bildschirm entfernen, wenn man eben ein onscreen Keyboard will. Ergonomie^2 Oder man klickt auf das Symbol zum ändern der Eingabemethode, wählt dann Tastatur. Jedes mal. Dafür gibt's keine Option, oder registry tweak. Einziger workaround ist eine Sprache ohne Handschrifterkennung einzustellen.
Dazu hat die Kiste immer noch Probleme, nach dem sleep. In einem von 30 Fällen bleibt man auf dem Lockscreen hängen, da der swipe to unlock screen nicht weg gehen will.

Hab noch kein Surface book im Einsatz gesehen, aber die stories auf reddit dazu sind witzig. Random bluescreens, wenn das dock seit dem booten schon einmal entfernt wurde. WTF. Das ist n convertible.

Dann laggt das aktuelle one note bei größeren Notizen auch noch schön. Das modernUI one note ist flüssig, hat aber nur 50% der Funktionen.

Im großen und ganzen für mich nicht ausgereift.

Und ich klapp dir bei meinem MBP den Deckel 100 mal zu. Kann dir versichern, dass da nix abstürzt.

Und ich will kein Apple fanboy sein. Die aktuellen Produkte find ich auch nicht so der hammer. Unwartbare "Pro" hardware, der Mac Pro, der einige CPU Generationen im Rückstand ist aber trotzdem extrem teuer ist. iMacs, die immer noch ohne SSD ausgeliefert werden etc.
Aber das aktuelle Lenovo Sortiment ist auch nicht der Hammer. ULV CPUs, die langsamer sind als mein mobile Sandy Bridge I7, single channel RAM bei einem 1000€ Laptop, schlechte Displays etc...

.
19.04.2016 22:56
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beitrag #13940
Hab vieles davon auch genau so gesehen, selbst erlebt oder erzählt bekommen...

20.04.2016 07:21
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 37 Gast/Gäste