habe ich mir auch erst überlegt zb für nen normalen smartcard reader im thinkpad und am pc weil ich dann dachte das ich anstelle von dem Tan gefummel dann nur die karte reinstecken muss und gut ist. ist alles schwieriger als gedacht bei der Volksbank braucht man deren tool zum überweisen das monatlich geld kostet, star money solls auch können, ob contactless oder contact is dabei egal
Ich nutze gerne und viel kontaktloses zahlen. Allerdings nur in der Öffentlichkeit. Sprich: Ladenlokale, Restaurants etc. Aber zuhause auf dem Rechner? Naja da kann ich auch einfach die App meiner Bank nehmen und kurz am Zweitfaktor Handy die Zahlung bestätigen.
31.10.2017 13:03
clik!84
Erfahrener Benutzer
Gar nicht. Es ist Neuland hier, selbst zum Online-Banking per HBCI brauchst du dafür eine separate Schlüsselkarte.
Du kannst höchstens hoffen, dass der nationale Online-Händler deines Vertrauens mittlerweile Paydirekt oder Giropay (bzw. eps Online-Überweisung für österreichische Händler) unterstützt, um zumindest eine Zahlung mit direkter Bestätigung deiner Bank ohne Mittelmänner wie PayPal oder SOFORT anzuweisen.