Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #3361
RE: Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
(13.01.2017 21:02)HobbyBastler schrieb:  Haha mein lieber Xaar :D das mit "blind sein" hätte ich fast geschrieben, habs dann nur wieder gelöscht, weil wegen Behinderung und es können ja einige falsch aufnehmen.

Falsch aufgenommen kann immer etwas werden - davor ist man nie 100 %ig gefeit. Auch deine Aussage in Richtung "nicht lesen können" (Analphabetismus).

(13.01.2017 21:02)HobbyBastler schrieb:  Wegen dem Powerbook, joa hab halt überall gelesen das Hitachi in Apple Geräten schnell abdanken.

Wie gesagt: Das PowerBook hat wenigstens 10 Jahre auf dem Buckel - da ist "schnell abdanken" gewiss nicht die richtige Wortwahl, soferns denn noch die originale Platte ist und diese nicht schonmal gewechselt wurde. :P

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
13.01.2017 21:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HobbyBastler
Unregistered

Beitrag #3362
Könnt mir aber vorstellen, das "blind" sein, schlimmer ist als nicht lesen zu können.
13.01.2017 23:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HobbyBastler
Unregistered

Beitrag #3363
ich glaube mein Netzteil geht so langsam in die Knie, hatte vorhin komische Geräusche von sich gegeben obwohl der noch nicht mal in Last war.
Hat man ne Seite im Internet geladen, ging das Geräusch weg und war die Seite fertig geladen, kam das Geräusch wieder.
öö
23.01.2017 20:26
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beitrag #3364
Mit Kaufsucht bildet man sich gerne Kaufgründe ein.. :/
23.01.2017 22:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beitrag #3365
(23.01.2017 20:26)HobbyBastler schrieb:  ich glaube mein Netzteil geht so langsam in die Knie, hatte vorhin komische Geräusche von sich gegeben obwohl der noch nicht mal in Last war.
Hat man ne Seite im Internet geladen, ging das Geräusch weg und war die Seite fertig geladen, kam das Geräusch wieder.
öö

spulenfiepen
nix tragisches

23.01.2017 22:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HobbyBastler
Unregistered

Beitrag #3366
Hatte sowas eig nie gehabt, mein Netzteil läuft schon über 4 Jahren.
Hatte nicht jemand mal gefragt, wann man sein Netzteil austauschen sollte?
24.01.2017 01:21
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beitrag #3367
austauschen ist dann wenns kaputt ist oder nicht die leistung erbringt für ein gerät..

24.01.2017 05:52
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #3368
Ich habe auch nur bei defekten oder großen Aufrüstungen getauscht. Wenn man zuviele Adapter und ungünstige Spannungsaufteilungen braucht, macht das kein Spaß mehr. Hab gerade in der ct gelesen, dass ältere Netzteile (7 und älter) mit aktuellen Prozessoren Probleme haben können, weil deren Stromsparfunktionen zu so einer geringen Last auf der passenden 12 Volt Schiene führen können, dass einige Netzteile abschalten. Man könnte aber auch die C-States deaktivieren.

Nur einmal habe ich nen Netzteil wegen Luxus getauscht. Nach nen Lüftertausch im gehäuse wurde klar, wer der nächstgrößere Krachmacher war. Da ist es in nen Zweitrechner geflogen, wo es seltener an war. Vor 15 Jahren war alles noch deutlich durchzugsfreundlicher denn leiser.

24.01.2017 07:20
Tax-5 Offline
Drumcomputer

Beitrag #3369
Mein Dikom DVD Player. Hatte das Teil damals ultragünstig (~30.-) neu gekauft und viele viele DVDs damit geschaut.
War damals auch noch einer mit USB Funktion, konnte aber ausser MP3 und JPG kaum was lesen.

Jetzt hat sich der Mechanismus für die Lade verabschiedet. Lange Lebensdauer für so einen Billigplayer.

06.02.2017 16:30
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beitrag #3370
(06.02.2017 16:30)Tax-5 schrieb:  Mein Dikom DVD Player. Hatte das Teil damals ultragünstig (~30.-) neu gekauft und viele viele DVDs damit geschaut.
War damals auch noch einer mit USB Funktion, konnte aber ausser MP3 und JPG kaum was lesen.

Jetzt hat sich der Mechanismus für die Lade verabschiedet. Lange Lebensdauer für so einen Billigplayer.

Zeit für n BluRay Player.

.
06.02.2017 16:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste