Sje schrieb: Das Einzige was mir persönlich wirklich auf den Senkel geht, sind die kleinen Kiddies mit ihrem Gelaber über Schule.
Es gibt nunmal auch Leute, die sich gerade in der Ausbildung befinden, sei es Schule oder Studium, um sich selbst eine gute Zukunft zu ermöglichen und dies muss von der Gemeinschaft akzeptiert werden.
Was bringt es jemandem, wenn er/sie sich mit einer schlechten Ausbildung einfach und schnell aus der Schule "mogelt", dann aber keine Anstellung findet und auf Arbeitslosengeld seinem Virtual Life nachgeht, weil er/sie durch das fehlende Arbeitswesen möglicherweise keine anderen sozialen Kontakte in seinem/ihrem realen Leben knüpfen konnte? Sehr wenig. Bestenfalls kann man durch ein ausgeprägtes VL für einige Zeit glücklich sein.
Ohne einen fest verankerten Treffpunkt, an dem man täglich andere Personen trifft, wird es schwer, sich überhaupt noch in die Gesellschaft (wieder-) einzugliedern, wenn dieser Fall eingetreten ist.
Ich bin zwar jetzt etwas vom Thema abgeschweift, doch ich wollte eigentlich sagen, dass man den Schülern freie Hand in der Themenwahl lassen sollte. Wir haben nicht umsonst ein Off-Topic Board. Ich bin der Meinung, dass Menschen ihre Ansichten mit anderen teilen wollen und das sollten sie auch tun, denn wieso sollten sie nicht dürfen?
Angenommen, es würde nun verboten werden, über die Schule im Forum zu posten, wieso sollte es dann nicht auch möglich sein, zu verbieten, dass man über alternative Betriebssysteme oder Hardware spricht. Es heisst schliesslich
Winhistory und Windows ist weder Hardware noch ein anderes System.
Vermutlich würde der Verbotswahn irgendwann eskalieren und das Forum würde völlig in Inaktivität versinken, weil die einzigen noch erlaubten Themen nackte Frauen bei 9live und Windows 7 auf steinalter Hardware wären.
Sje schrieb: Und das WHF is eigentlich mehr ein Forum in dem es um Windows-Nostalgie gehen sollte und nich darum wer eine 5 in Deutsch kassiert hat.
So langsam man mal wieder drüber nachdenken ob man den Technischen Themenbreich von der restlichen Communtiy trennt oder aufgibt.
Denn Mittlerweile is das WHF kaum mehr ein Windowsnostagie-Forum, sondern eher eine kleine Communtiy wie es sie zu Zichtausenden gibt.
Was ist falsch daran, eine "kleine Community wie es sie zu Zichtausenden gibt" zu sein? Wenn eine grosse Mehrheit damit glücklich wäre, warum nicht?
Ausserdem hat das Winhistory-Forum bis dato immer stark zusammengehalten. Wenn jemand aus der Schule geflogen wäre, hätten sich sicherlich alle Mitglieder Sorgen gemacht, wie es dieser Person dann weiterhin ergangen wäre und einige sinnvolle und sinnlose Vorschläge gebracht, wie derjenige sich weiterhelfen könnte. Deshalb werden sicher immer einige Mitglieder beispielsweise am aktuellen schulischen Stand Anderer interessiert sein.
Früher gab es ja für private Dinge (Und meiner Meinung nach zählt der Schulische Bereich durchaus zu diesen "privaten Dingen") das Stammuserforum.