RE: Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
(26.12.2019 15:47)Fuexline schrieb: mein 2013er Brother geht noch wie am ersten Tag
Da dürfte der LaserJet 6L nur marginal älter sein. So schätzungsweise drei bis vier Mal so alt.
«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014
(26.12.2019 18:24)Arnulf zu Linden schrieb: Hat also gerade mal 22+¾ Jahre geschafft.
Da lag ich ja mit drei bis viermal so alt ziemlich gut
«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014
- Superlux HD 681 Kopfhörer, bin dem Kabel unter Stuhl hängen geblieben beim Aufstehen)
- 500 GB WD HDD (WD Blue 5000AAKS, hat aus heiterem Himmel defekte Sektoren gehabt)
- Epson Stylus SX110 Drucker-Scanner-Kombination (Mit einem mal blinken nurnoch rote LED und das Gerät wird per USB nicht mehr erkannt)
Iomega ZIP250 IDE
Vor einem Jahr lief es noch, jetzt die Kiste mit dem Laufwerk drin wieder eingeschaltet: switch to death
Der Test am Sockel-AM2+-Testsystem bestätigt obiges. BIOS bleibt ewig bei der IDE detection hängen, dmesg unter Knoppix schmeißt: ata5: reset failed, giving up