(05.04.2020 21:15)Hobbybastler x2 schrieb: Die einzigen SSDs die noch was taugen sind die Samsung EVO Serie und die Crucial MX Serie nee?
Die Samsung Pro-Serie ist auch ganz gut
«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014
och die QVOs sind ganz in ordnung, wenn man sie nicht gerade als hdd fürs OS benutzt. als resterampe für die steambibliothek (viel lesen, kaum schreiben) sind die m.E. perfekt.
(05.04.2020 21:31)Smaecks schrieb: och die QVOs sind ganz in ordnung, wenn man sie nicht gerade als hdd fürs OS benutzt. als resterampe für die steambibliothek (viel lesen, kaum schreiben) sind die m.E. perfekt.
auch bei Steam kommts auf Ladezeit an, die Belastbarkeit bei Games ist größer als bei einem OS teilweise. aber Resterampe is ok
(05.04.2020 22:09)Hobbybastler x2 schrieb: Die Crucials sind nicht mehr gut? Die MX500 ist günstiger als ne Samsung, jedenfalls wurde Crucial damals von vielen gefeiert.
Klar sind die gut. Die Tage ne MX500 1TB für 101€ gekauft
.
05.04.2020 22:11
Fuexline
Euer Gott und Mittelpunkt
Ich überlege mir echt, ne Samsung zu holen als Systemdatenträger.
Dann hab ich halt keine 1TB und zwar würd ich mir die 250er holen, für Windows 10 inkl. Programme reicht es aus.
Allerdings himmelt mich die Pro an, MLC Speicher wollt ich schon immer haben, da diese langlebiger sind.
07.04.2020 06:50
Playitlouder
Hier könnte ihre Werbung stehen
(07.04.2020 06:50)Hobbybastler x2 schrieb: Ich überlege mir echt, ne Samsung zu holen als Systemdatenträger.
Dann hab ich halt keine 1TB und zwar würd ich mir die 250er holen, für Windows 10 inkl. Programme reicht es aus.
Allerdings himmelt mich die Pro an, MLC Speicher wollt ich schon immer haben, da diese langlebiger sind.
Why though? Ist reine Geldverschwendung, wenn du die SSD nicht grade als Cache für n Raid Array oder ne Datenbank nutzt.
Wenn der Platz auf deinen SSDs ausreicht, steck das Geld eher in andere Komponenten.