Joa, heute ist ja Sylvester und damit die letzte Möglichkeit, Feuerwerk zu kaufen...
Habt ihr schon Feuerwerk gekauft? Wenn ja, welches.
Oder feiert ihr Sylvester/Neujahr ohne Feuerwerk (Weil es evtl. in der Stadt verboten ist) oder garnicht?
Also ich hab größtenteils Raketen und China-Böller gekauft.
Hab' mir noch nie Feuerwerkszeugs gekauft - ich schau' lieber anderen zu, was sie da so veranstalten. Nachdem es die vergangenen Jahreswechsel immer recht gediegen zuging, war es 2018/2019 doch merklich üppiger geworden mit der Knallerei und den Raketen/Batterien. Mal schauen, was dieses Mal so verballert wird - nach dem zu urteilen, was sich gestern so an Menschenmassen durch die Läden gedrückt hat (und nicht wenige davon hatten Feuerwerkskörper im Einkaufwagen), könnte es dieses Mal auch wieder recht ordentlich "rumpeln".
Was 'n Verbot angeht, so gibt's das bei uns nicht (sind wir wohl auch zu klein mit unseren rund 33000 Einwohnern und 'ner unkritischen geographischen Lage). Wobei ich da nicht mal was dagegen hätte, sofern man 'nen Ausgleich schafft durch z. B. 'n professionelles Höhenfeuerwerk, was man auch in der Stadt sieht.
«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014
Ne gemischte Tüte für knapp 8 Euro ausm Netto und nen 1 Kilo Feuerlöscher... letzterws wird wohl ins Auto wandern. So n Kilo verlängert die Rettungszeit um 5 Minuten. Reicht für 1-2 Menschenleben zu retten.
Wie immer nichts.
Kommt auch nicht in frage.
1. Wegen dem geld
2. Unsere Katzen kriegen schon nen halben Herzinfarkt wenn jemand 5 Häuser weiter was zündet, da will ich ihnen nicht noch ihr Revier (unser Garten) wegschießen