Suche Display für Turboschalter

• Moin,
    hat noch jemand solch ein Display, was den Takt mittels Siebensegmentanzeigen anzeigt über? Ich bräuchte eines mit 3 Stellen.

Schöne Grüße vom Tux

• So eins mit 2½ Stellen genügt. Der höhere Takt ist 100.

Mit 'nem Zweistelligen kannst du ggf. auch "HI" und "LO" anzeigen, falls du keins mit 2 1/2 Stellen findest. Ansonsten kann man sich soetwas doch selbst zusammenlöten, wenn mans wirklich 3-stellig will. Okay, etwas aufwändiger, aber ginge :)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Ich hab mir in der HTL in Österreich mal eine Leiterplatte geätzt für eine 3-stellige 7-Segmentanzeige, müsste ich mal nachsehen, wo ich die habe...
    Kann aber auch sein, dass die noch in Österreich liegt bzw beim Umzug nach Dresden mit dem Rechner entsorgt wurde :(

• Ich hatte auch mal eine 3-stellige. Ich werde mal nachschauen, aber die ist bestimmt auch schon lange weg. die waren nicht lange populär. Bei DX4 100 waren sie schon selten, bei pentium tot.

• Nö. Hatte mal nen Pentium 75 mit 7-Segmentanzeige.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

• Ich damals beim Pentium 90 auch. Aber hier gehts ja um nen DX4-100, da hätte ich gerne die 1 sichtbar. :D

• Hab' bei mir im Bestand 'n paar 2 1/2-stellige 7-Segment-Anzeigen, aber die bringen dir ja alleine nix.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• F*ck war im Keller. Und ich habe tatsächlich eins. 3 Stellig. Voll dreistellig. Also bis 999. Spontan an ein Laufwerksnetzteil gepackt leuchtet. Umgeschaltet habe ich es jetzt nicht bekommen. Aber keine ahnung wie die jumper belegt sind, oder ob man ein Board Singnal braucht (was ich vermute, also irgendwo ne Spannung zusätzlich her). Hängen halt noch alle kabel dran.

Gentlemen. Ihre Gebote.

• Leg noch Porto drauf und wir sind im Geschäft. Eilig 2.40 oder warebsendung 1.65 oder was die kostet. Nicht mal Igor kennt so nen teil. Wo ist eigentlich nen reicher asiat wenn man ihn braucht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!