mein Bekannter hat mich angerufen, weil sein PC irgendwie spinne. Als ich heute aufgetaucht bin, stand da natürlich "Windows 7 einrichten". Also hat er es wohl irgendwie geschafft die Recovery zu triggern. Problem ist natürlich: Seine Daten sind auch verschwunden.
Habe das vorher mit nem Ubuntu Live Stick getestet, und konnte auf der Festplatte keine Daten finden von früher. Ein Backup gibt es nicht. Naja, er kommt drüber weg wenn die Daten weg sind, aber ich versuche mich trotzdem mal dran, vielleicht noch ein paar Daten rauszukitzeln. Wie haltet ihr die Chancen?
Zurzeit lasse ich Recuva drüberlaufen mit einem Deep Scan (Estimated 6 hours), denn der normale Scan brachte leider nur Müll. Kennt einer vielleicht noch andere Tools, die ich ausprobieren könnte. Entweder als Windows Software oder von einem Ubuntu 14.04 Stick?
Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
04.05.2019 10:44
winfreak
アンゲシュテルタ
Beiträge: 10.515
Registriert seit: Aug 2008
Ich persönlich habe keine gute Recovery-Software gefunden, die frei oder kostenlos ist. Bei mir hat sich bisher https://www.raisedr.com/de/ bewährt, das sieht zwar mittlerweile aus wie ein Spielzeug, ist aber sehr gut.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2019 12:17 von winfreak.)
04.05.2019 12:17
Smaecks
staatstreues händewäscherschlafschaf
Beiträge: 5.183
Registriert seit: Mar 2009
(04.05.2019 12:17)winfreak schrieb: Ich persönlich habe keine gute Recovery-Software gefunden, die frei oder kostenlos ist. Bei mir hat sich bisher https://www.raisedr.com/de/ bewährt, das sieht zwar mittlerweile aus wie ein Spielzeug, ist aber sehr gut.
ist in der Tat die beste SW die nicht lange rumsucht direkt die alte Struktur des Datenträgers anzeigt und mich wählen lässt was ich wiederherstellen will ohne das es stundenlang rum analysiert
Danke für den Tipp mit PhotoRec... Es funktioniert wirklich bestens und ich bin doch erstaunt, wie tadellos die Daten da wieder rauskommen. Die Festplatte ist recht groß, deswegen denke ich, dass das die nächsten Tage noch laufen wird. Gut ist, dass durch die Größe natürlich das die Wahrscheinlichkeit des Überschreibens von Daten gering ist.
Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren