Webserver einrichten

• ich habe das projekt erstmal eingestellt.
    ich habe php 4 unter iis nicht zum laufen gekriegt ansonsten bin ich mit linux halt garnicht klargekommen.

Und an die ganz schlauen, wenn ich ein CMS System habe das für PHP und MYSQL 4 geschrieben ist und keine Lücken aufweist, dann ist das sicher - auch wenn die Versionen veraltet sind.

lg
    Michael

• ich habe das projekt erstmal eingestellt.
    ich habe php 4 unter iis nicht zum laufen gekriegt ansonsten bin ich mit linux halt garnicht klargekommen.

Und an die ganz schlauen, wenn ich ein CMS System habe das für PHP und MYSQL 4 geschrieben ist und keine Lücken aufweist, dann ist das sicher - auch wenn die Versionen veraltet sind.

lg
    Michael

Geile Logik.

Mark IV Style Motherfucker!

• Solange du nicht ins Internet gehst kannst du bedenkenlos Windows XP benutzen, was soll passieren? Selbst wenn du dir malware einfängst, fuck off.

Wenn PHP 4 damals sicher war dann wird es richtig konfiguriert wohl heute auch keine Schwachstelle darstellen.

lg
    Michael

Einmal editiert, zuletzt von Michael_ (24. April 2016 um 21:13)

• Nur ist dummerweise keine Software 100% sicher..

Nur, wenn sie nicht sicher konfiguriert ist!11!!! :trollface:

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Dies gilt auch für PHP 7

Nur gibts halt einen Unterschied zwischen "Sicherheitslücken werden gestopft" und "Sicherheitslücken werden nicht mehr gestopft".

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Und an die ganz schlauen, wenn ich ein CMS System habe das für PHP und MYSQL 4 geschrieben ist und keine Lücken aufweist, dann ist das sicher - auch wenn die Versionen veraltet sind.

Der Kryptologe in mir schaudert... Dieses Prinzip gilt auch für Software im allgemeinen (Security through Obfuscation)
    Stell mal den Code online.

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren

Einmal editiert, zuletzt von Der Doktor (24. April 2016 um 21:32)

• Wenn du damit mein Forum meinst dann kann ich nur sagen - das ist noch nicht fertig.
    Ich bin in letzter Zeit nicht mehr wirklich dazu gekommen weiter daran zu arbeiten, ich bräuchte jemanden der mir den BBCode fertig stellt.

lg
    Michael

Einmal editiert, zuletzt von Michael_ (24. April 2016 um 22:02)

• ich kann die funktion ja posten

Das Funktioniert auch ohne Probleme aber ich möchte das so abändern das der BBCode zwar geparsed wird, normaler html gedöns in den posts jedoch nicht.
    Ich bin da momentan leider nicht im stande eine lösung zu finden und würde mich daher über hilfe sehr freuen.

Die ganze Software wird auch veröffentlicht aber erst wenn sie fertig ist und das wird noch eine weile dauern.
    Ich will was fertiges und funktionsfähiges präsentieren keinen halb fertigen zeugs.

lg
    Michael

• ne lieber nicht ich will das ja soweit ich kann alleine entwickeln.
    Ich brauche momentan eigentlich nur hilfe bei dem bbcode, den rest schaffe ich glaube ich noch alleine.

Danach sollte möglichst nur noch jemand bezüglich sicherheit drüberschauen wobei ich schon darauf achte möglichst sicher zu arbeiten.

lg
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!