Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 4.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie sehen eure Desktops aus?
Diamant001 Offline
Banned

Beitrag #14281
RE: Wie sehen eure Desktops aus?
(21.05.2016 23:54)Xaar schrieb:  
(21.05.2016 23:29)Diamant001 schrieb:  Kann mir kaum vorstellen das ein nerd das nicht kennt. O.O

Ich kenn's auch nicht - und nun? Man kann nicht alles kennen. Muss man auch nicht. Ich kenne Programme, die kennst du garantiert nicht! :D

Das stimmt ganz sicher. ^^

(21.05.2016 23:55)Playitlouder schrieb:  
(21.05.2016 23:47)Diamant001 schrieb:  
(21.05.2016 23:39)clik!84 schrieb:  
(21.05.2016 23:38)Diamant001 schrieb:  Unlocker hat aber nichts mit einer gültigen Lizenz Zutun.
Das Programm dient an sich nur dazu, eine Datei oder ein Prozess, von einem anderen Prozess zu lösen.

Du sagst es^^.

Ist bei mir schon seit jahren mit eines der vielen Standard Tools auf meinem Windows Rechnern. ^^
Hab das nie gebraucht. Ordentlich programmierte Software macht ein _fcloseall() beim beenden und gibt alle Dateien wieder frei.

Witziger weiße braucht man das Tool mehr bei großen und kostenpflichtigen Anwendung wie office, als bei kleinen wie BeCyIconGrabber .
Und das ist leider Realität. :-(
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2016 05:17 von Diamant001.)
22.05.2016 05:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #14282
Nie sowas benötigt.
22.05.2016 08:42
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #14283
(22.05.2016 05:12)Diamant001 schrieb:  Witziger weiße braucht man das Tool mehr bei großen und kostenpflichtigen Anwendung wie office, als bei kleinen wie BeCyIconGrabber .

Ich weiß ja nicht, was du so den ganzen Tag mit deinen Rechnern machst: Aber ich hab' das noch nie gebraucht. Wenn irgend eine Datei, die ich löschen wollte, mal gesperrt war, dann hat 'n Neustart geholfen - und gut war's. Und selbst den Fall hatte ich vllt. 2...3 Mal - in meinem ganzen Computerleben (d. h. seit Ende 1998 bis jetzt).

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
22.05.2016 09:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beitrag #14284
Kenne das Tool erst durch meinen Schwiegervater. Brauche es aber meistens nicht, weil ich eher Dualboot fahre, wenn ich Dateien am System ändern bzw modifizieren will, damit ich die Originaldatei im Fehlerfall mit einem funktionierenden System zurückkopieren kann.
22.05.2016 09:21
clik!84 Online
Erfahrener Benutzer

Beitrag #14285
(22.05.2016 09:21)Benjamin92 schrieb:  Kenne das Tool erst durch meinen Schwiegervater. Brauche es aber meistens nicht, weil ich eher Dualboot fahre, wenn ich Dateien am System ändern bzw modifizieren will, damit ich die Originaldatei im Fehlerfall mit einem funktionierenden System zurückkopieren kann.

Was machst du, wenn die Datei eine Berechtigung durch NTFS bekommen hat, die wiederum durch zig Dienste blockiert wurde? Und das eine von dir erstellte Datei ist?
22.05.2016 09:23
Benjamin92 Offline

Beitrag #14286
Linux regelt das schon ;)

Edit: Mit psexec im Systemkontext mit dem Parameter -si hab ich eigentlich auch immer die Berechtigungen gesetzt bekommen...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2016 09:35 von Benjamin92.)
22.05.2016 09:28
Diamant001 Offline
Banned

Beitrag #14287
(22.05.2016 09:06)Xaar schrieb:  
(22.05.2016 05:12)Diamant001 schrieb:  Witziger weiße braucht man das Tool mehr bei großen und kostenpflichtigen Anwendung wie office, als bei kleinen wie BeCyIconGrabber .

Ich weiß ja nicht, was du so den ganzen Tag mit deinen Rechnern machst: Aber ich hab' das noch nie gebraucht. Wenn irgend eine Datei, die ich löschen wollte, mal gesperrt war, dann hat 'n Neustart geholfen - und gut war's. Und selbst den Fall hatte ich vllt. 2...3 Mal - in meinem ganzen Computerleben (d. h. seit Ende 1998 bis jetzt).

Es geht um das Datein bewegen an sich, manche Dienste und Programme, geben Datein nicht freigeben nach dem erstellen oder bearbeiten, wenn die Datei noch schnell woanders hin muss, weil die nach dem bearbeiten anderst wo gebraucht wird, kommt es öfters vor das die Datei nicht freigegeben wird von einem Programm aber auch Dienst, hatte das schon einige male erlebt.
Neustart den Rechner ja das geht, aber auch nicht immer, wenn man nebenbei gerade was hoch oder runder lädt ist das blöd.
22.05.2016 11:38
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #14288
(22.05.2016 11:38)Diamant001 schrieb:  Es geht um das Datein bewegen an sich, manche Dienste und Programme, geben Datein nicht freigeben nach dem erstellen oder bearbeiten, wenn die Datei noch schnell woanders hin muss, weil die nach dem bearbeiten anderst wo gebraucht wird, kommt es öfters vor das die Datei nicht freigegeben wird von einem Programm aber auch Dienst, hatte das schon einige male erlebt.
Neustart den Rechner ja das geht, aber auch nicht immer, wenn man nebenbei gerade was hoch oder runder lädt ist das blöd.

Ich verstehe schon, worum es geht. Nichts desto trotz hatte ich bei mir noch nie den Bedarf eines separate Programms. Entweder Neustart - oder halt die Anwendung/den Dienst killen, der da gerade drauf zugreift und nicht frei geben will. Aber muss ja jeder für sich selbst wissen.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
22.05.2016 12:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MS-DOS Manfred Offline
#FreeLayla

Beitrag #14289
Mein Schlepptop (Acer Aspire 5733) ;) :

[Bild: screendump.png]

Make the WHF great again!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2016 12:51 von MS-DOS Manfred.)
23.05.2016 12:48
Benjamin92 Offline

Beitrag #14290
Werde nie verstehen, warum man das Anwendungsmenü "Start" benennt, wenn man doch viel sinnvollere Namen dafür vergeben könnte :D
Bei mir heißt es entweder Anwendungen oder Apps.
23.05.2016 12:52
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste