Was hört ihr gerade?

• Spotify bietet dafür nen Häkchen, die Daten offline zu speichern.

und wie genau macht man das wenn plötzlich ohne Vorankündigung offline ist? Man kann natürlich auch einfach alle Mixe immer offline speichern, nur kann man dann halt auch gleich MP3s benutzen.

Einmal editiert, zuletzt von dancle (5. September 2016 um 13:15)

• Die meistgehörten Lieder sind ohnehin lokal gecached.

13:17 afeld@feldibook /home/afeld
    % du -sh .cache/spotify
    1,5G .cache/spotify

• Dr. Alban - Hello Africa. Vom TV-Mitschnitt. :P

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

B1 <3 <3 <3

Den fand ich gut, zwar nur der Remix, aber trotzdem:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So passend für den Monat:

Externer Inhalt m.youtube.com

• Kein Bock auf Spotify

Mit Spotify hab ich für mich schon einige Perlen entdeckt, die ich sonst nie gehört hätte.

Nutze beides. Spotify ist halt nice to have, mehr nicht.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

• Spotify soll übrigens nicht die lokale Musiksammlung komplett ersetzen. Gerade für die Nutzung im Büro etc ist es aber echt praktisch. Gegen meine Platten mit schönen großen Covern etc hats natürlich keine Chance, anderes Nutzungsszenario.

• Mit Spotify hab ich für mich schon einige Perlen entdeckt, die ich sonst nie gehört hätte.

Nutze beides. Spotify ist halt nice to have, mehr nicht.

Da ich sowieso nicht viel Musik höre kein Verlust.
    Meine Perlen entdecke ich da eher auf soundcloud

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren

• MP3s vor ort und CDs und co sind halt die beste art seine Musik zu hören, und das völlig unabhängig von irgendwelchen diensten, die auch durch unfälle plötzlich aus sein können.
    Streamings wie Webradios nutze ich auch, nur auf permanente Verfügbarkeit setze ich da nicht voraus.

• Gerade für die Nutzung im Büro etc ist es aber echt praktisch.

Schön Bandbreite für Audiostreaming verballern, die eigentlich für die Arbeit gebraucht wird. Das dürften sich viele Arbeitgeber zu Recht nicht lange mit angucken: Abmahnung, im Wiederholungsfall verhaltensbedingte Kündigung!

Wenn Du Dein eigener Chef bist, kannst Du natürlich in diesem Bereich tun und lassen, was Du willst.

• In meiner Firma (bei meinem Brötchengeber) gehen 192 kbit/s für die Bürobeschallung verloren. Skandal. Kündigung!!1!elf

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

Einmal editiert, zuletzt von Pain (5. September 2016 um 22:12)

• Schön Bandbreite für Audiostreaming verballern, die eigentlich für die Arbeit gebraucht wird. Das dürften sich viele Arbeitgeber zu Recht nicht lange mit angucken: Abmahnung, im Wiederholungsfall verhaltensbedingte Kündigung!

Wenn Du Dein eigener Chef bist, kannst Du natürlich in diesem Bereich tun und lassen, was Du willst.

Mein Chef nutzt selber Spotify und empfiehlt mir dort regelmäßig Musik. Musst ja in ner sehr spießigen Firma leben, wenn man dort während der Arbeit nichtmal auf Kopfhörern Musik hören darf.

• Schön Bandbreite für Audiostreaming verballern, die eigentlich für die Arbeit gebraucht wird. Das dürften sich viele Arbeitgeber zu Recht nicht lange mit angucken: Abmahnung, im Wiederholungsfall verhaltensbedingte Kündigung!

Zum Glück ist das bei uns erlaubt..

Mein Chef nutzt selber Spotify und empfiehlt mir dort regelmäßig Musik. Musst ja in ner sehr spießigen Firma leben, wenn man dort während der Arbeit nichtmal auf Kopfhörern Musik hören darf.

Ähm, das sind zwei paar Schuhe.. das einzige wäre mit Stream, was man z.B. als privates Surfen im Internet auslegen kann.. was anderes ist, wenn du "offline" Musik hörst.

Mark IV Style Motherfucker!

Einmal editiert, zuletzt von Alpha (5. September 2016 um 22:36)

Ich höre meine Musik lieber von 1080p YouTube Videos :P

• Musst ja in ner sehr spießigen Firma leben, wenn man dort während der Arbeit nichtmal auf Kopfhörern Musik hören darf.

Darf ich auch nicht. Und nein: Das hat nix mit "spießig" zu tun. Du sollst arbeiten, nicht Musik hören. Zumal ich mir Telefonsupport mit Musikhören schlecht zusammen vorstellen kann. Oder wenn man permanent unterwegs ist, weil man bspw. irgendwelchen Krams wegschaffen muss - oder auf der Baustelle unterwegs ist.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Macht sich auch sehr gut beim Zocken. :D

Es ging um's Arbeiten auf Arbeit - was du privat/zuhause machst, ist 'ne ganz andere Sache.

Beim Mails schreiben ist das super, Musik im Hintergrund zu haben.

Nicht zwingend. Zum Konzentrieren ist es nicht unbedingt förderlich. Da spreche ich aus Erfahrung :P

• Musst ja in ner sehr spießigen Firma leben, wenn man dort während der Arbeit nichtmal auf Kopfhörern Musik hören darf.

Das hat nix mit spießig zu tun, sondern ist völlig normal! Wäre die Firma spießig, hätten die mich schon vor 20 Jahren raus gekantet. Im Büro klingelt auch mal das Telefon oder ein Kollege kommt rein. Da wären Kopfhörer ein Problem. In der Halle verbietet sich das schon aus Sicherheitsgründen. Anm.: Die Mickymäuse oder Ohrstöpsel für den Lärmschutz machen nicht komplett dicht, außerdem erfolgt keine Ablenkung durch Musik.
    Im Büro hat m.E. auch ein vor sich hin plärrendes Radio oder anderes Wiedergabegerät nix verloren. Das kommt beim Telefonieren immer ziemlich blöd rüber und führt bei schlechter Verbindung¹ u.U. sogar zu unnötigen Verständigungsproblemen. Auch bei direkter Kommunikation ist es einfach eine unnötig störende Geräuschquelle.

¹Schlechte Verbindungen werden wieder mehr: Gegenstelle am Mobiltelefon in Gebieten mit schlechter Netzabdeckung oder hohem Hintergrundgeräuschpegel, z.B. Baustelle; Gegenstelle an VoIP bei zu geringer Bandbreite. Und bei einer Gegenstelle im Ausland ist nach wie vor oft sehr viel Rauschen auf der Leitung.

Nicht zwingend. Zum Konzentrieren ist es nicht unbedingt förderlich. Da spreche ich aus Erfahrung :P

Selbst wenn ich zu Hause (private) Dinge am PC erledige, die ein Mindestmaß an Konzentration erfordern (Bildbearbeitung, Homepage, Notensatz, E-Mails schreiben, …), plärrt dabei keine Musik im Hintergrund!

"Do one thing at a time!"

• Selbst wenn ich zu Hause (private) Dinge am PC erledige, die ein Mindestmaß an Konzentration erfordern (Bildbearbeitung, Homepage, Notensatz, E-Mails schreiben, …), plärrt dabei keine Musik im Hintergrund!

"Do one thing at a time!"

Es gibt auch ruhige nicht-invasive Musik, die die Konzentration eher fördert als stört. Man sollte halt kein Gangsterrap oder Heavy Metal beim arbeiten hören.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!