Themabewertung:
- 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
Eigenes Mini-Betriebssytsem
|
gandro
Quälgeist
|
Wenn du das ganze auf CD haben willst, zum weitergeben, dann wirst du das Abbild "remastern" müssen.
Dazu findest du im Ordner src/tools ein Script namens "release.sh" - das baut dir, soweit ich das sehe, ein frisches ISO-Abbild. Aber um das Script auszuführen, brauchst du ein Unix-System.
Das heisst: Am einfachsten installierst du dir Minix. Auf deinen Computer oder nur in einer virtuellen Umgebung (VMWare, VPC, QEMU etc). Dann probierst du mal dich am modifizieren des Quellcodes und wechselst so Teile deines installiertes Minix-Systemes aus. Wenn du das geschafft hast, solltest du mit dem oben genannten Script dir dann auch eine eigene CD bauen lassen, denn das Script benötigt ja ein Unix, vorzugsweise gar Minix.
|
|
15.02.2009 17:15 |
|
Der Doktor
%0|%0
|
So bin jetzt drauf und dran beim Freizeitlichen OS Prgrammieren.
Was mich mal interessieren würde. Gibts noch andere Os's die in C/c++ (im bootloader vielleicht mit Assembler) geschreiben wurden mit grafischer Oberfläche. Nicht das man jetzt denkt ich will umsteigen on Mimix weg, würde mich nur mal interessieren.
Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
|
|
18.02.2009 19:41 |
|
Gelöschter Beitrag von Alpha
|
Fabio
Benutzer
|
|
|
18.02.2009 19:46 |
|
oreissig
Maître Modérateur
|
eigentlich trifft das auf die meisten gängigen betriebssysteme zu...linux, unix (incl bsds), beos, haiku, reactos, windows 9x und nt, ...
|
|
18.02.2009 20:24 |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste